Beiträge von facto

    Hallo zusammen,


    ich suche ein Snowboard-Geschäft in Deutschland welches die Burton Step On Bindungen verkauft und für eine ordentliche Beratung und halbwegs große Auswahl an Boards bekannt ist. Falls möglich in der Nähe von Bielefeld.


    Gruß,

    Thorsten

    Vielen Dank für die Antwort / Tipp.


    Bin mir beim Custom X nur irgendwie unschlüssig. Eigentlich hatte ich mich im schon auf nen richtiges Twin Board gefreut/eingestellt.
    Das Custom X ist auch relativ ähnlich wie mein jetziges El Grande, oder?


    Umso mehr ich mich versuche einzulesen, umso ahnungsloser komme ich mir vor xD
    Nach stundenlangem Internet Gesuche finde ich das Capita DOA auch recht interessant. Weiß aber nicht mal ob ich dafür nicht zu schwer bin. Laut Herstellerangaben bin ich zumindest am oberen Limit.


    Gruß,
    Thorsten

    Hallo zusammen,
    ich will nach zwei Jahren fast völliger Abstinenz mal endlich wieder mehr snowboarden und mir dazu auch gleich mal nen neues Board gönnen.
    Im Moment fahre ich ein Elan El Grande 167 mit Flow Bindungen womit ich mal mehr mal weniger zufrieden bin. Irgendwie ist es doch träger als ich das gerne hätte.



    Ich suche:
    [x] Snowboard
    [?] Snowboardbindung
    [?] Boots
    Ich bin am überlegen das neue Burton Step-In System mal auszuprobieren und wäre da auf eure Meinungen gespannt. Suche aber primär nach nem Board.


    Snowboardlänge: (bisher)
    167


    Ich:
    93kg - 188cm - männlich
    Schuhgröße: 46




    Preislimit: von: XXX - bis: ca. 1000 EUR


    Fahrlevel:
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    Piste [75]%
    Park (Kicker/Pipe) [25]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x] Ja



    Sonderwünsche:
    Eigentlich suche ich nach einem wendigen Board mit viel Pop. Ich hatte wage das Custom Twin ins Auge gefasst, bin mir aber sehr unsicher und eigentlich für alles offen.


    Danke und Gruß,
    Thorsten