Welchen Stance Fahrt ihr?

  • Hi mich würde mal interessieren welchen Stance ihr so fahrt und welche länge ihr fahrt.


    Am besten so Schreiben:


    Größe / Länge / Stance


    z.b. wie bei mir


    175cm / 150cm / 68cm


    Würde mich mal interessiern was ihr im schnitt fahrt.
    Grüße
    Padi

  • du hast nen 150er brett und fährst nen 68er stance??? was ist denn das für ein board... du bist sicher dass du richtig gemessen hast? zudem ist das abartig breit für 175... da knnste ja nur noch jibben damit, aber fahren geht da kaum mehr.


    Beitrag geändert von: Masl, am: 31.07.2009 15:21

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • richtig ;)
    nene hab richtig gemessen xD
    ähm forum manual damit gehts ;) xD
    awa du geht eig gut is ne reine gewöhungssache
    un ich mach nix andres mehr von dem her isses ok :)

  • da musste aber mit der bindung nachhelfen und die disc so montieren, dass du noch zusätzlich stance gewinnst, sonst gehts nämlich nicht...
    ich glaubs aber noch ned ganz, weil die angabe von Forum für das letztjährige war 23in, was ungefähr 58cm sind. Das dürfte der mittlere Stance gewesen sein, dann gewinnst du nochmals 4cm auf maximal und müsstest bei 62 landen. aber gut mag sein, 68 kommt mir allerdings extrem krass vor bei nem 150er board.


    und es ist nicht nur gewöhnungssache, wenn du zu breit stehst, kannste kaum mehr fahren. Ich fahre 54 bis 56cm stance bei 173 und 153 Länge. Bei deiner Körpergrösse halte ich übrigens 68 für zu breit ;)

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • also hab grad geschaut .. von bindung zu bindung mitte der disc gemessen sins ca 68 cm.. wenn kann au 67 cm sein i wie grob halt xDD
    dann von mitte der bindungsplatte bis nose sins 42 cm und hinten auch 42..
    was fürn stance würdest den empfehlen?
    also maximum?? weil eig geht des find ich schon..
    weißt wenn die hand nimmst un da mal 10 cm zeigst is des au ncih unbedingt viel


    Beitrag geändert von: padi0302, am: 04.08.2009 13:34

  • ahso grad noch geschaut
    centriert ist der stance bei dem board schon bei 58,4 cm steht sogar aufm brett druff hehe also keine angst des schon realistisch ;) hab mich sichewr nich vermessen..
    brett is halt eig auch pures jib brett xDD
    aber werde den stance vllt etwas zurückdrehn xD nich viel aber bissle ^^

  • joa das ist schon abartig breit. Ich meine ich fahr noch das Promodel von Todd Richards, auch nicht gerade ein Brett was nicht für den Park gemacht wurde, und das geht nicht über 64cm bei 153, was ich schon für sehr breit halte.
    Ich habe für mich einfach die Erfahrung gemacht, wenn du zu breit stehst, kann ich nicht mehr vertikal arbeiten, heisst ich kann wenig bis gar nicht mit den Knien arbeiten. Zudem geht mir das Geühl auf der mittleren Taillierung des Bretts verloren. aber klar, das musst du selber rausfinden. Ich fahre nicht viel Park, und mir sind andere dinge eben wichtiger.


    Beitrag geändert von: Masl, am: 06.08.2009 11:27

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • hm würde auch noch etwas breiter gehn ;)
    forum gibt z.b. an beim manual das man es etwas kürzer kaufen soll da man es noch gut fahren kann..
    häts auch gern in 147 gekauft aber meine boots hättn dann wohl nichtmehr drauf gepasst..
    mit schuhgröße 45 aber burton motos also etwas verkürzten boots gehts schon.. aber is muss ich zugeben schon hart an der grenze..
    also ich hab jetzt mal auf 62cm runtergestellt.. und fahr diese saison evtl mal so.. jenachdem kann schon sein dass man vllt etwas bewegungsfreudiger ist.
    Also ich fahr nur park sonst garnichts... im gebierge findet man ja eh keine tiefschnee situationen mehr die nicht abgesperrt sind.
    Und da is mir einfach doch die Lawinengefahr zu groß geworden.. xD bissl schiss davor.
    Und Pisten ^^ kann ich ja gleich auf der Straße fahren *G*

  • du bist einfach in den falschen gebieten zu den flaschen zeiten unterwegs.
    Ich fahr auch nur offpist wenns sicher ist bzw. wenn dann geführt mit pieps und schaufel (aber schon länger nimmer gamcht).


    Park fahre ich halt vieleicht 2-3 mal im Jahr, deswegen kann ichs auch ned :D

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • boa ja he des glaub ich auch..
    wieso was kann man da falschmachen mit den zeiten??
    kannst mir da tipp geben wann man wo hin muss so ca um eig geile pisten zu erwischen?? weißt ich mag des schon wenns richtig pulvrig is.. dann sin pisten ja ok.. aber so harte eis schichten eh nein danke ^^ dann echt lieber der park...
    un des ja sowieso meins.. park park park xD seit 2 jahre fahr ich des jetzt halt nurnoch.. also garnichts andres mehr i wie..
    da kommt skigebiet an, und zack zum nächsten park da ganze tag dann heim... so sieht des aus hehe xDD