Beiträge von Luidahawk

    Hallo Dunkelbazi79


    Danke für die ausführliche Antwort. Taloffen fahre ich ziemlich selten. Das verkanten ist da ab und zu die Folge. Sonst habe ich es im Griff.


    Das T.Rice habe ich...es ist definitiv leichter zu fahren


    Habe mir jetzt alle Boards mit Eckdaten angeschaut. folgende Boards sind in der engeren Auswahl.


    1. Jones Aviator
    2. Bataleon Boss/Goliath
    3. Rome SDS Crossrocket



    Vielleicht hat jemand noch Erfahrungen mit den Boards gemacht.9

    Hallo zusammen


    Suche ein Camberboard für die Piste. Bin noch relativ am Anfang. Komme die meisten Berge problemlos runter jedoch erwische ich mich oft dass ich taloffen fahre was manchmal bedeutet, verkanten weil tail sich selbstständig macht. Daher bin ich auf die Bataleon und Rome Boards gestoßen. Hat jemand Erfahrung mit dem Crossrocket von Rome gemacht. Gibt es noch andere Hersteller die angehobene Kanten anbieten.


    Kurz geschrieben: Suche ein Board zum " stressless" cruisen auf der Piste. Sollte auch bei höheren Geschwindigkeiten ruhig laufen.


    Gruß
    Lukas

    Danke für die Tipps...Habe die Bindung so eingestellt dass an der Frontside der Schuh ca 1.5cm und Backside ca 2cm das Ganze 15/-15°...Frontside kann ich das Brett fast 90° stellen... backside ca 80° vielleicht bisschen mehr... bin mit den Trockeneinstellung zufrieden....werde berichten wie das Setup Lib tech t.rice 161.5W + Rome 390 Boss + Deeluxe ID 6.1 miteinander kommunizieren


    Gruß

    hmmm... dann würd ich versuchen, die bindung nach hinten zu rutschen... persönlich mag ich es so, dass der schuh mittig ist und das board auf beide seiten gleich viel neigung haben kann...

    Hallo


    Wie soll ich die Bindung nach hinten setzen? Der Mittelpunkt ist doch fest definiert...Der Stance ist variabel durch die verschiedenen Lochabstände... Korrigiert mich wenn ich falsch liege

    Ich wüsste nicht wie ich gute von schlechten Bindungen unterscheiden sollte...ich weiß nur...dass ich mit camber boards besser klar kam als mit rocker....hatte eins von burton und eins von K2...das K2 war definitiv angenehmer zu fahren...und es war ein chamber

    Hallo Boardies....


    Ich denke diese Kaufberatungen werden täglich mehrfach hier gestellt. Trotzdem schließe ich mich dieser an ;) .... Zwar steht im Netz eine Menge jedoch wäre mir die persönliche Meinung hier im Forum wichtiger... Bin absoluter Anfänger... ich stand 5Tage auf dem Board...bin eigentlich Linksfuß...Trotzdem fahre ich mit dem rechten Fuß vorne lieber die Piste runter...das Bremsen gelingt aber besser wenn links vorne ist...total bekloppt...hahahaha...naja...werde viel üben bis es sitzt... Jetzt suche ich ein Board Bindungen und Boots....Alles zusammen sollte nicht mehr als 700€ kosten...Board und Bindungen können auch gebraucht sein...



    suche:


    [ ×] Snowboard
    [ ×] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ×] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)


    Dein Körpergewicht: 85kg


    Körpergröße:177cm


    Mann / Frau:Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    Im Alltag 43,5



    Preislimit: alles zusammen max 700€


    Fahrlevel:
    [ ×] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ ×] Piste [ 90]%
    [ ×] Tiefschnee / Backcountry [ 10]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [ ] Nein
    Was ist switch???? hahaha :D


    Würde mich über viele Tipps freuen.


    Gruß aus dem :D Ruhrpott