Beiträge von Michael Hagi

    Ok. Das ist ein guter Grund. Meiner ist 14, 3 Board Tage. Dache auch erst, wenn mal in Aalen (45km) Schnee wäre, dann könnte man kurzfristig mal hin... Bisher bliebs immer beim Leihzeug.


    Ob er die 3 cm spürt??? Ich fuhr kürzlich erst ein 160iger dann ein 157iger... Ganz ehrlich ich fand kein Unterschied dabei. Aber das lassen wir mal die besser die Experten beantworten.

    Hmmmm aus der Ferne. Kristallkugel...


    Bei der Fertigung des Insert Schneidwerkzeug abgebrochen?
    Dann Insert nicht nutzbar...


    Beim Einbau des Insert Montagewerkzeug abgedreht?
    Dann mit Dremmel Nut reinfressen und mit Schraubendreher das Reststück vom Werkzeug rausdrehen...


    Ich würde den Händler zur Nachbesserung schriftlich und mit Bildern auffordern... Sein Problem der Retouren orga!

    Als Wiedereinsteiger diesen Winter hatte ich das Völkl (Rental-) Rocker w160 war total zufrieden auf den blauen Pisten.
    Letzte Woche hatte ich ein Völkl ???157. Auf Blau auch top. Auf der Roten am Iseler Nordhang hatte es mir zu wenig "kante / zu wenig biss" ging aber trotzallem noch ganz gut. Für mich nach langer langer Pause

    Ferienzeit.
    Wenn noch möglich, immer Ferienzeit(en) meiden, dabei auch NL, UK berücksichtigen. Denn dann ist es in der Regel auch preislich verträglicher.


    Welche Art.
    Was mag Dein Freund, den Berg runter oder den Fun-Park?


    Zeitraum.
    (Wenn Feb-Mär) sind auch der Bay.Wald, die Bay.Alpen als schneesicher zu bezeichnen.


    Der Preis der FeWo sagt nicht immer sofort alles aus. Prüfe je Zielregion was für Leistungen dabei sind (meist gibt es irwelche Region-Card XYZ o.ä.) dann ist oftmals die Liftkarte, SKI-Busse, Hallenbänder usw. dabei.

    Ich selbst komm aus'ner Mittelstadt. Ein Sportfachgeschäft, bietet nur das Programm von Nitro. Dann allg. Kaufhaus mit Sportartikel und eine Fachhandelskette.


    Via Inet in Erfahrung gebracht, wo ein Burtonhändler ist. Der sagt am Telefon. Wenig da. Schwört mehr auf Salomon.


    Dann nutzte ich wieder das Inet... und bestellte meine Schuhe dort. Es war einfacher die zu Suchen, als div. Händler, die meist kaum was über Ihr Programm aufführen. Da wäre eine Erfahrungs.Liste hilfreich.


    War aber nur eine Idee. Mag man hier nicht. Ist ok so (ändern kann ich's eh net :) )

    Hallo gibt es irgendwo eine Auflistung von Snowboard Läden, am besten nach PLZ sortiert???


    Hatten das im RC Car Grossmodell Forum...


    PLZ Stadt Name des Store www Tel.Nr Brands usw


    An den Mod gesendet und der fügte das immer der Liste zu...

    Hab nur den Beipackzettel, wie es Schritt für Schritt beim Händler abläuft.


    32 aufwärmen
    Socken aus. Formungskappen über die Zehen.
    Nylonstrümpfe drüber zum fixieren.
    rein in die 32 und ca. 10 Min. am Platz stehen, dabei Schuh abkühlen lassen...


    Grundpassform ist da. Allerdings drückt rechts der grosse Zeh vorne ran. Links passt ordentlich...


    boots ist Gr. 11 Schuhe habe ich 44, manchmal 43


    denke der rechte "weitet sich ja noch etwas"

    Da ich den 32 ft 2014 über das Internet beziehen musste...


    Ist das mit dem Thermo Dingens zwingend gut???


    Und wenn kein autorisierter Händler im Umkreis... Gibt es eine andere Möglichkeit das Dinggens heiss zu machen???

    das ist auf dem Video sogar noch besser... mal halte ich die Hände hoch, dann winke ich, dann zupfe ich wieder an der Jacke, dann rudere ich,,, FÜRCHTERLICH :) aber hilfreich für die Zukunft.


    Wenn ich jedoch sah, wie der kurze seinen ersten Snowboard-Kurs machte :)
    Day 1 "ANGRIFF" Arm in Fahrtrichtung. Faust geballt. Sah aus wie eine Ramme. Der sollte durch die Wand fahren können...
    Day 2. Anderer Lehrer. Andere Meinung. Andere Haltung. Arme ran an Körper.


    Ich halte es wie vor 25 Jahren... Übung macht den Meister, damals gab es in "meinem" SKI Gebiet auch keine Snowboard-Lehrer.

    .
    Am Samstag gehts nach Damüls,


    ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh Damüls. wieeeee geil. da fing ich 90 das boarden an :) immer wenn die SHA Connection angeflogen kam... wurden uns die ersten Parkplätze am Hasenbühl-Lift frei gehalten... ja damals war das noch klein, das Damülser Ski-Gebiet :)


    ich fuhr kürzlich auch das erstemal softboots und duckstance. stehe goofy 15/15 Knie gab es keine Probleme... eher im Lift / Schlange vor dem Lift fand ich die "nur" 15 Grad schon recht unbequem...


    würde das ohne Veränderung nochmals probieren. das zweitemal gehts meist schon lockerer. entspannter. evtl. zu Beginn nur verkrampft???