Beiträge von hackl

    Guten morgen willy! solls ein richtiges twin werdn zum switch fahren? Musses unbedingt ein gnu sein ? Es gäbe noch andere hersteller mit magnetraction. (Lib tech (t rice wär zb ein twin zum heizen auf der piste und auch abseits), rossignol, jones....)Aber falls doch ein gnu sein soll wäre ich fürs riders choice oder das impossible series. Kommt halt drauf an wie schnell die skigruppe dann wirklich ist...das billy goat wäre auch sehr geil zum heizen, das wird dir wsl aber zu hart sein zum pistentricksen.

    Für die cartel is der preis in Ordnung. Viel billiger wirds ned werden
    Bezüglich der Größe würde ichs mit dem Boot probieren. Mein blauvelt eu 44 passt wie angegossen in meine cartel M. Stand in ner L cobrashark (auf nem mountain twin)und da war ein riesen Spielraum. Fühlte sich ned wirklich gut an für mich.
    Würde also grundsätzlich zur kleineren tendieren falls möglich


    Edit: seh grad erst du hast 45,5. denke da geht ne L in Ordnung :)

    Kurzer Erfahrungsbericht nach ca 10 tagen.
    Brett is sehr geil auf weicher piste. Kante hält auch top auf Eis!
    Abseits gabs leider nur ausgefahrenen firn( nennt man das so? :D). Das Brett ist sehr agil und wirklich ideal für den komischen harten schweren gefrorenen Schnee ... Leider ist es mir auf normaler piste zu weich und unsicher unterwegs bei hoher Geschwindigkeit. Vlt wirds deswegen wieder verkauft ober es wird mein 2t board.
    Spekuliere gerade in Richtung never summer Cobra/chairman. Oder ein trs
    Jemand noch nen Vorschlag? Fürn aggressiveres allmounten/powder Brett?

    Dir wurde ja schon abgeraten vom t rice und das zurecht :) auch mit 44 Schuhen hab ichs (155cm hatte ich) als eher träge empfunden, dafür isses sehr stabil für ein solches twin beim gerade runter heitzen. Es fühlt sich für mich länger an als es wirklich ist. Die twin sister ist doch das Gegenstück zum Mountains twin oder irre ich da? Da hast wirklich schon nen gutes brett

    Also die jones bretter gibts großteils als wide. Das mountain twin (ltd) gibts beides in 160w. Den aviator gibts ebenfalls in 158w. Das gnu riders choice gibts auch in allen größen und ist ein super allroundbrett. Das von mir erwähnte dbx dürfte sehr knapp werden da 157 das größte und breiteste..

    Also die auswahl ist für dich immens groß. Das nitro brett wär denk ich schon ok, würds aber nen tick kürzer nehmen. Das burton custom fv ist ebenfalls ok ( hat mir persönlich aber zu wenig halt auf eis). willst du was aggressives? Eher verspielt?

    Hab jetz mal das Slash bestückt. Mit ner stance von ~59cm und 18/-9.
    Bindung nach vorne geschoben und sitzt wie angegossen :) schmaler dürfts aber wirklich ned sein....
    Das mountaintwin wirkt dagegen wirklich "klotzig". Der starke rockeranteil in nose und tail hat mich auch nochmal ein bissl abgeschreckt... Is mir beim probefahrn jedoch nicht so aufgefallen.
    Das Ltd sollt übrigens nurn bissl steifer sein durchs wood topsheet. Bissl mehr kantenhalt dafür ned so lebhaft. Vlt lad ich nochn Bild davon hoch, wenn ich rausfinde wies geht :D

    Stance: fast weitest möglich
    Winkel : beim t rice +9-9
    Bootlänge 305mm
    Mir ist beim übereinander legen gerade aufgefallen das sich das slash und trice im Bindungsbereich fast nicht unterscheiden und das trice nur mittig etwas breiter ist

    Hallo snowboardcomunity :)
    Ich hätte eine Frage bezüglich meiner Neuanschaffung. Mein t rice (waist 255mm) habe ich leider zerstört und nun suche ich ein allmountain Brett.....
    Und hier mein Problem: es wird ein slash brainstorm 157 (waist 250mm)
    Oder das mountain twin Ltd 157w (waist 258mm)
    Beides liegt bereits bei mir und ich sollte mich entscheiden. Mein favourite wäre das slash, jedoch finde ich die breite grenzwertig. Fährt hier jemand ein vergleichbares setup?
    Bindung: Burton cartel M
    Boot: adidas blauvelt us10,5 (44)
    Im Zweifelsfall wurde das mountaintwin
    MFG markus