Snowparks Anfänger/Fortgeschr. mit am bestem kurzem Lift gesucht (Anfahrt ab München)

  • Hi,


    ich starte gerade mit Fahren im Snowpark (Boxen, kleine Rails, kleinere Kicker) und suche Parks, bei denen ich schnell lernen kann.

    Bestenfalls ist der Einstieg des Parks mit einem kurzen Lift wieder erreichbar (so dass man keine ewige Talabfahrt machen muss und wieder ewig hochfahren, um die 3 Obstacles nochmal zu fahren).


    Ich kenne:

    -Ehrwald: Family Park sieht sehr nice aus zum Anfangen, der Snowpark hat einen tollen kurzen Schlepplift, ist aber nur für Pros fahrbar

    -Reit im Winkl: Netter Park, für jeden was dabei mein ich

    -Serfaus: Jib Circus, auch gut. Snowpark hatte leider noch nicht offen, aber es scheint auch für Anfänger ein paar Obstacles zu geben

    -Pitztaler Gletscher: Zwar nur eine Ostacle-Line, aber einiges auch für Anfänger fahrbar. Gut!

    -Garmisch: Den K2 Parks gibts leider nicht mehr :/


    Was mich noch interessieren würde:...

    -Sölden: War ich noch nicht, aber der Area47-Park sieht toll aus

    -Ischgl?

    -Lermoos?

    -Saalbach?

    .......noch irgendwas in ÖS/Dtl, mit möglichst kurzer Anfahrt? :)


    VG

  • Axamer Lizum hat einen schönen Park mit kurzem Sessel und glücklicherweise nur kurzer Piste.


    Ich kenn das Problem mit den Rails.

    Boxen haben mich nicht gross weitergebracht. Man müsste schmale hop on boxen haben.. die sind selten.

    Boxen können auch oft extrem sticky sein.


    Die Tubes bringen am meisten.

    hat man eine gefunden die am Schnee liegt (und nicht 1m hochragt), lohnt es such zu hiken, und immer wieder die selbe Tube machen,wenn man schneller Fortschritte möchte. Sudelfeld sollte solche Tubes auch diese Saison wieder haben. Am Schlepper stehst derzeit wahrscheinlich ewig an. Ausserdem brauchst beim hiken keine Liftkarte.


    Die blaue hop on tube vom Foto unten gibt es in Sudelfeld/ gab es in Corona Sperrzeit. Hab sie da leider nur einmal für Versuche genutzt.


    Foto ist von Hintertux, da ist der Park momentan in Winterpause, die hatten im Herbst die gleiche blaue Tube, da hab ich sie zuletzt öfter genutzt.


    Dieses blaue Rohr ist nie sticky. schätze es iist momentan das beliebteste Abwasserrohr.


    Ideal wäre so ein feature mit 30m Laufband daneben... wie am Hoteleigenen bzw Skischul Idiotenhügel, aber nirgendwo gesehen. Wäre das Übungsobjekt schlechthin.

  • Hey Winterzahn,


    danke für die Tipps!

    Der Axamer Park ist wirklich sehr gut, aber schon für eher fortgeschrittene Boarder mein ich.

    Hintertux ist ja ein Betterpark, die sind, wie ich das sehe, generell eher Advanced-/Pro-Level


    Kennt noch jemand Parks für Beginner/Intermediate Boarder? :)

  • der Sudelfeld Park und der Park auf der Steinplatte sind anfängertauglicher.


    Der in Lengriess angeblich auch, den hab ich mir aber nie angeguckt. Bitte berichten falls du hinfährst ob die blaue Tube dort ist und wie der Park generell so ist.


    Und der absolut Park Flachauwinkel hat alle Level.


    Leider wird teilweise die blaue hop on Tube auch schon oft als Anfänger obstacle eingestuft, sie ist aber im vergleich zu kink box und rainbow box deutlich schwieriger und viel schwieriger als normale box und auch hop on box.


    Beliebt sind die blauen Dinger, da nahezu edge catch free.


    TJ von Snowboard Procamp hats auf der beim ersten Versuch auch runterbefördert.oder sogar gecrashed. Dann hat er die abgecampt und ist die xx mal gefahren bis er alle standardslides auf der im Kasten hatte.

    5 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Moin,

    war heute Spitzingssee, die hatten dort 2 Boxen stehen und eine Rainbowrail.

    hab zwar immer abgeschnallt und bin wieder hochgelaufen, aber mit dem Ankerlift ist die ganze Sache auch recht entspannt

    ja den kenn ich.

    der Hang ist auch gut zum Carven üben.

    Park ist mir zu klein dort.

    Und am Wochenende verdammt voll und Warteschlange am Schlepoer, oder?


    Den minipark und den einen kicker könnte man problemlos hiken, aber da wäre der Kilometerlange Annarsch plus Parkgebühr.

    Das war der Nordhanglift an unterer Firstalm, nehm ich an, oder?


    guckt euch mal Sudelfeld an.

    Man kann da relativ nah am Park kostenlos oben an der Straße parken (aber Parkverbotszonen beachten).

    Den Park auch ohne Ticket benutzen.


    Winklmoosalm-> Steinplatte hat einen ganz brauchbaren Park

    Ein anderer brauchbarer Park wäre in Hochfügen.

    Christlum hat auch einen Minipark.


    Die berühmten Parks sind alle weiter weg.

    w.z.B.

    Absolut Park Flachauwinkl

    Kühtai

    Penken.

    (Da war ich selbst noch nicht)


    Kitzsteinhorn war ich mal im Juni, aber der ist auch zu weit weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Falls sich jemand mal zum entspannten Boarden und ein paar Runden im Snowpark treffen will/gemeinsame Hinfahrt ab Gegend Muc....gern ne pn an mich. Hab ne kleine Gruppe dazu gemacht

  • also die Pro Line im Penken Park ist brutal, die Kicker würde ich nicht mal für Geld fahren LOL


    Der Golden Roof Park in Axams scheint dieses Jahr wirklich mehr Rails und weniger Boxen zu haben, als die letzten Jahre. Die easy Kicker Line gibt’s aber nach wie vor. Bin vom 4. - 6. Februar dort, dann kann ich genaueres sagen.


    CalypsoNRG PN gibt’s hier leider nicht, in welchen Park willst denn?

  • Das ist ja echt blöd mit den pn....
    Axams: Es gibt genau eine Box ganz am Ende der Line :/


    Eetee: Ich würde vllt noch einmal den Pitztaler Gletscher Beginner PArk fahren (fast nur Boxen) und dann nach Serfaus wechseln (Jib Circus) bzw. Ladis Snowpark.

    Was ich noch nicht gecheckt habe sind Oberammergau und LEnggries, die wären noch näher.

    Es gibt ne kleine Gruppe auf facebook, falls du (oder gern auch andere Leute von hier) mitmachen magst...spezifisch zum Treffen für Park:

    https://www.facebook.com/groups/476827270729232