Beiträge von Roaming

    Kann von Board Modell zu Board Modell unterschiedlich sein. Bei meinem Völkl stands am Aufkleber auf dem Board.
    Sonst beim Hersteller per mail anfragen.

    unser Snowboard-Laden macht beim Service bei allen Boars 89 Grad, ich habe gefragt warum 89 ? und sie sagen 87-88 grad ist für ambitionierte Profis und Sportler, man muss öfter nachschleifen, 90 grad zu wenig

    Danke, ich werde mir dann auch einen Schuhtrockner kaufen und ich hoffe, dass durch den Einsatz von Schuhtrockner werden meine Boots nicht schneller weich, als wenn man sie normal trocknet oder mit der Zeitung. Außerdem alle Boots werden mit der Zeit weich. Welche Boots behalten am längsten ihren Flex? zum Beispiel, ich glaube das ist bei Burton-Boards, ja! ich zitiere gibt es es so etwas:


    "Die Infinite Ride™ Technologie gibt es nur bei Burton. Durch ein ''Überkonstruieren' des Boards und anschliessendes maschinelles ''Einfahren' wird maximale Spritzigkeit und Kraft erzeugt. Ob Springloaded, Rocker oder Camber, mit Infinite Ride™ behält das Board seinen Flex, Pop und das Boardfeeling vom ersten bis zum letzten Tag, eine Saison nach der anderen bei."


    vielleicht gibt es bei einem anderen Hersteller bei Boots gleiche oder ähnliche Technologie

    ...
    Den Burton ION kann ich nicht empfehlen. Starke Schmerzen am ersten Tag und zu hart für Anfänger... schlimme Kombination.

    ich habe jetzt neue Burton ION gekauft und 4 Tage schon damit gefahren, also ich kann das alles bestätigen, starke Schmerzen, ich falle öfter, als mit meinen weichen alten Schuhen (Ride Anthem)


    ABER nach einer Weile denke ich sind diese teure Schuhe eine Investition wert! Sie halten länger, fast ewig bei meinen 20 Tagen im Schnee pro Jahr und außerdem werden sie weicher und bequemer mit der Zeit


    ein Problem gibt es mit diesen Schuhen, sie werden über Nacht nicht trocken, neben der Heizung, Innenschuhe speichert Feuchtigkeit/Schweiß/Wasser und tröcknet einfach nicht sogar wenn man Innenschuh rausnimmt! einzige Lösung für mich diese ION-Schuhe zu trocknen ist Zeitung rein in die Schuhe, raus und dann wieder neue Zeitung rein raus, bis Schuhe trocken sind

    Custom X wird das Limit von 450€ sprengen.Bei Geschwindigkeiten von 60-100 kmh ein paar grosse stabile Bögen zu machen, und sich im Notfall auf die Kante verlassen können, dafür sollte das Pantera passen, das leichtere Handling vom Pantera wird ihm auch eher entgegenkommen.


    Mein Favorit under den Randbedingungen wäre ein Pantera 163W.


    Bin gespannt wie er sich entscheidet, plus Bericht :)

    höchste Geschwindigkeit, die bei mir mein Snowboard-Trekker gemessen hat ist 64 km/h, ok das ist mit einem TwinBoard, mit dem Directional oder DirectionalTwin ist vielleicht knapp über 70 möglich

    eine Herde Skifahrer ist auch dafür verantwortlich, dass auf einer perfekten Piste nach nur ein Paar Stunden diese Buckel entstehen!

    Schau dir Lobster Sender an, ich bin total begeistert


    P. S.: persönlich bin ich noch nie ein Board mit TBT gefahren


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.