Beiträge von Pfon

    Ich denke auch, dass du mit einem angenehmen Hybrid Camber oder Hybrid Rocker z.B. einem der Mervin C2 (also Libtech und Gnu) einfach länger was von dem Brett hast.


    So ein ganz weiches Flat zwingt dich halt auch mal garnicht deine Fahrtechnik auch nur ansatzweise hinzubekommen.. von da wird ein Umstieg immer schwieriger sein.

    Nicht aufgeben...

    Oft hilft es einfach andere Marken auszuprobieren..

    Ich bin z.B. seit Jahren mit verschiedenen Deeluxe Boots unterwegs... die passen einfach gut an meine Füße

    25cm Breite in der Mitte sollte reichen

    Würde sagen 25 sind deutlich zu schmal...

    25 hast du ja bei fast jedem Brett... aber für 45er Schuhe (wenn du uns die Außenlänge messen kannst wäre optimal) brauchst du definitiv mehr Breite


    Die sind auch beide recht weich, wenn du da noch über der Gewichtsangabe bist musst dir dir dessen schon bewusst sein.. ich habe auch so ein Brett, bei dem ich zusätzlich über der Gewichtsangabe bin. Aber das ist dann schon speziell.


    Finde beide Bretter die du genannt hast etwas weich für den Einsatz..

    ich fahre mit 75kg auch das 154, das passt.


    Gibt schon einige Unterschiede zwischen Force und Strata. die größten Unterschiede sind zum einen die Minidisk der Strata, bietet mehr Flex unter den Füßen, und ich finde den Strap der Strata angenehmer.


    Force funktioniert aber auch wunderbar.


    Größe M passt auch

    Nächstes Thema wird es sein das ganze individuell aufs Board zu Schrauben. Für den Anfang soll der Abstand der Bindung "Schulterbreit" sein. Habt ihr evtl andere Tipps? Auch bezüglich dem Winkel? Ich möchte sachte Anfangen und erstmal die Piste runter fahren und heile ankommen :P

    Abstand zwischen den Bindung, also Stance width macht man nicht nach Faustregeln, eher nach Gefühl.. orientieren kannst du dich da mal am reference Stance des Bretts und von dort ausprobieren wie es dir passt..


    Winkel einfach mal +-15 einstellen.

    - Capita Asymulator ( Problem: Mein Gewicht?)

    Gewicht ist nicht das Problem.. 156er ist bis 86kg angegeben.. das passt schon.


    die anderen passen auch gut, wenn nicht sogar besser..


    wenn du nicht viel switch fährst muss es kein twin sein.. aber wenn dir das DOA gefallen hat wird dir das Asym sicher auch spaß machen.


    Bin ziemlich lost, da meine Füße auf alles passen aber manche Bretter wohl nicht für meine 85kg ausgelegt sind?

    Das Gewicht ist echt kein Problem.. also 85 ist ja nicht wirklich viel..

    auf theg00dride steht z.b. dass die Union Force Flex: Medium hat und bei der Atlas Flex: Medium/Soft.

    Ja, das beziehen die auf den highback.

    aber bei Boot Support ist die Atlas "locked in" und das ist sie auch!


    Vom Empfinden her wird die Bindung dadurch deutlich härter.


    Mir gefällt hier die Force gut.

    Wenn man beachtet dass du von einer sehr steifen Bindung kommst würde ich keine Contact nehmen..

    Strata auch sehr geil, mit der Minidisk flext das Brett schön unter der Bindung

    Ich bin hineingeschlupft in London 27.5 und ich hatte das Gefühl, dass ich den Schuh schon 10 Jahre anhatte.

    Das liest sich fast so als ob der Schuh eine Nummer zu groß ist...

    Gerade weil du beim Nidecker 0.5-1 Nummer kleiner anhattest


    Die Nitro scheinen mir schon sehr weich.. kenne sie persönlich aber nicht....


    Boots dürfen auch ruhig für Anfänger deutlich steifer sein.

    Zu der Burton kann ich nichts sagen..


    Union Force passt wunderbar mit dem T.Rice.

    Atlas wäre mich persönlich etwas zu hart, aber wenn du schnell auf der Piste unterwegs bist und für Pow, kann die auch gut passen, klasse Bindung auf jeden Fall

    Das Capita sieht gut aus. Eigentlich dachte ich aber eher an max 500€ inklusive Bindung. Hmm oder meinst du, das wäre zu schmal vom Budget. Kennst du den Laden Bike Border in Chemnitz?

    Ende der Saison bekommt man für 500 ein gutes Brett inkl Bindung..

    Aktuell wird das eher schwieriger..


    Ab Frühjahr bekommt man easy 30% auf vieles


    BB kenne ich den Online Shop. Der hat zumindest ordentlich Auswahl. Wie die Beratung und Auswahl im Shop vor Ort ist kann ich dir nicht sagen.

    Joa.. 26.8 ist halt nicht viel bei 34cm Boots..


    Ride Warpig hatte ich noch gedacht.. aber XL ist wahrscheinlich auch zu viel für dich und L hat nur 27cm..


    Ach.. das Brett das mir immer nicht einfällt :) aber passen könnte (also passen im sinne von zumindest breiter) wäre das Amplid Dada, gibt hier nen Testbericht im Forum.


    Ich habe nicht so den Überblick was die ganz breiten Bretter angeht.. vielleicht hat noch wer nen Vorschlag..

    Nochmal zum Wachs : Auf der Seite von TOKO findet man nurnoch das All-in-One Universalwachs, das NF findet man zwar noch auf der Tomate z.B. sonst aber auch eher selten. Kann es sein, dass das All-In-One jetzt immer NF ist :/

    Hast recht.. auf der toko seite heißt es nur noch all in one wachs...


    zur bürste kann ich nichts sagen.. hab eine davon weiß aber nicht welche.. xD


    Den HC3 gab es mal als fläschchen statt spray, falls es das noch gibt, finde ich angenehmer.


    Zur Klinge.. ich nehme auch oft die dünnen weichen zur Hand, an manchen Stellen einfach besser.. vllt gönnst du dir das gleich ne 5 und ne 3mm.

    Ich fahre regular, also linkes Bein vorn.

    und hast auch nicht vor mit dem anderen vorne zu fahren?

    Was würdest du mir empfehlen?

    Da bin ich ehrlich gesagt noch nicht sicher :)

    Ich lass mir mal ein paar Bretter durch den Kopf gehen

    Mein Standard Vorschlag für Anfänger und leicht fortgeschrittene ist das Capita Outerspace Living.

    Ist halt ein Twin, das man in beide Richtungen fahren kann.

    Kannst dir ja mal Reviews anschauen ob dir sowas grundsätzlich zusagen würde.

    Für dich kann es, weil ich davon ausgehe dass du nur regular fahren willst sicher etwas direktionaleres sein.

    Hier kannst du dich auch mal in die Shapes einlesen

    Snowboardshapes

    Bzw welche Preisklasse sollte ich einplanen um keinen Müll aber auch kein zu teures Material zu kaufen.

    Leider gibt es auch teuren Müll..

    Grundsätzlich liegen die meisten guten Bretter so um 400-500€ UVP..

    Bindungen so um 250€ UVP

    wobei es auch Ausnahmen gibt..

    vielleicht auch Laden den ihr mir empfehlen könnt. Komme aus Leipzig.

    Endless Winter Zwickau?