Beiträge von jonaz

    Ich habe mir jetzt die ganze Liste mal genauer angesehen und bin aufjedenfall beim Stale Fish und Service Dog hängen geblieben, die ich testen möchte.

    Kennt jemand zusätzlich das Burton Gril Master?

    Ich hatte mal das Lib Tech TRS in 157cm und habe es nach einer Saison wieder verkauft, weil es mir bei etwas mehr Geschwindigkeit zu sehr geflattert hat.


    Vielen Dank für eure Unterstützung. Komme am 15 zurück und werde dann mal schauen das ich vllt 2-3 zum Probefahren bekommen kann :)

    Das heißt ich sollte mir auch direkt neue Schuhe besorgen? Habt ihr einen Tipp für breite Füße? Bei kleineren hatte ich es schon öfters, dass mir die Füsse einschlafen.


    Wie gesagt ich kann es auch daheim bestellen :)

    So danke für die vielen tips. Wir waren gerade noch in Vegas unterwegs. Schaue jetzt in Park City mal nach nem Schuhgeschäft oder ob ich was zum messen im wallmart rumfliegen sehe. Das umrechnen dürfte dann kein Problem sein.


    Das Board ist zu Hause. Will damit überwiegend in hochfügen/ Kaltenbach oder in Kappl fahren.


    Wenn ihr Tipps habt die von München auch gut als Tagestrip erreichbar sind fürs freeriden nehme ich die gerne an :) hab aber in der Regel die tirolcard :)

    Ich erwarte mir mehr Auftrieb und Speed als mit meinen Boards. Eher offene Hänge als richtige tree Runs. Die mach ich nur, wenn ich mich mal wider verfahre :D


    Wegen der Größe muss ich mal schauen ob ich hier in den usa ein Maßband mit mm finde, bevor ich zurück bin :)

    Hey zusammen,


    ich bin aktuell auf der Suche nach einem zusätzlichen Board für Schneereiche Tage etwas Abseits und zwischen den Pisten, da ich mit meinem Goodboards da aktuell nicht soviel Spaß und Auftrieb habe.


    • Ich suche:


      [ x] Snowboard


      Snowboardlänge momentan :162W


      Dein Körpergewicht: 90-100kg


      Körpergröße: 1,80


      Mann / Frau: Mann


      Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

      44,5


      Fahrlevel:

      [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

      [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

      [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

      [ X] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


      Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

      Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


      Piste [25 ]% (Tages Wochenend Ausflüge) Willingen Winterberg falls es jemand kennt

      Tiefschnee / Backcountry [75]%

      Park (Kicker/Pipe) [0]%

      Rails [0]%


      Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

      [ ] Ja

      [ x] Nein


      Momentane Ausstattung:

      Nitro Venture

      Goodboards wooden + hybrid + custom X


      Danke für eure Tipps

    Hey, ich habe sie mit und ohne Helm getestet. Ohne Helm ist etwas besser aber nicht gut.

    Trage einen Atomic Savor GT.


    Ja die Brille hat genug Platz. Genau immer wenn ich beim fahren nicht direkt nach vorne sondern etwas zur Seite schaue. Trage heute meine alte Airbrake und habe damit keinerlei Probleme:)

    Servus zusammen,


    ich habe mir für dieses Jahr eine Oakley Flight Deck zugelegt. Diese hat aber einen starken Luftzug an den Augen. Was schon sehr nervig ist. Meine Freunde haben sie getestet am gleichen Tag und das gleiche gesagt.


    Liegt es am Flight Deck Modell oder ist vllt diese eine defekt? Ist die Flight in M vllt besser als Xl? Was haltet ihr sonst für eine große Alternative?


    Lg

    Ich wohne in Norddeutschland fahre 2-3x sponten (bin student) in den Ski urlaub, daher ist viel testen bei openings oder so eher schlecht....


    Hatte mir z.B. auf einigen seiten die bewertungen mal angesehen u, da hatten die ns boards besser abgeschnitten, sind ja aber auch nochmal ne ecke teurer.

    lso zunächst vielen vielen dank für eure schnellen antworten!


    Kein Wunder, das TRS ist ein Hybridrocker, an Nose und Tail nicht unbedingt hart und passt auch nicht wirklich für dein Gewicht (und Schuhgröße - bleibst du nicht beim aufkanten mit Ferse/Zehen im Schnee hängen?) ;)

    Nein, gar nicht.


    Weshalb genau diese beiden? FV okay, aber ein CX in Verbindung mit "leichter zu steuern" eher nicht.

    Flying V bin in ich letztes Jahr 1 Tag Probe gefahren. Hat sich zwar angefühlt als ob ich über den schnee gleite und nicht direkt mit halt drauf liege, ansonsten hat es mir aber gut gefallen.
    Das CX weil ich mir erhoffe, dass es alles mitbringt, was ich mir wünsche, ausser das es vllt leichter zu steuern ist als das Alibi ich aber ansonsten damit glücklich bin.



    Könnt vielleicht auch daran liegen, dass das Board für dein Gewicht n ganzen Tick zu kurz (und wahrscheinlich auch zu weich) ist. Zudem ist die Custom ne viel zu weiche Anfängerbindung, was zu schlechter Kraftübertragung führt. Da würde ich definitiv als erstes ansetzen.

    Es ist eine Burton Mission sorry, hab mich gestern abend vertan, empfiehlst du mir trotzdem diese zuerst zu wechseln?


    Was soll das Board denn im Sulz besser können? Meinst du, dass du besser um die Skifahrerhügel rumkommst? ?( Das TRS sollte in Sachen Drehfreudigkeit (in der Länge und mit Hybridrocker) schon ganz weit vorne sein. Also möchtest du etwas zwischen TRS und Atomic?

    Genau das meine ich. War aber nicht auf das TRS sondern auf das Alibi bezogen. Ja so etwas suche ich :D


    Hatte mir sonst noch die NS West und Ripsaw näher angeschaut, leider sind diese ja in deutschland schwer zu bekommen

    Hey leute, ich brauche für die kommende Saison dringend ein neues board
    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Ich bin bisher ein Atomic Alibi gefahren. War soweit auch zufrieden damit, nur dass es auf dauer sehr anstrengend war. Habe nun seit 2 Jahren ein Lib Tech TRS 157wide mit einer burton mission.


    Nun kommt es warum ich ein neues suche. Bei höheren geschwindigkeiten fängt es stark an zu flattern, heißt nose und tail schlagen seitlich aus und es fühlt sich unstabil an!



    Ich suche:



    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Snowboardlänge: 164 Alibi 157 TRS



    Dein Körpergewicht: ca 95kg



    Körpergröße: 178cm



    Mann / Frau: Mann



    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 44
    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)




    Preislimit: von: XXX - bis: 700 EUR



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [x ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.



    [x ] Piste [ 70]%
    [ x] Tiefschnee / Backcountry [25 ]%
    [x ] Park (Kicker/Pipe) [5 ]%
    [ ] Rails [ ]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    x hin und wieder
    [ ] Nein



    Sonderwünsche:
    Ich suche eigentlich eine drehfreudigere und leichter zu steuernde version meines alibis. Grade nachmittags wenn die pisten sulzig werden und zusammen geschoben bin. Habe bisher zum Custom flying v oder custom x tendiert....