Beiträge von Pfon

    Leute könnt ihr das einfach lassen?

    Der Thread ist keine paar Stunden alt und schon versaut...


    Wenn hier einfach jeder seine Vor und Nachteile und noch paar Bemerkungen dazu schreibt passt das doch...

    Riesen Diskussionen versauen hier wieder alles..

    Vorteile:

    • Schneiden von Eis ist der einzige Vorteil den ich bisher selbst beobachten konnte


    Nachteile:

    • Service evtl. problematisch? (war ja hier auch mal angesprochen)
    • sonst sehe ich selbst nicht so viele Nachteile

    Schon mal gefahren? Andere Beobachtungen?

    • öfter mal Lib Techs, selbst ein Brett mit Capita Death Grip, sonst sicher auch mal das ein oder andere dabei gewesen wo es mir nicht mal aufgefallen ist :)
    • meine Beobachtungen decken sich ziemlich mit denen von supermo.
    • Den Vorteil beim sideslippen sehe ich nicht.
    • Für mich muss Kantentechnik nicht sein. Habe da eher keine Lust beim nachschleifen drauf acht zu geben.




    Kann ich vlt über den Bindungswinkel oder die stance noch was rausholen?

    eigentlich nur wenn du starken forward stance fährst..


    Mein altes wide Board hat hat 26,2 cm waist und mir ist noch nichts aufgefallen beim kurven fahren

    Oft fühlt sich ein Brett einfach schwammig an und hat wenig kantenhalt wenn es zu schmal ist.


    Bezieht sich die Board breite dann rein auf das carven oder ist es für normales Pisten fahren schon problematisch mit der Schuhgröße?

    Ich erwähne immer auch den Sicherheitsaspekt... mit 26cm Board und 34cm Boots an nem steilen Hang bremsen? sehr gefährlich..

    Also Carven ist ja normales fahren.. Denken ja nur alle immer gleich an Laydowns etc..

    Wir empfehlen hier ja auch zum weiterentwickeln.. es bringt dir ja nichts wenn wir jetzt sagen, okay, nimm ein schmaleres Brett, aber dann darfst du nicht besser werden..


    edit: hast du auch mal deine Fußlänge gemessen?

    Mein Boot (thirty two fast track) misst an seiner Sohle genau 31cm.

    über die komplette Länge?


    würde das 158w nehmen passt besser. Carven ist mit dem schmalen nicht mehr so geil. 155w wäre meine Größe bei 72kg und 173.. denke daher das 158w sollte dir wunderbar passen. Bei viel Tiefschnee kannst auch das 161w überlegen.


    ps: irgendwie hatte ich deinen Thread scheinbar übersehen.. aber DOA passt schon ganz gut. Zwar kein Tiefschnee Spezialist, aber machbar.

    ist bei Lib halt nicht genauer definiert.. ab 42kg bis oben offen.. was dann das optimale Gewicht ist weiß keiner :)


    Die weichen Bretter kann man halt auch easy fahren wenn man wenig Gewicht hat.

    Komisch, dass es trotz austausch den gleichen Fehler wieder gibt.

    Google spuckt spontan kein bekanntes Problem aus..


    Auf den Bildern kann ich leider nicht erkennen woran es hängt


    Ich würde Burton mal fragen ob sie, da du schon mit der 2ten Custom Probleme hast, die Bindung gegen ne Mission tauschen oder ob du lieber gleich ne Union kaufen sollst.. xD Da darf man dem Hersteller ruhig mal Druck machen.


    Ich denke das sollten die ohne Probleme machen.. Wenn nicht, reagieren Hersteller immer super spendabel auf schlechte Bewertungen auf ihrer Homepage. :D:D:evil::evil::evil:

    Aber wenn ich hier von Dunkelbazi79 lese Carven ist, wenn der Ellenbogen die Piste berührt, dann bin ich da weit von entfernt und glaube auch nicht, dass ich da hin möchte... ^^

    Darum geht es ja auch nicht..

    Es geht ja um normales carven, muss ja nicht jeder liegend carven können oder wollen.. Aber dann liege ich wohl mit meiner Einschätzung deines Fahrkönnens nicht ganz verkehrt.


    Würde dann wirklich nicht auf ein full Camber gehen..


    und C3, Gullwing und hybrid Camber, da liegen zum Teil schon fast Welten dazwischen :)

    Wenn ihr hier von der Breite redet, dann gebt ihr doch immer die mittlere Breite an, oder?! Ist es nicht wichtiger die Breite an Nose und Tail zu beachten? Und wenn man dann nach der Formel geht, Boot Außenlänge - max 4cm Überhang, dann komme ich auf 27.5cm und da sind doch viele Nicht-Waist Boards drin,!? :/

    Die Frage stellen sich die meisten.

    Leider geben die Hersteller die Breite unter den Bindungen nicht an. Daher ist die mid waist die einzige halbwegs vergleichbare Größe

    Meinst du echt sie sollte von die letzten 7 Jahre Leihboards, wahrscheinlich meistens Flats, direkt auf ein Hot Knife gehen?


    Wie schon geschrieben vertraue ich auch nicht wirklich auf eine sicher Fahrtechnik.. Nur weil man schon 20 Jahre fährt heißt das nicht, dass die Fahrtechnik sitzt.


    Stephie hast du zufällig Video von dir beim fahren parat?

    Das letzte war das K2 Raygun Flat.

    war das das 156er?


    Ich würde sagen ich bin sehr gut im Carven

    Ich denke es muss kein extrabreites Board sein, hatte mit den bisherigen Leihboards keine Probleme. Das letzte war das K2 Raygun Flat

    Das ist was ich oben meinte.. deine Selbsteinschätzung ist hier vielleicht nicht ganz richtig..

    Wenn du mit 24,9cm Brett keine Probleme hattest, dann stimmt da irgendwas nicht..


    Alles in allem würde ich dir wohl, soweit ich das jetzt einschätze, ein directional twin mit hybrid Camber empfehlen. Waist würde ich trotzdem auf ein breites gehen ~26.5 oder mal neue Boots holen die kürzer bauen.


    YES Standard

    Rossignol One

    Rome Warden (gibt ab nächster Saison ein 154w das schön breit ist)


    sowas in der Richtung..

    Mit neuen Boots könntest du locker schmalere Bretter fahren und hättest deutlich mehr Auswahl bzw würdest auch Damen Boards finden die passen.

    Wie gut passen denn deine Boots? Hast du mal deine Füße vermessen? Haben hier leider viel zu oft, dass Leute Boots einige Nummern zu groß kaufen.