Beiträge von Blender

    Ist das Jones nicht im allgemeinen dann etwas zu schmal? Und wie lang ist dein Boot in Größe 44? 33cm scheint mir doch arg lang... Ich fahr den Burton Ruler in 12 1/2 (afaik Größe 46,5 oder 47) und der hat ne Außenlänge von 32,5cm. Ich werde mir die Saison auch was neues zulegen aber kleiner als ne Waist von 26,5cm werd ich wohl nicht gehen.


    um direkt noch nen Vorschlag zu machen: Ride highlife ul in 159w.

    Servus!


    Also ich kann aus Erfahrung (meiner Frau) folgendes Equipment empfehlen.


    Board:
    Yes Emoticon - Ist im Prinzip ne Art Yes Basic für die Frau. Sehr schönes Brett das durch leichten Camber mit viel Rocker in Tip+Tail ziemlich leicht zu fahren ist, jedoch noch sehr lange Spaß machen kann! Da braucht man so schnell nichts neues.
    Gnu Velvet Guru - Ähnlich, nur diesmal mit Hybrid Rocker. Muss man halt schauen was einem besser gefällt. Das Gnu hat glaub ich nen EC2 BTX.


    Problem könnte bei beiden der Preis bzw. die Verfügbarkeit sein.


    Ne Freundin von uns hat auf dem Nitro Lectra gelernt, Das ist ein extrem fehlerverzeihendes Brett auf dem man schnell Fortschritte acht. Problem hierbei: Irgendwann überholt man das Brett und man braucht was neues. Fährt man viel (30+ Tage pro Saison), dann ist das Brett wahrscheinlich nach der ersten Saison zu "langweilig". Dafür ist es in jedem Fall im Budget!



    Zu den Bindungen kann ich die folgenden beiden absolut wärmstens Empfehlen:


    Salomon Mirage: Absolut geil! Ich selber fahre die District (Herren-Version) und die sind einfach großartig. Top auf den Schuh einzustellen (Toolless), super komfortabel (top Straps), geile Technik (Shadow Fit) und dazu noch ne Top Optik wie ich finde.
    Burton Scribe: Fährt meine Frau aktuell. Super cushy, geile straps, einfach sehr gut gebaut. Bei Bindungen macht Burton halt so schnell keiner was vor finde ich. Wenn es etwas softer sein soll, dann geht auch die Stiletto, aber ich finde die Scribe eigentlich (auch für die Frau) schon soft genug.

    Dann bedanke ich mich schon jetzt für eure Hilfe und schaue mir die Jones sowie das Ride mal genauer an. Dazu dann vllt. ne Cartel, Malavita, ne Stay Calm oder ne Contact Pro (in absteigender Reihenfolge von der stiffness gesehen). Falls ihr noch andere Empfehlungen zur Bindung habt, immer her damit!

    SleazyMartinez: Deswegen frag ich ja, wenn ich genau wüsste welchen Unterschied der Zentimeter macht hätte ich wahrscheinlich schon was gekauft. War halt bisher auf dem Trip odas ich mit der Schuhgröße eher ne 27er oder 28er Waist,, also so nen Elan el Grande Schinken oder sowas brauch. Bin ja echt froh das dem nicht so is!!


    shockwave: stimmt, das Ride hattest du schon vorgeschlagen. Hast Du es mal unter den Füßen gehabt?



    Dann noch eine Frage: Gibt es irgendwo die Möglichkeit mal son Brett mal zu testen? Halt gegen Bezahlung, die bei Kauf verrechnet wird? Bin übrigens auch aus MUC, da gibt's ja vielleicht doch was wenn die Berge schon nicht weit sind.


    Und noch eine: Burton Stay Calm, ne Meinung dazu? Hatte sie mal in der Hand und gefallen hat sie mir sehr.

    Seids ihr euch sicher was die Breite angeht???
    Ich muss ehrlich sagen das ich mit 265mm mit meinem jetzigen Setup bei +15 und -9 echt sowohl Heel als auch Toedrag hab, richtig carven auf der Piste is nich... Bin mal +30 und +15 gefahren, das ging vorne relativ gut bei harter Piste aber hinten... ein Graus!



    PS: Das SkunkApe ist, dafür das es mir nicht gefällt, auch definitiv zu teuer! Nen Jones bekomm ich online ja für 420 Euronen oder sowas. Das passt.


    Was haltet ihr von nem Ride Highlife UL?

    Was meinst du mit Tiefschnee/Backcountry? Wirklich Backcountry mit hiken und runterfahren oder powdern gehen wenn's Neuschnee gegeben hat?


    Diesen Winter nicht mehr, aber ab nächsten Winter dann auch mal mit Schneeschuhen vom Lift weiter und dann ab ins Tal. Also im Prinzip eine Mischform bzw. sowohl als auch :)



    Na dann lassen wir das buttern halt, dafür kann ich mir dann auch bei Bedarf nen gebrauchtes Brett inner nächsten Saison billig organisieren.

    Passt! Das 167W hat 262 Waist. Das sollte bei 32,5 cm reichen!


    Okay, ich bin da zwar etwas skeptisch, ,aber okay :) ich belasse es mal in der engeren Auswahl, auch weil es vom Shape her mal was anderes ist!


    Meine Wahl bei den Bindungen wäre derzeit auch auf die Cartel, die Stay Calm oder ne Union Contact Pro gefallen. Die Stay Calm und die Contact Pro sind zwar recht weich, jedoch da ich bisher eine SI gefahren bin wird sie in jedem Fall mehr Response geben als meine jetzige und dann geh ich doch lieber auf was softeres vom Flex glaub ich als gleich zu hart.
    Oder?

    Dank Dir schon mal für Deine Einschätzung!
    Würde es halt gerne ausprobieren mit dem Boot auf dem aktuellen Brett, jedoch fehlt mir dazu noch die Bindung (derzeit ja eine SI, also nicht mit meinem neuen Boot fahrbar).
    Hast Du zur Bindung auch eine Empfehlung parat?


    PS: Was das Board angeht, wenn Du meinst 260mm könnten auch passen, hatte ich noch das Völkl Alright in Augenschein genommen. Hast Du dazu ne Meinung?


    Danke schon mal!!

    Servus Zusammen,


    ich lese mittlerweile seit mehreren Jahren unregelmäßig im Forum mit, nun brauche ich aber eure Hilfe.
    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Setup, aber erstmal hier der Fragebogen:



    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Board: 2000er Burton Fluid 171
    Bindung: Burton SI (welche, ka)
    Boots: Burton Zone SI US13 (neue boots bereits vorhanden)



    Ich suche:


    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [X] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 171 cm, 2000er Burton Fluid bisher. Das neue gerne kürzer1


    Dein Körpergewicht: ca. 110 kg


    Körpergröße: 190cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: Boots vorhanden (Burton Ruler) in EU46,5, US13, MP 30,5, Aussenlänge 32,5cm


    Preislimit: von: bis ca. 200€ für die Bindung; ca. 400€ für das Brett


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Ich würde mein Level in manchen Bereichen, Powder und Carving, als etwas über Fortgeschritten ansehen, Butters, Jibbing und Park jedoch deutlich schwächer, eher zwischen Anfänger und leicht fortgeschritten.


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [X] Piste [60]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [40]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja
    [X] eventuell, würde gerne Butters üben, sowohl on Piste als auch im Powder. Ist aber kein zwingendes Kriterium.
    [ ] Nein


    Sonderwünsche:
    Fahre nun schon lange nur Camber Boards (Nidecker Soul, Nidecker Chopper, Rad Air Tanker und "aktuell" eben das olle Burton Fluid. Ich habe mich viel in die verschiedenen Shapes sowie deren Vor-- sowie Nachteile eingelesen und tendiere zu einem Hybrid Camber. Gut gefallen tun mir z.B die Jones Boards, sowohl vom Shape als auch vom Design. Von vornherein ausschließen möchte ich Boards die aussehen wie die meisten aktuellen LibTech, das taugt mir einfach nicht.


    Was denkt ihr, wie breit sollte mein neues Brett sein?
    Das Fluid hat ne Waist von 265mm und ist mir mit den aktuellen Boots eigentlich zu schmal (Burton Zone SI in US13, Aussenlänge ca. 33-33,5cm



    Wenn es noch weitere Fragen gibt, immer her damit!


    Vielen dank schon mal und Grüße!