Beiträge von friedel

    So, ich habe soeben ein mountain twin 162w für einen seeehr guten Preis bestellt. Ich werde es nun selbst ausprobieren. Ansonsten wird es halt wieder verkauft.

    Als Bindung habe ich mir die strata 2021 angeschaut. Der ion passt eigentlich sehr gut hinein. Ich glaube die wird es nun auch.


    Achso der ion ist us12/ 45eu 🙄deshalb nun auch 162w und nicht 160.


    Vielen Dank euch! ✌

    Ich werde auf jedenfall berichten!!

    können wir gern machen.

    Den Schuh messe ich heute nachmittag mal.


    Das skunk ape kann auch gern weg. Was mir gut damit gefallen hat war das fahren im pow. So richtig glücklich war ich damit nie, deshalb kam überhaupt der Gedanke ein neues Brett zu kaufen.

    Ich habe leider keine Referenz, nur nen altes nitro welches ich damals mal hatte um nicht zu leihen.


    Ein Brett für alles wäre natürlich ein Traum.

    Die letzten Jahre war ich 1-2 mal im Jahr für ne Woche in dem Alpen etwa 2 mal in der Halle und etwa 2 mal für nen Wochenende im Harz.

    Also nicht wirklich viel. 15 -20 Tage im Jahr.


    Ich bin manchmal mit den Jungs los, auch ski Fahrer dabei. Da hat das skunk ape auch schon angefangen mit der Nase zu plattern. Bin aber überwiegend mit der Freundin unterwegs. Sie fährt auch, aber langsamer und entspannter.


    Ziel war nun eigentlich ein Brett zu finden, mit dem ich mit der Freundin entspannt ein paar Abfahrten machen kann. Ein bisschenzu jibben, mal von der Piste abzubiegen um ein bisschen im pow zu fahren, jedoch nicht im Park. Die große freeride Tour werde ich wohl auch nicht machen. Vielleicht mal einen Kurs in die Richtung. Und dann mal sehen.


    Wenn es jedoch ein Brett gibt, welches ich zum ballern mit Jungs und zum entspannen mit der Freundin fahren kann, gern her damit.


    Beim Hersteller habe ich mich aufgrund der Nachhaltigkeit und der Philosophie auf Jones eingeschossen.

    ... ja, ich denke schon, dass du das 159er nehmen kannst. wenn du dir unsicher bist wegen flex, nimm einfach das "ultra". geht dann halt nicht zum buttern, aber ist dafür sicherlich nicht "zu weich".

    10%pow heisst dann einfach mal neben der piste rein fahren, wenn dann welcher liegt?

    Alles klar. 👍 Genau, 10% heißt genau das.

    Das ultra wäre auch auch etwas laufruhiger, wenn es doch mal schneller wird, richtig?

    Das normale mt ist mit nem flex 7 angegeben, das umt mit nem flex 9.

    sorry für die ganze Verwirrung.


    Ich fasse mal zusammen.

    Skunk ape in 165w ist vorhanden, gefällt auch soweit und wird auch behalten.


    Dazu suche ich etwas verspielteres, entspannteres, als "daily", wahrscheinlich werden es damit eher 90%Piste, 10% Pow. Das mountain twin liest sich da schon sehr gut und würde glaube ich gut passen.

    Ich würde ungern wieder auf ein 165w Brett gehen bei meiner Körpergröße. Wenn nun aber alle sagen, dass es bei meinem Gewicht notwendig ist, muss da wohl durch 😀

    Winterzahn da komme ich mit klar!✌🥱


    Raffi also wäre das 159w doch nicht sooo unrealistisch.

    Pillowhead vielen Dank für deine Einschätzung zu meinem Gewicht. Allgemein stimme ich dir natürlich zu, bezüglich dem Übergewicht. Was mich angeht, finde ich mein Gewicht eigentlich ganz in Ordnung. Natürlich würden mir 5-10kg weniger ganz gut tun, aber wie gesagt, ich fühle mich wohl, treibe regelmäßig Sport, ernähre mich ausgewogen...

    Den Leder ION habe ich auch damit ist die Strata raus. Ich denke die Cartel sollte dann besser passen.


    Dann bin ich jetzt glücklich und werde demnächst bestellen. Mt in 165w mit ner cartel L 🤟✌

    Moin Dunkelbazi79 ich greife das Thema hier nochmal kurz auf. Ich habe das Skunk ape noch immer und bin bisher eigentlich auch noch sehr zufrieden. Ich würde gern zukünftig noch ein weiteres Board haben wollen. Etwas verspielteres, zum cruisen, etwas kürzer (Wenn es mit meinem Gewicht geht). Mein Gedanke geht da so in Richtung Mountain Twin evtl. sogar ultra?! Was ist da so deine Meinung?


    Vielen Dank schonmal.

    Ja alles klar!
    Werde nach dem Jones twin sister und dem rossignol frenemy ausschau halten!


    Wo kann man denn noch gebrauchte Boards kaufen? Oder kann man da nur auf Kleinanzeigen zurückgreifen?

    Was spricht denn gegen ein z.B. Bataleon she w oder distortia? außer das sie mir davon fährt?


    Und welche länge haltet ihr für sinnvoll bei der Größe dem Gewicht? bei nem Hybridcamber?