Beiträge von Ballanation

    Super danke dir für den Vortrag. Das ist doch super, dafür bin ich ja hier um auch zu lernen...


    das bedeutet, wenn ich mal schneller den Berg geradeaus runter will, muss ich mein Gewicht auf die nose verlagern, wenn nicht, dann würde ich automatisch eine Kurve fahren?


    ich hatte jetzt gelesen, dass wahnsinnig viele eine Union Force mit dem Brett fahren, ist das eine Must have Kombi?

    Super danke dir, ich werde mir die boards mal in Rihe anschauen. Welche länge bräuchte ich denn? Ich hatte festgestellt, das ich mit einer Länge von 157/159 besser zurecht gekommen bin, als mit meinem 163. Oder lag das nur an der Qualität und dem Aufbau des Boards?


    Die Bindungen schaue ich mir auch mal an, wahrscheinlich habt ihr/du recht auf ein paar Sekunden kommt es nicht drauf an.

    Super danke für deine Antworten.


    Ich bin mal schnell rausgelaufen und habe die vermessen: Also Größentechnisch sind es US 9,5. Die maximale Länge (mitte Ferse bis Mitte Zehen) sind 31 cm und die breiteste Stelle sind 12 - 12,5 cm. Ich hoffe diese Angaben reichen.


    Ich bin leider noch nicht so bewandert in den ganzen Fachausdrücken, da ich mich in den letzten Monaten/Jahren hauptsächlich aufs Fahren konzentriert habe.


    Mit dem Fahren auf der Piste meinte ich nicht zu 100 % einfach nur mit Speed hinunterzufahren, vielmehr erfreue ich mich derzeit daran das Board auch mal auf Fakie zu drehen und wieder zurück oder den halben Berg drehenderweise herunterzufahren. Wird sich wahrscheinlich auch wieder ändern :p Ich muss aber nicht so schnell wie möglich den Berh hinunterkommen, kleine Spielereien oder einfach entspanntes Kurvenfahren machen mir ebenfalls Spaß. Ich weiß halt nicht genau was mit nur "Piste" gemeint ist.


    Was ist denn der Nachteil an einer Flow-Bindung? Ich dachte auch, dass diese Hybrid Variante schon eher an eine Ratsche herankommt und keine großen Nachteile mehr mit sich bringt?


    Danke

    Hallo an alle,


    ich habe 2011 angefangen Snowboard zu fahren und auch einen Kurs besucht. 2012 habe ich mir dann als Anfänger ein Trans FR 163 mit Elfgen Powder-Bindungen und Flow The Ansr Boa Coiler Boots gegönnt. Ich war bisher auch sehr zufrieden, da das Set bisher besser war, als Leihboards. Nachdem ich jetzt aber mein Fahrkönnen intensiviert habe möchte ich mir ein neues Board und auch neue Bindungen zulegen. Ein Grund ist auch, dass ich mir vor 2 Wochen doch mal wieder ein Board leihen musste und dabei festgestellt habe, dass ich auf einem 157/159 (kann mich leider nicht mehr erinnern) viel besser zurecht kam. Ich war vorgestern extra nochmal in Winterberg und es bestätigte mir, dass ich mit dem kürzeren Board irgendwie besser fahren konnte. Es war drehfreudiger und auch beim buttern/fakie fahren war es mit dem kurzen Leihboard viel leichter.


    ein Bekannter von mir hat sich jetzt das libtech skate Banane gekauft. Ich möchte aber vor dem Kauf eines neuen Bords mir Mal Meinungen und Erfahrungen oder auch Vorschläge einholen.


    Bin bisher auch nur Ratschenbindungen ( egal ob meine eigenen oder geliehene) gefahren. Interessieren würden mich aber auch schnelleinstiegssysteme wie z.B. Die Flow NX2 Hybrid.



    Ich suche:
    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung- [ ] normale Ratsche- [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) 163cm


    Dein Körpergewicht: 95-105
    Körpergröße: 182
    Mann / Frau: Mann
    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:(falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben) ich meine 44



    Preislimit: von: bis 450/500 Euro



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [X ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ]Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent: Fahre überwiegend Piste, möchte aber auch anfangen über kleine Kicker zu fahren, auf der Piste Bisse zu springen usw.


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?[x] Ja[ ] Nein



    danke euch schon mal im Voraus.