Okay. Die Boots sollen an Ferse und Schienbein fest sein, leuchtet auch ein. Bindung eher steif.
Den Hinweis auf ein zusätzliches Band probiere ich gern aus.
Und welche Boards empfehlt ihr?
Grüße
Henning
Okay. Die Boots sollen an Ferse und Schienbein fest sein, leuchtet auch ein. Bindung eher steif.
Den Hinweis auf ein zusätzliches Band probiere ich gern aus.
Und welche Boards empfehlt ihr?
Grüße
Henning
Mir geht es (noch nicht) um extreme carving, sondern um sauber gefahrene, enge und geile Kurven auch auf Eis und etwas Schnee... Also weg vom Schiben hin zum Kurven auf Kante.
Zurzeit schraddele ich etwas unkontrolliert auf Eis und sehe andere ziemlich sicher die Fläche meistern. Ja, ich weiß, das muss nicht unbedingt am Material liegen .
Obwohl höherer Schnee und auch Sulz mir grundsätzlich gelingt, würde ich auch das gern mit mehr Kante und Souveränität meistern wollen.
Wie du schon sagst: Weg vom Schieben hin zum carven (nicht extreme).
PS: Fahre im Sommer auf der Straße Motorrad, da schiebe ich auch nicht
Vielen Dank!
Hallo zusammen.
Dies ist mein erster Beitrag überhaupt in einem Forum.
Es geht um die Anschaffung neuen Equipments ausschließlich für die Piste. Hier der Fragebogen:
Dein aktuelles Setup: Das Board ist ein Nitro Camber. Is aus nem Sportkaufhaus. Fury in the Slaughterhouse steht drauf. K.A. Was genau es ist. Schuhe sind ebenfalls von Nitro. Bindung ist ne uralte Flow Step in.
Ich suche:: Snowboard, Snowboardbindung, normale Ratsche, Snowboardboots
Bisherige Snowboardlänge:: 158 cm
Körpergewicht:: 73
Körpergröße:: 178
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:: 42/43
Von::
Bis:: 1.500
Fahrlevel:: fortgeschritten
Piste %: 92
Tiefschnee / Backcountry %: 8
Park (Kicker/Pipe) %: 0
Rails %: 0
Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?: switch-nein
Sonstiges: Hallo Forum,
trotz mehr als15-jähriger Fahrer mit 1 bis 3 Wochen pro Jahr habe ich mich nie wirklich um das Material gekümmert. Da jetzt aber Board, Schuhe und Bindung mehr als durch sind und ich mich hier etwas eingelesen habe, stelle ich fest, dass ich ziemlich wenig Ahnung habe.
Ich fahre fast ausschließlich mit Ski- Fahrern und bin sehr gern auf schnellen Pisten unterwegs. Das Carven macht sehr viel Spaß und das möchte ich ausbauen.
Nachgedacht habe ich bereits Burton Custom X, Kessler, Virus. Aber vielleicht habt ihr nen Tipp, der nicht ganz so hochpreisig ist.
Obwohlsich die genannte Auswahl evtl. nach Kompromisslosigkeit anhört sollte es es das unbedingt nicht sein. Auch die Familie kommt mal mit und auch dann sollte es möglich sein einfach hinterher zu cruisen, ohne dass ich ständig verkante o.ä..
Summa summarum: Geiles Board (Technik vor Design), sinnvolle Ratsche (bis ich mich hier eingelesen habe, dachte ich immer Flow wär' State of the art) und Boots. Jaa, probiere sie an. Wahrscheinlich was mit hohem Flex. Burton Imperial? Oder vielleicht mal nen Adidas-Stiefel? Bin da offen. Meine Füße sind eher schmal.
Trotz des Super Sommers freue ich mich auf euren input.
Güße
henning
[/quote]