Beiträge von friedel

Moin Dunkelbazi79 ich greife das Thema hier nochmal kurz auf. Ich habe das Skunk ape noch immer und bin bisher eigentlich auch noch sehr zufrieden. Ich würde gern zukünftig noch ein weiteres Board haben wollen. Etwas verspielteres, zum cruisen, etwas kürzer (Wenn es mit meinem Gewicht geht). Mein Gedanke geht da so in Richtung Mountain Twin evtl. sogar ultra?! Was ist da so deine Meinung?

Vielen Dank schonmal.

Ja alles klar!
    Werde nach dem Jones twin sister und dem rossignol frenemy ausschau halten!

Wo kann man denn noch gebrauchte Boards kaufen? Oder kann man da nur auf Kleinanzeigen zurückgreifen?

Was spricht denn gegen ein z.B. Bataleon she w oder distortia? außer das sie mir davon fährt?

Und welche länge haltet ihr für sinnvoll bei der Größe dem Gewicht? bei nem Hybridcamber?

okay hast du Hybridcamber Vorschläge?
    Ich kam nur darauf weil es als Anfängerboard betitelt ist und momentan halt sehr günstig zu haben ist. Vielleicht für 2 Jahre (Vielleicht 20 Pistentage) was? und dann umsteigen?
    Oder ist es schon unschön zum lernen?

Ja das Gefühl hatte ich auch und bin nun auf der Suche nach einem Board welches besser zu Ihr passt.

Zu einfach ist denke ich auch blöd. Also Bataleon vielleicht doch nicht das richtige.

Ich habe hier im Forum schon etwas über das K2 First Lite gelesen, ist Preislich auch sehr interessant. Bekommt man grad in 154 echt günstig.

Ich könnte ein Nitro Pro series Anton bekommen. Leider bekomme ich darüber sehr wenig Informationen. @lukas hast du davon schon irgend etwas gehört? Vielleicht ein Option für die bessere Hälfte?
    Also sind women boards meist einfach nur kleiner? kann ich also genau so gut auf ein normales Board zurückgreifen bei Ihren Daten?

Moin ich bin auch noch auf der Suche nach einem Board für die Freundin.
    Habe mich nun etwas auf die Bataleon Boards eingeschossen.
    She w und Distortia. Sie wiegt ca 70 kg und ist 1,76cm groß. Welche länge würdet ihr da empfehlen?
    Und welche unterschiede haben die Boards?
    Sie fährt 80% Piste und 20% Powder. Im Focus liegt eigentlich das entspannte fahren!
    Level: Anfänger (Rote Piste)

Vielen Dank schon mal :)

Ich werde hier mal mitlesen.
    Suche für meine Freundin auch ein Board. Sie ist etwas schwerer und größer als du. 1,76cm und 70 kg, mit der länge weiß ich noch nicht wirklich was sie da braucht.
    Sie hat letztes Jahr mit nem alten Board von mir angefangen. Ist nicht optimal aber schon mal was um zu testen.
    Nun soll wie gesagt auch ein neues/ gebrauchtes ran für 80% gemütliche Piste und 20% Powder.
    Ich will dir hier nicht dazwischen funken ;)

Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Habe bis jetzt ein Nitro mit ner Raiden Bindung. Liegt beides im Keller und ist leider nicht griffbereit. Was es genau ist kann ich aus dem Kopf leider nicht sagen. Jedoch ist es mir zu weich, flattert und hat nicht genug Seitenhalt. Die Bindung verrutscht und geht manchmal etwas auf was auch sehr! nervig ist. Deshalb muss etwas "neues/gebrauchtes" her!

Bei der Bindung habe ich mich auch schon etwas festgelegt. Ich habe die burton misson oder die burton cartel im kopf. Wenn jemand noch ne Idee für mich hat, immer raus damit :)
    Bei dem Board habe ich grade, wie ihr wahrscheinlich ahnt nen lib Tech Skunk Ape, im Blick und habe auch grad nen schönes Angebot an der Hand. Hier die Frage ob es für mich das Richtige ist bezüglich z.B. der Länge, Breite usw.
    Habe auch noch das Skate Banana im Hinterkopf. Jemand vielleicht schon mal beides gefahren der mir den Unterschied verraten kann?

Naja so weit erstmal, hier mein Profil:

Ich suche:

[x ] Snowboard
    [x ] Snowboardbindung
    - [x ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Snowboardlänge: (bisher)
    162

Dein Körpergewicht:
    100kg

Körpergröße:
    1,75cm

Mann / Frau:
    Mann

Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)
    44

Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

[70 ] Piste [ ]%
    [ 30] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%

(weil einige Kollegen Ski fahren. Soll aber wohl etwas mehr Backcountry werden.)

Vielen Dank im Voraus!!! :thumbsup: