Beiträge von Eetee

    Da mir bei der Union Charger ein paar nützliche Features fehlen und ich meinen Horizont erweitern möchte, habe ich mir die K2 Far Out bestellt. Die Bindung basiert auf dem Speed Rail System von Voile und nutzt daher dasselbe Interface.


    Die Vorteile, die ich sehe:


    -          Steighilfe mit zwei unterschiedlichen Höhen

    -          Heel Lockdown für krasse Stunts


    Meine Zielen mit dem neuen Snowboard sind:

    Ich möchte mich in Sachen Technik und Geschwindigkeit verbessern, mein aktuelles Board wird bei höheren Geschwindigkeiten instabil und hat mir zu wenig Kantenhalt. Außerdem würde ich gerne auch mehr Tiefschnee fahren. Ich kann nicht wirklich Switch fahren und benötige deshalb kein Twin Board. Das aktuelle Board buddelt sich aber gerne ein und ist im Tiefschnee nicht wirklich gut zu fahren. Ich suche als ein gutes Fortgeschrittenen-Board, welches sich gut auf der Piste und im Tiefschnee macht.

    du möchstest mehr Tiefschnee fahren und kannst nicht wirklich Switch fahren. D.h. du suchst ein Board mit mehr Auftrieb ohne viel/jeglichen Switch Anteil, das dazu noch gut auf der Piste läuft. Dementsprechend wurden Boards empfohlen, die genau das können - was jetzt nicht bedeuted, dass man damit nicht Switch fahren kann. Das geht sogar mit den meisten hier genannten ganz gut - trotz Cutout im Tail. Sind ja sogar einige auf der Liste, die nur einen mini Cutout haben.


    Was ist der aktuelle Stand bzgl. Boots? Mehr Boardempfehlungen machen erst Sinn, wenn wir ein Bootaußenmaß haben, sonst passt das naher ggf von der Breite nicht oder nicht ideal..

    ja Adidas hat eine sehr seltsame Umrechnungstabelle und auch keine echte Mondopoint Angabe, sondern nur "JP". Bei Adidas kann man problemlos abrunden, d.h. du brauchst einen Boot, der Mondopoint 28.5 entspricht. Deine Zehen sollen nicht "minimal anstehen", sonder richtig fest in den Liner drücken. Beim Anprobieren muss es schon leicht unangenehm sein, sonst sind die nach 2 Tagen zu groß.

    Was machen sie für nen Eindruck? Gut verarbeitet? Ausgewogen in der Hand?

    machen qualitativ einen sehr guten Eindruck. Flex ist etwas härter, als ich erwartet hatte. Das Horizon wird mit 5 angegeben, ich würde das eher als 6 sehen. Deep Reach hatte ich als reines Pow Board im Auge, nicht für Piste. Dafür ist es mir zu sehr Pow/Carving. Ich brauche es etwas verspielter und bin da mit dem Sickstick perfekt bedient.


    Wie lange sind denn deine Boots? Sind ja Mondo 29, d.h. vermutlich so um die 32cm Außenlänge?

    Amplid Surfari find ich vom Tech her richtig nice...

    ich fahre das als Split (Surf Shuttle). Mega Board, die fette Nose schwimmt super auf, fährt sich sehr surfy und leichtfüßig und dennoch stabil.


    United Shapes Deep Reach hatte ich diese Saison auch schon auf meiner Liste, konnte mich aber noch nicht dazu durchringen.

    ja genau, bin von der Melköde aus zum Hählekopf. Schnee war richtig gut, vor allem oben im Steilhang. Hatte ich nicht erwartet, da es die ganze Woche sonnig war, aber war wohl kalt genug. Nur in der Waldschneise war es sehr zerfahren und hart.

    Nidecker Supermatic fand ich beim ersten Sehen gut, aber wie ist es, wenn Schnee unter der Hacke liegt, dann bekommt man die doch garnicht zu oder?

    einfach abklopfen bevor du reingehst, ist ja bei jeder anderen Bindung genauso. Wenn da noch bisschen Schnee in der Sohle hängt, macht das nichts und größere Bollen kannst ja an der Kante abreiben. Um das würde ich mir keine Sorgen machen.

    nein leider nicht gefahren und auch keine Erfahrungen von jemandem gehört. Im Pow wird das sicher geil sein, halt sehr surfy. Tail wird mit dem Cutout relativ weit einsinken und die Nose anheben. Wenn du auf sowas Bock hast, warum nicht? Auf der Piste wird das ziemlich loose sein, also definitiv ein Board von mehreren im Quiver, das nur an Tagen mit ordentlich Pow zum Einsatz kommt.

    ja Malavita ist zu weich, Genesis wie Powderjoe schreibt, den Aufpreis zur Cartel nicht wert. Atlas geht wie bereits geschrieben, wenn du es etwas stiffer möchtest, braucht es aber auf dem Indoor nicht unbedingt. Was du da am meisten merkst im Vergleich zur Force, ist das härtere Highback. Kannst ja auch die neue Force nehmen, mit dem Molecular Bushing, wenn du auf sowas abfährst. Wenn ich von Force rede, meine ich eigentlich immer die "Classic". Ansonsten eine Rome 390 Boss oder DOD.