Beiträge von Mkuchen

    so sorry für die späte Rückmeldung. Habs jetzt geschafft die Bilder zu verkleinern. Ich hab die Bjndung aber noch minimal mittiger geschraubt seitsem die Fotos entstanden sind. Also die Verse etwas nach hinten bzw die Zehen etwas zurück. Aber nur eine schraubenlänge von ca 0.5 cm vielleicht. Aber ich denk so kann ichs machen oder? :D:thumbup:

    Hallo zusammen


    Ich werkel gerade an meiner Bindung herum und bin mir unsicher ob der Boot vorne etwas zu weit übersteht und hoffe um ein kurzes Feedback ob die Einstellungen so passen. Habe die Bindung ein Stück nach vorne verschoben(also die letzten schraubenloecher verwendet) da centered mir die verse etwas zu weit abstand. Jetzt habe ich Angst dass es vorne nicht passt ;(


    Leider muss ich noch herausfinden wie ich kleinere Bilder machen kann. ||


    Ist es denn grundsätzlich okay wenn der boot ca 1 bis 2 cm über das Board absteht?


    Liebe Grüße und danke schon mal :thumbup:

    Danke für die Antworten :) ich probier heute beide nochmal an und werde mich dann entscheiden. Neu hinzugekommen sind jetzt noch der Adidas Tactical und einer von Salomon.


    Ich denke ich werde den wählen der am besten sitzt, sind ja alles vernünftige Schuhe oder? :saint:


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen :)


    Ich hab letztes Wochenende ein paar Schuhe anprobiert und dabei gefielen mir die 2 genannten sehr gut.


    Der Team TLS hat wie angegossen gepasst. Ich hatte wirklich noch nie einen Schuh der so gut saß an meinen Füßen. Allerdings habe ich etwas Angst dass er zu weich ist. Der Verkaeufer meinte der Schuh wird auf der Piste haerter wenns kalt ist. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit? Der Driver X hat etwas am Schienenbein gedrückt und ich hatte etwas Spielraum an der Verse. Ich tendiere daher zum Team.


    Vielleicht hat hier ja jemand auch den Team am Fuß und kann mir seine Erfahrungen damit schildern?


    LG!

    Es gibt Snowboardhandschuhe mit Plastikplatten an den Handgelenken, wenn du fällst ist dann das Handgelenk etwas abgestützt. Meine hatten damals glaube ich ~60euro gekostet und sind jetzt nach ca 4 oder 5 Jahren schon sehr abgenutzt und es wird Zeit für neue.


    Wegen Schuhen guckst du hier.


    Helm muss passen, da würde ich in den Laden gehen. Und Bindung macht Burton ganz gute(Cartel z.B als allgemeinlösung). Oder Rome oder Union. Ich finde unterschiedliche Bindungen machen schon einen großen Unterschied. Bin die ersten Jahre mit ner ganz billigen Bindung gefahren und habe mir letzte Saison eine Cartel gekauft. Völlig anderes Gefühl. Allgemein muss aber Boot auf Bindung passen und Boot und Bindung aufs Board(Länge des Schuhs und Breite des Boards).


    Liebe Grüße


    (Ich bin selber aber kein Profi und würde im Zweifel mehr auf Dunkelbazis Meinung geben :D )

    Ich habe mit einem Camber fahren gelernt und würde das auch so weiterempfehlen.
    Vor 2 Jahren bin ich mal ein Hybridrocker gefahren und habe mich noch nie so Unsicher gefühlt :D Im Park ist das vielleicht etwas anderes, aber gerade als Anfänger ist es toll wenn man "sicher" in der Spur bleibt und nicht links und rechts umherschwingt.



    Eine spezielle Boardempfehlung kann ich dir nicht geben, da ich selber kaum unterschiedliche Boards gefahren bin.


    Ich hoffe ich konnte helfen :)

    Freut mich, dass ich nicht der einzige bin :D


    Habe mir jetzt ein paar Videos von Snowboard Addiction angeschaut und muss sagen die sind sehr hilfreich. Auch die allgemeinen Tipps zum fahren usw. Macht sehr viel Spaß die anzuschauen 8o

    Als ich letztes Wochenende da war, hatten die leider noch nichts ausgepackt und nur Sachen aus letzter Saison im Angebot. Da gab es nur noch die beiden Boots in meiner Größe.


    Ich werde demnächst wohl mal in einem Tomato Laden vorbeischauen. Denke die haben mehr Auswahl.


    PS: Meine Freundin hat sich vor 2 Jahren hier im Laden beraten lassen und ist als Anfängerin mit einem Völkl Savvy und Burton Mint Boots nach Hause gegangen (Bindung irgendwas von Union). Sie hat ebenfalls Probleme mit dem Schuh und ich finde ihn auch etwas sehr weich. Sollte man nicht auch als Anfänger eher festeres Schuhwerk tragen, da man 99% auf der Piste verbringt? Da sie sowieso schmerzen hat, überlege ich sie auch mal andere Boots anprobieren zu lassen.


    Liebe Grüße :)


    Edit: Die drei Marken merk ich mir! Ich denke in 3 Wochen wirds auch mehr zum anprobieren geben.

    Gestern habe ich die Domain und Ion anprobiert und in beiden rutscht meine Verse herum(nach oben und unten). Dann haben die ein Bild von meinem Fuß machen lassen und ich habe wohl sehr schmale Füße für meine Fußlänge. Der Verkäufer meinte es gäbe kaum Innenschuhe die mir von Werk aus passen würde und er würde mir empfehlen einen "Schauminnenschuh" zu machen. Da wird der Innenschuh dann mit Schaum auf den eigenen Fuß gemacht und dazu gibts dann nen Außenschuh. Allerdings kostet dann der Innenschuh 250 Extra. Wäre also bei ca 600euro für die Schuhe.


    Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem mit schmalen Füßen oder kennt jemand Modelle die für schmale Füße geeignet sind?


    Ansonsten fand ich den Domain sehr angenehm am Fuß.

    Danke @Dunkelbazi79 für deinen sehr hilfreichen Beitrag!


    Eine Frage zu den Lunarendor: Gibt es die in verschiedenen Härtegraden? Habe die einmal mit Angabe Flex 2 und einmal mit Flex 7 gefunden.


    Und hast du vielleicht noch einen Tipp worauf ich beim anprobieren achten soll? Im stehen die Zehen leicht an die Schuhspitze und in den Knien keine Berührung?


    Ich hoffe ich finde eine große Auswahl an Schuhen mit Straps und Schnürsenkeln :)

    Danke für die Antworten :)


    ja ich geh natürlich die Schuhe vorher anprobieren.


    Was habt ihr denn für Erfahrungen mit klassischen Schnürsenkeln vs. diverse Schnellschnürsysteme gemacht? Ich hatte immer nur die Team von Nitro mit dem "Twin Schnürsystem" und fand es nur suboptimal, da die Schnürsenkel hin und wieder von alleine aus den Clippern rausgerutscht sind. Sind aber mittlerweile auch alte Team. Vielleicht ist das bei den neuern ja anders.


    Bin am überlegen ob ich mir nicht Boots mit klassischem Schnürsystem kaufen soll, die sind auch besser für den Fuß oder? (Besser justierbar)


    Edit: Ist die Flex/Stiffness Angabe unter den Herstellern vergleichbar? Oder kann zb Nitro Flex 8 so wie Burton Flex 7 sein?

    Hallo lieber Helfer :) Ich habe ein paar grundlegende Fragen zum Kauf eines neuen paar Snowboardboots. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Board: Jones Mountain Twin
    Bindung: Burton Cartel Größe L
    Boots: Nitro Team TLS


    Ich suche:


    [ ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 155


    Dein Körpergewicht: ~68-70kg


    Körpergröße: ~183cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: EU: 44 / MP: 29 (Außenlänge ca 31.5-32 cm, bin mir nicht ganz sicher)
    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: von: 0 - bis: 350 EUR (lieber wären mir 300 Euro)


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [80]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [19]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [1]% (ich suche nichts für den Park, die Boots sollten aber nicht aus Beton bestehen :p)
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [ ] Nein


    Sonderwünsche:
    Ich suche neue Boots und weiß nicht genau worauf ich da achten soll. Ich traue auch der Beratung im hiesigen Shop nicht wirklich über den Weg und suche deshalb hier nach ein paar Tipps.


    Meine jetzigen Boots habe ich ca 6-7 Jahre und ich möchte diese austauschen weil kaputte Riemen usw. und sie sitzen irgendwie nicht 100%. Hin und wieder schläft mein Fuß ein und links am Zeh drückt es auch.


    Da ich nichts für den Park suche, suche ich, glaube ich, nach festeren Schuhen. (?)
    Diese Saison wollte ich mir aber etwas "Pistenfreestyle" antrainieren, aber das geht denke ich auch mit festen Schuhen?


    Viele Liebe Grüße :)

    Danke für die netten Antworten :)


    Mir geht es eigentlich gar nicht um den Park. Ich versuche einfach nur seit Ewigkeiten, aus dem fahren heraus einen 180° zu machen. Oder die kleinen Kicker neben der Piste eben dafür zu nehmen.


    Während des Fahrens ist das rumrotieren kein Problem, nur beim Sprung tue ich mich damit schwer :/


    Ich hab mir jetzt mal ein paar Videos angeschaut und schaue mir auch die von Snowboard Addiction an und werde diesen Winter dann wohl einfach ausprobieren. Ich denke bei langsamen Tempo und kein Kicker bis mini-Kicker ist die Verletzungsgefahr auch nicht so groß. Vielleicht leiste ich mir ja doch einen Vormittag einen Lehrer.


    Danke und eine schöne Wintersaison euch allen :)


    PS: Wie rum macht ihr den lieber? Mir fehlt auch glaube ich auch das Gefühl für "die richtige" Seite :D

    Hallo lieber Forum Gemeinde :)


    ich fahre nun seit ca 10 oder 11 Jahren Snowboard(vorher Ski). Bisher bin ich aber nur Piste, Offpiste/Tiefschee gefahren und habe höchstens drei oder viermal einen Park von innen gesehen und möchte diesem auch lieber fern bleiben :D


    Jedenfalls versuche ich mich seit längerem an einem 180° in der Luft und längerer "Airtime" auf Pistenkickern, stelle mich bei beidem aber extrem dämlich an und mache überhaupt keine Fortschritte. Mir fehlt es an Körperspannung, Technik und an Kraft :D;(

    Meine Frage ist nun ob es ratsam ist einen ein oder zweitätigen Freestyle Kurs zu belegen um die Grundlagen zu lernen und dann selber weiter üben zu können? Oder ist das albern für das Geld und ich muss mich nur mehr zusammenreißen?

    Ein Lehrer wird ja auch nicht zaubern können und jeder den ich kenne hat sich den 180° selber beigebracht :thumbdown:


    Mein Ziel ist es auf jeden Fall nicht im Park groß hervorzustechen. Ich möchte nur, hin und wieder mal einen 180° auf der Piste hinlegen.(Wenn kein Tiefschnee liegt und ich mit einer langsameren Gruppe unterwegs bin, wird mir nämlich langweilig wenn ich nur eintönige Kurven ziehe).


    Liebe Grüße :)

    So danke! Damit das ganze jetzt auch mal ein Ende findet habe ich mir das MT 155W bestellt 8o


    Danke für eure Beratung und die schnellen Antworten :thumbup:


    Was die Bindung angeht, habe ich bisher nur die Rome Boss in der Hand gehabt. Wirkte Stabil (soll vorallem nicht wie meine alte nach 3 Jahren brechen).
    Falls euch spontan ein oder zwei passende Bindungen einfallen dürft ihr das noch gerne erwähnen :D
    Ansonsten lauf ich hier mal zum Laden sobald er die Bindungen da hat.


    Liebe Grüße

    Ist das 155w nicht zu kurz? Hab ich damit genug auftrieb im Tiefschnee?


    Wenn ich einen Kompromiss zwischen verspielt und Tiefschnee/tempo suche, bin ich da mit 157/158 nicht besser beraten?


    Schönen Abend wünsch ich euch ^^

    Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich mach mich zurzeit irgendwie verrückt mit den Boards. Werde jetzt Ausschau nach dem MT halten. Liegt allerdings bei 499€ bzw 410€ für die ältere Version. Leider hat kein lokaler Laden die Dinger und der einzige Laden mit kompetenter Beratung kauft keine Jones boards ein. In Bregenz gäbe es nen Blaue tomato store aber wirklich günstige Preise haben die nicht oder?
    Nachdem ich die versch. Größen in der Hand hatte tendiere ich auch eher zu 157/158 allein wegen tief Schnee und wenns vllt doch mal etwas schneller sein soll. Unbeweglich macht der eine cm kantenlänge das brett ja auch nicht.(?)


    Liebe Grüße :P

    Habe grade von einem größeren Händler ein Angebot bekommen: Nitro Team Gullwing 2017 157W mit Boss Bindung(aus letzter Season) für zusammen 564€


    Bin jetzt hin und her gerissen und tendiere zum Kauf. Das ist doch ein günstiges Angebot? Möchte es natürlich nicht bereuen :S


    Leider endet die Rabatt Aktion heute und ich muss mich heute noch entscheiden. ;( Hilfe