Beiträge von Pfon

    Es ist übrigens der Adidas Tactical ADV.


    Außenlänge ca. 30,4cm (großzügig gemessen).

    Klasse Boot und die Länge ist doch auch wunderbar!


    Jibsaw sollte gut passen.

    Yes Greats auch, das hat mid bite, ist also in der mitte schmaler bzw dann unter den Bindungen breiter. Vom Gewicht sollte das 151 noch wunderbar funktionieren..


    Ich fahre selbst das Capita Spring Break Twin (nennt sich inzwischen Capita Asymulator) das ist dem Greats recht ähnlich, ich finde es aber noch mal ne ganze Spur geiler als das Greats. Als Allrounder twin für mich bisher ungeschlagen. Carvt wie eine 1, Pistentricks sind mega auf dem Brett, und für Sprünge und co im Park ist es ja eigentlich gebaut.


    Also Tipp von mir -> Capita Asymulator anschauen! Design gefällt nicht jedem, aber fährt sich unglaublich gut.

    Ich fahre das mit 30.5cm Boots.. Komme schon ab und an mal ans Limit aber wirklich nur wenn ich tief carve.

    Leider schwer zu knipsen max Neigung.

    Krass.. das ist schon sehr wenig Aufkantwinkel..

    Wenn du nämlich mit deinem Gewicht noch drauf stehst und sich das Brett biegt geht noch weniger Winkel..


    Die Burton MP30 sind jetzt nicht zwingend zu groß.. allerdings gibts sicher auch einige MP29 Boots die passen. Und es gibt auf jeden Fall kürzere Boots... Hatten hier glaub Adidas Response oder so mit 30,8cm gemessen bei MP29 wenn ich mich recht erinnere... Wären halt 26.8cm Waist statt 29cm beim Board.. Das sind eben die 2 cm die die Auswahl von 100 Boards auf ~5 Boards beschränken..

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 44

    Auf jeden Fall zuerst Boots holen. Bist da an ner Grenze zu den breiten Brettern.. Je nach dem wie dein Boot dann ausfällt kann man nach Brettern schauen.

    Boots so um Flex 6 rum.. Nicht zu weich nehmen. Auf Passform und Größe achten.


    Bindungen sind recht easy.. Da würde ich einfach zu Union Strata greifen


    Bei den Boards hast du halt immer ein Konflikt zwischen twin und Pow... Im Pow willst du ein direktionales, im Park eher ein twin..


    Mercury ist mir auch gleich in den Sinn gekommen. Kann dir auch empfehlen mal das Capita Asymulator anzuschauen, ich habe hier nen Testbericht vom Vorjahresmodell geschrieben. Ist echt mein Lieblingbrett zur Zeit. Gefällt mir auch besser als das Greats. Twinpig wäre mir zu weich. Proto Type könnte auch passen.


    Wenn du wirklich auch 30% Pow fährst schreit das eigentlich nach nem Zweitbrett..

    Und mit dem camber komme ich denk ich nicht klar weil das Rocker Brett nie wirklich gutes Können vorausgesetzt hat. Finde aber trotzdem das drehverhalten von dem Rocker gut. Dachte mit einem kürzeren hybrid kann ich das auch erreichen.

    Kann ich nachvollziehen..


    Die Frage ist dann eher, willst du ein Brett das einfach bisschen stabiler ist?

    Oder willst du an deiner Fahrtechnik arbeiten und gleich ein ordentliches Brett?


    Fußlänge wäre auch mal wichtig. Dann können wir schauen ob bei den Boots noch paar cm rauszuholen sind.. Da ist es meist einfacher als beim Brett.


    +18/-18 Grad ist schwer fahrbar.

    geht schon. ich fahre zur Zeit +-18

    Dann vermiss mal deine Füße.

    Eigentlich sind die Salomon recht treu zur MP..


    Die Empfindung für "passend" ist bei vielen Leuten halt unterschiedlich..

    Für mich ist der Boot Teil des Sportgeräts und der Kraftübertragungskette, daher trage ich meine Boots recht eng.. Aber eben so, dass es nicht unangenehm ist.


    Gerade wenn ich lese, dass du auf einem Boardercross Brett unterwegs bist solltest du schon einen eng anliegenden Boot tragen.

    Leute könnt ihr das einfach lassen?

    Der Thread ist keine paar Stunden alt und schon versaut...


    Wenn hier einfach jeder seine Vor und Nachteile und noch paar Bemerkungen dazu schreibt passt das doch...

    Riesen Diskussionen versauen hier wieder alles..

    Vorteile:

    • Schneiden von Eis ist der einzige Vorteil den ich bisher selbst beobachten konnte


    Nachteile:

    • Service evtl. problematisch? (war ja hier auch mal angesprochen)
    • sonst sehe ich selbst nicht so viele Nachteile

    Schon mal gefahren? Andere Beobachtungen?

    • öfter mal Lib Techs, selbst ein Brett mit Capita Death Grip, sonst sicher auch mal das ein oder andere dabei gewesen wo es mir nicht mal aufgefallen ist :)
    • meine Beobachtungen decken sich ziemlich mit denen von supermo.
    • Den Vorteil beim sideslippen sehe ich nicht.
    • Für mich muss Kantentechnik nicht sein. Habe da eher keine Lust beim nachschleifen drauf acht zu geben.




    Kann ich vlt über den Bindungswinkel oder die stance noch was rausholen?

    eigentlich nur wenn du starken forward stance fährst..


    Mein altes wide Board hat hat 26,2 cm waist und mir ist noch nichts aufgefallen beim kurven fahren

    Oft fühlt sich ein Brett einfach schwammig an und hat wenig kantenhalt wenn es zu schmal ist.


    Bezieht sich die Board breite dann rein auf das carven oder ist es für normales Pisten fahren schon problematisch mit der Schuhgröße?

    Ich erwähne immer auch den Sicherheitsaspekt... mit 26cm Board und 34cm Boots an nem steilen Hang bremsen? sehr gefährlich..

    Also Carven ist ja normales fahren.. Denken ja nur alle immer gleich an Laydowns etc..

    Wir empfehlen hier ja auch zum weiterentwickeln.. es bringt dir ja nichts wenn wir jetzt sagen, okay, nimm ein schmaleres Brett, aber dann darfst du nicht besser werden..


    edit: hast du auch mal deine Fußlänge gemessen?

    Mein Boot (thirty two fast track) misst an seiner Sohle genau 31cm.

    über die komplette Länge?


    würde das 158w nehmen passt besser. Carven ist mit dem schmalen nicht mehr so geil. 155w wäre meine Größe bei 72kg und 173.. denke daher das 158w sollte dir wunderbar passen. Bei viel Tiefschnee kannst auch das 161w überlegen.


    ps: irgendwie hatte ich deinen Thread scheinbar übersehen.. aber DOA passt schon ganz gut. Zwar kein Tiefschnee Spezialist, aber machbar.

    ist bei Lib halt nicht genauer definiert.. ab 42kg bis oben offen.. was dann das optimale Gewicht ist weiß keiner :)


    Die weichen Bretter kann man halt auch easy fahren wenn man wenig Gewicht hat.