Beiträge von bkundel

    Sorry für die lange Pause.


    Meine Boots sind Salomon Solace mit weichem Flex.


    Mir geht es nicht darum vor jedem Skifahrer unten zu sein. Ich fahre schon mein eigenes Tempo und den Bedingungen angepasst. Und jeder in der Gruppe kommt klar damit auf mich zu warten. Würde halt gerne mehr ans Carven kommen, wenn die Bedingungen es zulassen.


    Das Burton Custom 2011 ist leider schrott und mein Nidecker Chill ist so langsam auch durch. Daher brauche ich ein neues Board.


    Könnte mir gut vorstellen erst mal mit einem anständigen Board zu starten und Boots zum Ausprobieren zu leihen um den Unterschied selber zu erfahren und nicht gleich das ganze Paket neu zu kaufen.


    Burton Custom war auch schon in meiner engeren Auswahl.
    Das Slash ATV in 158 hört sich ganz gut an.
    Bin beim Vergleichen auch auf das Head Pilot 2017 gestoßen, denke das würde auch passen. Was denkt ihr?

    Danke für die Empfehlung.
    Mit dem Burton in 158 bin ich bisher ganz gut zurecht gekommen, macht es Sinn noch etwas länger zu gehen? Ist fürs Carven evtl. eine wide variante sinnvoller?


    Die Kritik an der Flow kenne ich, habe schon die etwas härtere Fuse (6/10). Ist halt ultra schnell am Lift. Mir fehlt da der wirkliche Vergleich, sind die Unterschiede wirklich so extrem? Habe noch ne Nidecker NX500, aber die wird da wohl nicht besser sein, oder?

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Snowboard. Fahre jetzt seit 7 Jahren 1-2x im Jahr. Ich bin in der recht flotten Ski Gruppe fast immer der einzige Boarder. Daher suche ich ein neues Board mit dem ich gut mithalten kann. Darüber hinaus liebe ich Carven und möchte das etwas ausweiten. Park ist eher weniger ein Thema für mich. Der nächste Urlaub ist für Februar 17 geplant, könnte mit dem Kauf also noch etwas warten.


    Über eure Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.


    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: (nur beim Board logischerweise): 158-163


    Gewicht: 82kg



    Körpergröße: 1,80m


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 43Eu


    Preislimit: von:0 - bis:500 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    [x] Piste [90]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [7]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [3]%
    [ ] Rails [ ]%



    Vergangene Snowboards / Setups:
    Nidecker Chill (Camber), 155
    Burton Custom 2011, 158
    Salomone Solace
    Sonderwünsche:


    Flow Fuse Bindung möchte ich weiter verwenden.