Wie heißt der Trick

• ja gesehen hab ich den schon oft aber unter Backflip oder Rolle oder der art bin ich nicht fündig geworden und wollt jetz einfach mal wissen wie das ding heißt

kann den einer von euch springen würd den dieses jahr mal gern testen

• Was bringt es dir wenn ihn einer von uns springen kann bzw. was hat das damit zu tun das du ihn gerne mal testen würdest? :D Kleiner Tipp, auf jeden Fall erst den Backflip bzw. ist es ja eher ein Backroll üben bis du ihn ohne große Probleme kannst und vor alle dem das ganze im Powder und nicht gleich aufm 8er Kicker im Park! ;)

"we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

• ja das wird wohl besser sein sonst könnts ganz schön weh tun :) hätte mich einfach mal interessiert ob ihn einer kann ?
    dann hätte man sich ja den ein oder anderen tipp holen können zwecks Absprung oder auf was ich besonders achten sollte weil wie an stink normaler Backflip sieht das ja auch nicht aus weil bei dem Rodeo spring ich ja eher wie bei einem rückwärts Sailto/Purzelbaum nach hinten und beim Backflip ja eher entgegen der Fahrtrichtung ?

Aber schonmal danke für die Antworten

Steven ja genau ich meinte ursprünglich auch nur die rolle nach hinten ohne 180 aber das hab ich nicht rein geschrieben warum weis ich auch nicht hahah aber ich glaube das die Rolle echt schwer sein wird

Einmal editiert, zuletzt von chriscustom ()

• üb doch einfach mal im schwimmbad ;) .. einfach nächste woche ins schwimmbad und das mal vom 3er ausprobiern .. mach ich manchmal wenn ich gerne tricks probieren möchte aber nicht in nen skigebiet komme ;) ..

ich kann den auch nicht.. hab den zwar letzte woche aufem 3er und vorgestern aufem trampolin geübt aber wird nicht so richtig :D .. also im schwimmbad hat der geklappt aber nicht auf dem trampolin

gruß cedi

• hey is eig ne super Idee an Kumpel von mit hatt son großes im garten stehen mit netz seitlich das nicht rausfallen kannst

• Also ne Backroll ist aber nochmal nen Ticken leichter als ein Backflip den man übers Tail abspringt! Und ein Rodeo ist dann auch nicht mehr viel schwerer, bzw. kommt es drauf an wo man den Spin einleitet! Manche machen ihn z.B. halt erst ganz zum Schluss, so dass er mehr ausschmirt aufm Boden und gar kein richtiger Spin mehr ist eigentlich!

Auf dem Trampolin vorbereiten ist eine recht gute Idee, aber man kann es nicht 1 zu 1 übertragen. Was ich alles auf dem Trampolin kann, wenn ich das auf dem Snowboard könnte! :D Dann könnte ich auf dem Snowboard ohne Probleme paar Double Rodeos und Double Backflips! :D

Also ganz so einfach ist dass dann doch nicht, aber ist halt eine gute Übung um das Gefühl überhaupt erstmal zu bekommen!

greetings Steven

"we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."