hallo
also jetzt muss ich mich auch noch einmischen 😅.
wenn ich richtig verstanden hab, hast du das skunk ape in 165?
das ist dir aber etwas zu lang und wuchtig?
und jetzt überlegst du dir das mountain twin in 165w?
da passt was nicht ganz zusammen 😬.
es ist schon so, dass mittlerweile beim boardkauf das gewicht ne grössere rolle spielt als das ein brett bis unter das kinn reichen sollte 😅
aber. bei 175 n 165er brett ist bissl viel. (ist ja keine poderlatte für offenes gelände) da möcht ich insistieren.
bin mit 180 und 95 kilo das 158er mountain twin gefahren. das ging sehr gut.
falls du dir sorgen machst, dass das brett zu weich wird, würd ich dann halt doch wieder das ultra mountain twin in betracht ziehn. das hat ja die gleichen gewichtsempfehlungen wie das normale. jedoch fühlt es sich steifer an. ohne dass die zahlen jetzt so stimmen, würd ich mal handgelenk mal pi folgendes behaupten; bei 30kmh und exakt gleichem neigungswinkel und kurvenradius fühlt sich das mountain twin mit 80 kilo gleich an wie das ultra mit 100 oder so 😅.
fährst du denn auch switch und machst andere tricks auf piste/park (buttern, etc)…?
falls du eigentlich den ganzen tag in die selbe richtung fährst, und 30%tiefschnee auch stimmen. dann würd ich eh das flagship empfehlen. und da wiederum darfs dann auch das 162w sein. hat glaub sogar kürzere effektive kante als das mountain twin, dürfte also gut drehbar sein. aufschwimmen tust du damit noch immer problemlos im tiefschnee. und die gewichtsempfehlung geht auch bis 95kg. die 5 sind geschenkt 😅
also ultra mountain twin 159w wenn switch und andere freestyle elemente wichtig sind
flagship 162w wenn powder und directionales pistenfahren dein ding sind.
ion und cartel passt bei beiden ganz hervorragend ❤️