Beiträge von Marushin

    wenn wir schon dabei sind: unterhaltsam fand ich es hier auch - sehr sogar


    "alles kacke - geht gar nicht"
    "ups hab ich doch nur falsch eingestellt oder nicht verstanden was ich da gekauft habe"


    dieses Internet - schon toll


    Ich muss zugeben das es mir schon unangenehm ist und bei aussenstehenden Kopfschüttelt verursacht. Es ist aber genau wie Beschrieben.


    Dunkelbazi79 schrieb:




    Das Superhero hat glaube ich Flatrocker Vorspannung, müsste laut "thegoohdride" ähnlich besch... Kantenhalt haben wie das Sherlock


    Für das Superhero: Flatrocker ist richtig (Mit den genauen begriffen hab ich es noch nicht so)


    Kantenhalt seh ich beide auf gleichem Niveu, Wobei das Sherlock besser Carvt.

    Ich hab die Burton Cartel in M mit Burton Moto in EU42


    Die Cartel hat im Fersenbereich extra Rillen um den Boot zu Fixieren. Ebenso hat mein Boot eine gegenläufige verzahnung. Fersenhalt ist richtig gut in der Kombi.


    So gut, dass sich mein Boot mit der Bindung so verzahnt das nach dem Abschnallen noch Bobenfest auf dem Board stehen. Erst nach kurzem anrucken trent sich der Boot aus der Bindung. Einfach Geil :D



    Hast du jetzt ein Boot wie Oben auf dem Foto, wird der auf Lange sicht wohl immer aufscheuern.
    In der Bindung einfach ein Streifen Klebeband drüber. Wobei ich den Fersenhalt nicht Missen will.

    Den Schuh würde ich auf einer Skala 1 Weich 10 Hard mit 4 Bewerten.


    Auf dem Gelben Super Hero (Bild ganz Oben) kann die Bindung wirklich in alle richtungen gedreht und geschoben werden.


    Die Graue Cartel auf dem Sherlock nur Axial und in 3° Schritten wie Du schon richtigerweise geschrieben hast. Hatte ich falsch abgelesen.


    Was an der Grauen Cartel auch sehr schön ist das der vordere Teil verschoben werden kann und somit man den Winkel im Vorfuß-Bereich verändern kann. Hab ich im 3 Raster von 4. (1 wäre kurz und steil, 4 relativ Flach und lang)


    Ich werde keinem die Blättchen aufdrängen!

    Genauen Kantenwinkel werde ich noch erfragen.


    Bindung Burton Cartel Größe M, Boots Burton Moto in EU42


    Bindungsabstand ca. 59-59,5cm*
    Duckstance natürlich, 21° und 18°
    Hi Back Zwischen F3-F4, nicht Gedreht und die Hose noch dazwischen. ;)


    Die hintere Schnalle hab ich in den obersten Löchern.


    *ich glaube auf dem Sherlock steht man von Haus aus schon 15-17mm weiter nach hinten.


    Ich denke die Hi Backs etwas zu drehen macht bei dem Winkel noch kein Sinn. Genauso wie Breiter zu Stehen, wobei ich von der Muskulatur Null probleme hatte. Wie sagt man so schön: Never touch a running system.


    Was ich auch noch gemacht habe...mit Selbstklebenden-Gummiunterlagen meine Schuhe in der Bindung besser ausgerichtet weil beim zuratschen der voderen Schnalle die Füße immer nach aussen gewandert sind und mir etwas auf die Kleinen Zehen gedrückt hat. Wobei Ich die Bindung sehr Fest ziehe. Ebenso die Schuhe in der upper zone und recht locker in der lower zone, Super geil gemacht in dem Burton Moto Schuh und nach über drei Wochen im Schnee passen sie Perfect. Die Boots halten auch sehr gut an der Ferse in der Bindung.

    Urlaub ist rum, war Region Salzburger Lungau / Obertauern.


    Grosseck-Speiereck war echt übel von den Pisten, Katschberg ähnlich aber Fanningberg kann ich nur empfehlen. Klein aber Fein und tolle Lifte.


    Zum Sherlock: Das Board ist nicht wieder zu erkennen...Fährt echt Bombe!!!


    1. Das Board lebt sehr von einer guten Kante
    2. Der Kantenwinkel ist jetzt besser
    3. Bindung vorne und hinten um +2cm, somit steh ich ganze 4 cm breiter auf dem Board. Fuß vorne 22 Grad, hinten 20 Grad ( vorher 18/16 Grad bei mitte, mitte)


    Das breitere drauf stehen bringt unheimlich viel Ruhe und Gefühl ins Board und nimmt das nervöse drehen.
    Wenn man es nicht selbst erlebt hat ist das kaum zu glauben. Ich vertraue dem Board voll und ganz in jeder Situation. Bin nicht einmal das Super Hero gefahren so zufrieden bin ich jetzt mit dem Sherlock. Radamessung 85 km/h mit dem Sherlock auf der Piste!!....volles vertrauen ins Material.

    War eben da.
    Board bekommt noch mal komplett Service. In der Hoffnug das es besser wird.


    Geht in drei Wochen nach Östereich dann mal schauen. Wenn nicht besser Einschicken. Selten aber es kann ja mal vorkommen das Schichten nicht richtig verklebt sind.


    Die Beratung war Super. Die Jungs in Gießen sind Klasse. Das Material passt Ja.
    Es fährt sich halt nicht so wie es sollte.

    Beide Boards haben frische Kanten. Das Hero ist vom Kantenhalt bedeutent besser aber es lässt sich vor allem Kontrollieren und man spürt was passiert.


    Naja, werd gleich zum Inter s port fahren und die damit Konfrontieren weil das geht garnicht und in zwei wochen geht es noch nach Österreich.


    Testen...Tja, hätte ich doch. War letztes Jahr vorm Urlaub und es hat sich alles so gut angehört von dem Brett.

    Das Super Hero hat ein ganz leichten V-Rocker. Wobei Ich mir bei der bezeichnung und dem Bj. nicht sicher bin. Angaben vom Verkäufer. Ist so ne Sonderedition mit Ronengush.


    Ja, das Sherlock macht nicht nur kein Spaß, es ist echt gefährlich. Alles ist Fest und Normal bzw Mitte/Neutral eingestellt. Jeder der das Board fährt bekommt Angst.


    -Danke-

    Hallo liebe Community,


    ich hab ein RIESEN Problem mit meinem Burton Sherlock 2014 157cm, Bindung Burton Cartel, Schuhe Burton Moto.
    Person: 178cm, 78kg, Schuhe 42


    Mir wurde das Board letztes Jahr, für nicht gerade wenig Geld, im I nter sport verkauft und empfohlen.
    Ein paar Tage in Winterberg zum einfahren und eine Woche Frankreich Stand ich auf dem Board. Hatte immer wieder schwere und nicht nachvollziebare Stürtze.
    Hab es immer auf mein können geschoben weil aus der Theorie es nicht am Material liegen sollte!
    Aus Lust und Laune hab ich mir gebraucht noch ein Burton Super Hero 155cm, 2012 oder 2011 mit Burton EST Bindung gekauft. Für 100,-€uro mit kaputten HiBack was ich mit Kabelbindern, Heißkleber und nem stück Winkel sowie Nieten Repariert habe. Das Brett ist ein Traum im Vergleich zum Sherlock. Vor allem nicht gefährlich.


    Letzte Woche in Fra. Val Thorens gewesen. Mit großem schrecken hab ich Festgestellt wie gut und sicher ich mit dem gebrauchten Super Hero fahre..nicht ein Sturz...kleine Kicker...alles kein Problem. Selbst im Tief-/Neuschnee echt Super unterwegs gewesen.


    Mit dem Sherlock ging nix ausser das ich ein Cut auf der Nase habe wieder div. Prällungen und zerrungen. Das Board hat nicht mal im Pow funktioniert.
    Kumpels hab ich gebeten das Board auch zu fahren...gleiches Ergebniss. Stürtze usw. bei echt guten fahren. So kam der Name Selbstmörder für das Brett. Die sind erstaunt wie Sch... das Board ist.


    Wie kann das sein???? Ich versteh das nicht und bin echt Entäuscht, das war viel Geld für das Board und jetzt hab Angst vor dem Brett und fahr nur mein geflicktes 100 €uro Hero!


    Habt Ihr eine Idee, Erklärung?