Beiträge von CalypsoNRG

    Das ist ja echt blöd mit den pn....
    Axams: Es gibt genau eine Box ganz am Ende der Line :/


    Eetee: Ich würde vllt noch einmal den Pitztaler Gletscher Beginner PArk fahren (fast nur Boxen) und dann nach Serfaus wechseln (Jib Circus) bzw. Ladis Snowpark.

    Was ich noch nicht gecheckt habe sind Oberammergau und LEnggries, die wären noch näher.

    Es gibt ne kleine Gruppe auf facebook, falls du (oder gern auch andere Leute von hier) mitmachen magst...spezifisch zum Treffen für Park:

    https://www.facebook.com/groups/476827270729232

    Hi,


    ich starte gerade mit Fahren im Snowpark (Boxen, kleine Rails, kleinere Kicker) und suche Parks, bei denen ich schnell lernen kann.

    Bestenfalls ist der Einstieg des Parks mit einem kurzen Lift wieder erreichbar (so dass man keine ewige Talabfahrt machen muss und wieder ewig hochfahren, um die 3 Obstacles nochmal zu fahren).


    Ich kenne:

    -Ehrwald: Family Park sieht sehr nice aus zum Anfangen, der Snowpark hat einen tollen kurzen Schlepplift, ist aber nur für Pros fahrbar

    -Reit im Winkl: Netter Park, für jeden was dabei mein ich

    -Serfaus: Jib Circus, auch gut. Snowpark hatte leider noch nicht offen, aber es scheint auch für Anfänger ein paar Obstacles zu geben

    -Pitztaler Gletscher: Zwar nur eine Ostacle-Line, aber einiges auch für Anfänger fahrbar. Gut!

    -Garmisch: Den K2 Parks gibts leider nicht mehr :/


    Was mich noch interessieren würde:...

    -Sölden: War ich noch nicht, aber der Area47-Park sieht toll aus

    -Ischgl?

    -Lermoos?

    -Saalbach?

    .......noch irgendwas in ÖS/Dtl, mit möglichst kurzer Anfahrt? :)


    VG

    Hi,


    ich starte gerade mit Fahren im Snowpark (Boxen, kleine Rails, kleinere Kicker) und suche Parks, bei denen ich schnell lernen kann.

    Bestenfalls ist der Einstieg des Parks mit einem kurzen Lift wieder erreichbar (so dass man keine ewige Talabfahrt machen muss und wieder ewig hochfahren, um die 3 Obstacles nochmal zu fahren).


    Ich kenne:

    -Ehrwald: Family Park sieht sehr nice aus zum Anfangen, der Snowpark hat einen tollen kurzen Schlepplift, ist aber nur für Pros fahrbar

    -Reit im Winkl: Netter Park, für jeden was dabei mein ich

    -Serfaus: Jib Circus, auch gut. Snowpark hatte leider noch nicht offen, aber es scheint auch für Anfänger ein paar Obstacles zu geben

    -Pitztaler Gletscher: Zwar nur eine Ostacle-Line, aber einiges auch für Anfänger fahrbar. Gut!


    Was mich noch interessieren würde:

    -Sölden: War ich noch nicht, aber der Area47-Park sieht toll aus

    -Ischgl?

    -Lermoos?

    -Saalbach?

    .......noch irgendwas in ÖS/Dtl, mit möglichst kurzer Anfahrt? :)


    VG

    Hi,


    ich hätte eine Frage, wäre nett, wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt:


    Ich fahre freestylorientiert (Boxen, kleine Rails) und aktuell kleine Kicker, 180/360s.... Niveau fortgeschrittener Anfänger.


    Bisher hatte ich das 2015er Nitro Stance 156 (Vorgängermodell des Cheap Thrills). Es kommt mir, trotz des weichen Flex, noch etwas zu hart vor und einen Ticken zu lang. Ich fahr halt gern flowig die Piste runter mit vielen Butter, Turns und suche immer Sidehits.
    Nun bin ich am Überlegen, welche Länge das neue Cheap Thrills haben soll. Ausser der Freestyle-Sache möchte ich noch halbwegs gescheit den Berg runterkommen können, also schon ein Board für alles :) Aber halt auch sehr drehfreudig und gut in der Luft zu handhaben, Buttern auf der Piste....


    Ich wiege 89 kg bei 1,83 m, habe eine recht weiche Nitro Wizard Bindung in L und weiche Burton Ruler Boots in 44 (JPN , müsste Mondo sein: 29).

    Es sollte wohl das 152er oder das 155er Cheap Thrills sein.


    Oder wäre statt dem Cheap Thrills eher das Capita Horroscope was? Das hätte ja einen frühen Rocker,....nicht sicher, ob das für Obstacles so toll ist...



    Was meint ihr? Ich tendiere zum 152er C. Thrills, aber vielleicht ist das schon zu klein für Bindung/Boots (Winkel 15 Grad) ?


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    2015er Nitro Stance 156, Nitro Wizard Bindung in L und Burton Ruler Boots in 44


    Ich suche:


    [X ] Snowboard


    Snowboardlänge: 152-155?


    Dein Körpergewicht: 89


    Körpergröße: 183 cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 29/44


    Preislimit: von: egal


    Fahrlevel:


    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ X] Piste [ 30]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [10 ]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [30 ]%

    [ ] Rails [ 30]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [X ] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    s. Text :)



    Vielen Dank und Grüße


    Thrills:


    Hi,


    ich möchte gern wie gesagt viel auf der Piste Buttern, Ollies, 180er usw fahren, kleine-mittlere Kicker und Boxen. Bin Anfänger-Intermediate. Das Brett sollte trotz dieser Präferenzen noch einigermaßen carve-bar sein.


    Hier eine Auswahl, was wäre die Präferenz?:


    Salomon Craft 2016
    http://snowboarding.transworld…raft/#WWFx1Vs2Lh7u1OlY.97


    Nitro Stance 2015
    http://www.snowmagazine.com/sk…wboards/nitro-stance-2015


    Salomon SAnchez 2016
    http://www.angrysnowboarder.co…sanchez-snowboard-review/


    Sind alle recht weich. Letztere sind Flat out Rocker, das Craft hat einen leichten Camber in der Mitte.


    Fahre es eher kurz, bei 88 kg zwischen 151 cm und 154 cm.
    Bindung: Nitro Wizard
    Boots: Nitro Team TLS


    Danke!

    Hallo,


    ich habe mir folgendes Setup besorgt:


    Snowboard Salomon Craft:
    Länge 158 cm
    Flex 4/10
    Profil: Rock out Camber (Mitte Flat, dann kurzer Camberteil, an den Enden Ende ein leichter Rocker.
    Genaue Beschreibung des Board siehe Anhang


    Bindung Ride LX


    Ich komme gut zurecht und das Board gefällt mir für die Piste sehr gut.
    Allerdings ist es für die Tricks, die ich machen möchte, eine ganze Ecke zu hart und auch etwas zu lang sagt mir mein Eindruck.


    Ich möchte aber schwerpunktmässig statt schnell auf der Piste zu sein eher Presses machen, Buttern, Ollies, kleinere Kicker, 180, evtl 360. Allein Nose oder Tail Presses hinzubekommen ist extrem anstrengend und kaum hab ich ne Biegung kippe ich fast schon um, weil ich dafür so extrem nach hinten/vorne gehen muss, weil das Board sich schwer biegen lässt.


    Die Fahrstabilität auf der Piste leidet unter einem weicheren Board ja, es sollter also noch einigermaßen gut fahrbar sein.


    An welche Werte sollte ich mich da halten, bei 1,83 m, 90 kg, Mondo 28?


    Ich denke an:


    Boardlänge 153-155 cm, Flex 2-3, Profil Hybrid Rocker (Gullwing) oder Flat für Biegsamekeit und Wendigkeit.


    Was meint ihr? Habt ihr konkrete Modellvorschläge? Z.B. Nitro Cinema, Nitro Stance, Salomon Sanchez, Salomon Pulse, Salomon Drift Rocker, Ride Agenda?

    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [x] Schnelleinstie

    Vielen Dank euch, das half wirklich weiter! Dann werde ich mir erstmal gute Boots holen und versuchen, den Verleih in einem Skigebiet dazu zu überreden, mich für nen kleinen Aufpreis 3 Board statt einem fahren zu lassen je 2 h oder sowas.


    Trotzdem möchte ich mal ein paar Artikel gern zur Diskussion stellen, die mir in den Läden zu einem guten Preis aufgefallen sind.


    Wär nett, wenn ihr mir sagen könntet, welche davon geeignet sein könnten bzw garnicht gehen:


    Board:
    Salomon Snb Craft Unisex (158)
    Salomon Snb The Villain Unisex (158)
    Nitro Team Unisex (157)
    --> alle mit 3C Rocker Profil (glaube ich) und Vorjahres- oder Vorvorjahrsmodell


    Boots:
    Salomon Faction
    Northwave Legend SI
    Nitro Snowboards Anthem TLS (schwarz-neon)



    Bindung:
    Salomon - Rhythm
    Ride LX
    Nitro Staxx


    Kenne mich wie gesagt Null aus ;)
    Danke

    Hallo,


    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    ich habe bisher ein gebrauchtes Snowboard-Set gefahren. Allerdings etwas schwer, mit einer umständlichen Ratschenbindung und sehr steifen Schuhen.
    War ok, aber ich möchte mich etwas in Richtung Tricks und Freestyle orientieren.
    Fahre 2 Jahre, bin also noch eher Anfänger. Carven geht gut, um die eigene Achse drehen und kleine Kicker :)


    Ich suche:[/b]


    Ich möchte nun gebraucht (also ältere Modelle) kaufen: Ein Freestyle/All-Around-Board, Bindung, Boots.
    Gebraucht, da ich jetzt in den Freestyle-Sektor einsteigen möchte und erstmal schauen, wie sehr es mir dann tatsächlich gefällt.
    Für 300-350 Euro sollte sich ein Set aus Board, Bindung und Boots finden lassen.


    Das Board sollte auch noch beim Carven bei mittleren Geschwindigkeiten gut handlebar sein, also nicht extrem weich.


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Ich suche ferner:
    -eine Bindung: Diese sollte sich einigermassen schnell öffnen lassen.
    -Boots, die zu meinem Einsatzgebiet passen


    Snowboardlänge bisher: 163 cm


    Dein Körpergewicht: 90 kg


    Körpergröße:1,83m


    Mann / Frau: m


    Schuhgröße/Bootgrösse in Euro:
    44,5.



    Preislimit: 350 Euro im Set mit Bindung und Boots


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [50 ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [50 ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x] Ja
    [ ] Nein



    Nun meine konkreten Fragen:


    Zum Board:
    -Um Freestyle fahren zu können, aber auch noch ganz gut auf der Piste mithalten zu können....an welchen Daten kann ich mich da bei meinen Körpermaßen orientieren:
    >Flex: 3-5?
    >Brauche ich ein Wideboard?
    >wie lange sollte das Brett sein? ich denke 160 cm
    >andere bestimmte Daten auf die ich achte sollte (Profil: Rocker?, wenig Taillierung etc)
    >wie schwer sollte ein Board, mit dem man Tricks machen kann, maximal sein?


    Zu den Boots:
    >Softboots, die Breite nimmt wohl von Burton über Nitro zu Salomon zu.
    >Was gibt es zu beachten?


    Zur Bindung:
    >eine "Freestylebindung"?
    >eine "normale" 2 Strap, Spped Entry, Cinch, Fastec?
    > eine leichte Medium-Flex Bindung mit klassischem Highstrap?


    Ich bin in den Fachbegriffen noch nicht so bewandert ;)


    Es würde mich freuen, wenn ihr mir einige gängige Modelle oder Modellreihen von guter Qualität nennen könnt, bei denen es wahrscheinlich ist, dass sie des öfteren gebraucht angeboten werden.
    Gibt ja auch einiges gebrauchtes im Ausverkauf.


    Danke!