Beiträge von Floppy

    Alles klar, danke für deinen Tipp.


    Jetzt muss ich nurnoch wissen wie lang mein Board sein muss und ob es ein wide sein muss.(denke schon, dass es wide sein muss)


    Und habe mal ein wenig nachgelesen und es wird oft gesagt, dass es nicht so fehlerverzeihend ist (das Camber) ist das generell im Vergleich zu anderen Shapes (wie einem Rocker) gemeint oder im Vergleich zu anderen Camber boards? Also sind alle Camber boards in etwa gleich wenig fehlerverzeihend oder gibt es da auch unterschiede? So weit ich weiß, bin ich bisher nur Camber boards gefahren.


    Beste Grüße,
    Fabi

    Schau dich mal etwas um, mit etwas Glück findest du vielleicht noch ein Burton Custom für < 400 Euro. Eines der besten Allround Boards am Markt!


    Alles klar, vielen Dank für deine schnelle Antwort.


    Welche Größe müsste das Custom haben? Und müsste es Wide sein? Würde jetzt ein 158W vermuten, liege ich da richtig?


    Und wie sieht es mit der genauen Bezeichnung aus? Habe gesehen es gibt das noch mit Twin Fix, dann Flying V, Custom X und noch ein paar mehr. Oder heißt es nur Burton Custom?

    So, nach ewigen Hin und Her, habe ich nun Boots gefunden die mir passen und bequem sind. Ich habe mich für die Burton Ruler in Größe 13 (EU müsste das 46 sein) entschieden. Wenn ich die Außenlänge richtig gemessen habe (von den jeweils äußersten Kante der Ferse bis zur äußersten Kante an den Zehen)


    Außenlänge Ruler: ca.32,5-33cm


    Mir fehlt jetzt noch ne Bindung und das Brett, ich werde mir sehr wahrscheinlich die Cartel oder die Mission holen (oben empfohlen). Größe müsste da wohl L sein oder?


    Brett, habe ich keine Ahnung. Ich hätte noch ca für das Brett 400€ zur Verfügung. Wobei ich für das Nitro Blacklight 2016 auch mehr bezahlen würde, weil es meiner Meinung nach ein richtig schickes Brett ist (womöglich aber auch zu schmal und ich habe keine Ahnung ob das mit meinen Bedürfnissen übereinstimmt).


    Freue mich über jegliche Tipps.


    Edit: Ne Park erstmal nicht, zur not kaufe ich mir dann in ein paar Jahren noch ein Brett für den Park


    Und was sollte ich mir noch alles besorgen? Wollte mir noch so ein Bändchen kaufen für ans Bein und ich brauche noch so eine Anti-Rutsch Matte für zwischen die Bindung oder ist die beim Brett dabei?



    Vielen Dank :)

    Erstmal vielen Dank, für deinen ausführlichen Tipp.
    Nur es gibt glaube ich noch ein missverständnis, ich war jetzt schon in ca 6 Snowboardurlauben nur dieses Jahr fahre ich in meinen zweiten Urlaub für dieses Jahr und ich denke die nächsten Jahre werde ich auch mindestens 2 Urlaube pro Jahr fahren gehen.


    Hatte nur jetzt vor meinem letzten Winterurlaub ca 3 Jahre pause aus zeitlichen Gründen und im Urlaub musste ich erstmal wieder reinkommen und bin nicht so gut gefahren wie vor meiner Pause (liegt zum Teil auch an schlechtem Leihmaterial - Stumpfe Kanten, hatte auf meiner heel side gar keinen halt und bin bei nem kleinsten Winkel einfach weggerutscht). Vor dem Winterurlaub kam ich schnell und kontrolliert eigentlich jede Piste runter. Deswegen würde ich mich eigentlich eher als Fortgeschritten, wenn ich wieder eingefahren bin, einordnen.

    Hallo,
    ich hatte bisher leider noch kein eigenes Board, würde mir aber langsam mal eins zulegen, weil ich dieses Jahr jetzt schon zum zweiten mal fahre und ich denke, dass es sich langsam lohnt ein eigenes zu kaufen. Außerdem hatte der letzte Verleih kein Board was breit genug für meine Füße war und ich schnell im Schnee damit hing.


    Ich suche:
    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec), bringst es sowas?
    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!


    Snowboardlänge: (bisher) mein letztes war 162
    Dein Körpergewicht: 78 kg
    Körpergröße: 186 cm
    Mann / Frau: Mann, 20
    Schuhgröße: 45 in Straßenschuhen, letzten Leihboots: 46


    Preislimit: bis: 600-700 EUR
    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.
    [x] Piste [70 ]
    [x ] Tiefschnee / Backcountry [25 ]%
    [x ] Park (Kicker/Pipe) [5]%
    [ ] Rails [ ]%
    Fahre gerne sowohl auf der Piste aber ebenso auch neben der Piste im Tiefschnee. Auf die Piste springe ich dann immer über die kleinen Kicker am Rand.


    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich mit meiner Fußgröße dann doch schon auf ein Wide Board zurückgreifen muss, jedoch erschlägt mich die Masse an Boards/Bindungen im allgemeinen. Schuhe werde ich wahrscheinlich auch im Laden kaufen gehen. Ich bin für jede Art von Setup-Vorschlag dankbar.



    Viel Grüße,
    Fabi