Beiträge von lordnytschl

    Ne. Ist ne EST Bindung.
    Ich schraub Sie heute mal den restlich verbleibenden 1mm nach vorne.
    Auf dem Bild sieht's glaub auch nochmal schlimmer aus als es ist.
    Mal schauen ob ich den Winkel ausmessen kann, der ist denke ich mehr aussagend.

    Hallo,


    wie der Titel schon sagt benötige ich kurz Eure Hilfe um zu checken ob meine Boots von der Größe her noch ok sind.


    Material:
    Board: Burton Custom 158 (Wide: 254mm)
    Bindung: Burton Cartel L
    Boots: Nitro Venture TLS 44


    Einen 45 Grad-Winkel bekomme ich hinten gerade noch so hin, ist aber echt eng...


    Bilder anbei

    schneehoernchen: Ja, alle bis auf die 163er Version sind teurer (min 400€)
    (Anscheinend noch überall overstock des 163ers bei den Distris...)


    Ihr habt mich überzeugt, außerdem spare ich mir gerne Arbeit... :D


    Habe mir gerade das Burton Custom 158 und eine Cartel dazubestellt in L.


    Denke das sollte mit meinen 44er Burton Imperial Boots passen von allem was ich bisher so gelesen hab. Ich bin gespannt! 8o


    Danke für die Hilfe!

    Nein, sicher bin ich mir da nicht, deswegen meine Frage.
    Bin bisher nur ein 167er gefahren, habe leider keinen vergleich wie viel diese paar cm ausmachen werden.


    Von den Herstellerrichtwerten wäre es noch ok und das 163 er bekommt man atm etwas günstiger bei e bay... Evtl. ein Preisfehler (369 €) falls sich jemand dafür interessiert ;)

    Ich habe gelesen, dass es nicht ganz einfach zu fahren wäre.
    Das hat mich abgeschreckt, da ich eigentlich kein Board fahren will mit dem ich nur auf dem Rücken lieg und mir den Spaß raubt :/
    Da ich keinen Vergleich habe und es sich für mich (meines Wissens) leider nicht anbietet verschiedene Sachen in der nähe anzutesten ist die Erstauswahl schon etwas schwierig.


    Das Custom sagt mir auch weil es einfach ein Klassiker ist am meisten von oben genannten zu.
    Was denkst du welche Länge? 160 sollte perfekt sein denke ich? 163 zu groß?


    Vielleicht erwische ich noch eines im Sale... :D

    Hallo zusammen,


    ich fange mal mit dem Fragebogen an:


    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Ich war 10 Tage in der Snowboardschule, hatte dort jeweils ein 167er Burton learn to ride Board.
    Sprich keine Erfahrung mit eigenem Material.


    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: ca. 160?


    Dein Körpergewicht: 81 kg


    Körpergröße: 189 cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    Als Boots habe ich mir nun die Burton Imperial (EU44/US11) gekauft. (ca. 30,5 cm Länge)


    Preislimit: ca. 400 gerne weniger


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [x] Piste [90]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [10]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x] Ja – zum Lernen
    [ ] Nein


    Sooo… ich habe mich nach meinem 2. Boardurlaub entschieden mir mein eigenes Equip zuzulegen. Gut passende bequeme Schuhe habe ich diese Woche in lokalen Shop schon gekauft – nun ist das Board dran.
    Nach mehreren Tagen im Internet, Foren und gefühlten 1000 Youtube-Reviews bin ich nun total unschlüssig.
    Was ich möchte:


    - Meine Fahrtechnik sauber verbessern, bis ich schwarze Pisten locker mit Spaß an der Sache runterkomme.
    - Kleine Abstecher in den Pow.
    - Equip welches mir auch in 4-5 Jahren noch gute Dienste leistet und ich noch Spaß dran habe


    Meine eigentlichen Favoriten welche ich ausgesucht hatte:
    - Buton Custom Flying V
    (habe ich dann aufgrund der schlechten Erfahrungen bezüglich Kantenhalt eigentlich verworfen)
    - Lib Tech Skate Banana (Hat ja überwiegend Rocker und ich habe Angst dass meine Technik dadurch auf der Strecke bleibt – Hatte in einigen Threads darüber gelesen, dass Rocker nicht so für Anfänger geeignet sind)


    Andere Boards welche ich interessant fand:
    - Burton Custom (aber kann ich wahrscheinlich nicht kontrollieren)
    - Jones Explorer (evtl. zu speziell)
    - Yes Typo
    - Lib Tech T Rice Pro
    - Lib Tech Banana Attack


    Ich möchte gerne auch das Switch Fahren lernen, denke deswegen wäre ein Twin von Vorteil.
    Würde ein Directional Twin auch ok sein?


    Das war jetzt alle ziemlich Kreuz und Queer – hoffe Ihr habt trotzdem einige Tipps/Kaufempfehlungen für mich.


    LG Niko