Beiträge von Luce

Hallo,

Diesmal geht es mal nicht um Board, Boot oder Bindung. Ich habe zwei sehr interessante Drohnen gefunden, welche beide im laufenden Jahr erscheinen sollen. Falls das nicht hierher gehört, liebe Armins, seid so nett unt verschiebt es an den passenden Platz.

Es handelt sich bei beiden Drohnen um Autofollow Drohnen. Sie werden einmal eingestellt und folgen dann ihrem Besitzer (oder demjenigen der das entsprechende Device hat.

Die Beispiel Videos sind ziemlich beeindruckend wie ich finde.

Ich überlege mir eine der beiden anzuschaffen. Die Frage ist welche.

es gibt die Hexo+, welche mit meiner Meinung nach cooleren Kamerabewegungen punktet http://hexoplus.com/ .

und es gibt die airdog, welche robuster aussieht und ein eigenes abgeschlossenes System bietet. Also unabhängig vom Smartphone betrieben werden kann.
    http://www.airdog.com

Bei der Hexo ist ein weiterer Vorteil, dass sie auch Manuell geflogen werden kann, außerdem ist Xavier de la Rue einer der Founder.

Die Airdog scheint größeres Potenzial zu haben was das entwickeln einer Community angeht. Diese kann z.B. Kollisionsmaps von Funparks anlegen.

Preislich liegen beide in etwa gleich.

Hat sich jemand von euch mit den Dingern schonmal beschäftigt?

Beste Grüße
    Luce

Ich hab es jetzt auch mal so gemacht und komme dabei auf 27,9 also 28. bisher hatte ich immer Schuhe so um die eu 45. das wären ja dann 2 Nr kleiner. Kann das?

Edit: Fehler erkannt und beseitigt, war nicht voll belastet. Nun 29 das haut hin.

Hallo,

ich bin Lucas, 28, und komme aus Bremen. Ich boarde seit ca 15 Jahren, musste aber berufsbedingt lange aussetzen. Nun hat mich die Sucht wieder gepackt.
    Mein "Hausgebiet" früher war Dachstein West, leider ist es jetzt für mich nicht mehr so gut zu erreichen. Die letzten Male habe ich mich in den Dolomiten mit dem Dolomiti Supers**pass vergnügt. Im Grunde mit den selben Leuten wie früher. Hauptsächlich fahren wir Piste bzw. wenn die bedingungen es zulassen Powder.
    Um nicht weiter einzurosten und neue Sachen im Bereich Buttern, Jibben; Springen zu lernen möchte ich dieses Jahr oft nach Bispingen in die Halle fahren. Über eine/n Lehrer/in Mentor/in in diesem Bereich würde ich mich sehr freuen.
    Da ich oft mit dem Auto unterwegs sein werde, kann ich vermutlich immer mal wieder Mitfahrgelegenheiten auf der Strecke Bremen/Bispingen anbieten.

Neben dem Snowboarden lege ich gerne auf, und beschäftige mich mit Video und Fotokrams.

Beste Grüße
    Lucas

Dem Anliegen von Jan kann ich mich nur anschließen. Nach längerer berufsbedingter Wintersport Abstinenz konnte ich dieses Jahr wieder in den Schnee und war gleich wieder angefixt. Ich möchte es nicht nochmal so schleifen lassen und denke daher über eine 5 Monats Karte nach. Am Donnerstag werde ich das erste Mal zum auschecken von Bremen nach Bispingen fahren (Falls jmd mit will, ein Platz wäre noch da).
    Früher sind wir hauptsächlich Piste und Powder gefahren, jetzt will ich auch mehr Freestyle Sachen lernen, buttern, jibben, springen. Vllt findet sich ja auch ab und an jemand der einem das ein oder andere zeigen kann.

Beste Grüße aus Bremen
    Luce