Halli Hallo!
Bin ja noch nicht soooo lange hier dabei, wollte aber mal berichten, wie mein \"erstes Mal\" so war...
Gestern war ich mit meinem Freund zum ersten Mal zum boarden in Oberstdorf (Allgäu). Davon mal abgesehen, dass das Wetter nicht optimal war und außer einer Kinderpiste nur eine weitere Piste (rot) offen war, war erstmal alles okay. Ich hatte die Bergbahnfahrt überlebt und war einfach nur froh, oben zu sein. Zu meinem entsetzen war die einzig offene Piste so steil, dass ich sie gerade mal noch so mit Ski gefahren wäre. Aber mein Kerl kannte kein erbarmen und scheuchte mich direkt den ersten Hügel zum Sessellift runter. Das waren ca. 40 m. Ich habs echt fertig gebracht 6 mal auf die Schnauze zu fallen... auf 40 m. Zutiefts peinlich berührt hat es mich vor, am und nach dem Lift gleich nochmal hingelegt. Ich glaube mein Schatz hat sich in dem Moment sonst wo hingewünscht und schon kapituliert. Er sagte nur ganz ernst: \"Am Ende des Tages wirst du Kurven fahren.\" Ende der Durchsage. Nee, is klar... Nachdem ich intensivstes auf der Kante rutschen trainiert und dann irgendwann auch einigermaßen beherscht hatte, wars zeit für die erste abfahrt. ich bin da auf meinen Kanten rumgerutscht und hab mich gefreut wie ein Schnitzel. Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass ich so schnell nen Berg schon runter komme. Dann hat es mich allerdings ein paar mal so hingelegt, dass mir echt die Luft wegblieb. Aber eine Indianerin kennt keinen Schmerz. Und was soll ich sagen: Ich bin auch brav Kurven gefahren. Ich habe zwar noch ziemlich schiss vor der Geschwindigkeit und kanns garnicht leiden, mit dem Rücken zum Hang zu stehen, aber ich bin weiter gekommen, als ich das je gedacht hätte. Fazit: Ich glücklich, Freund glücklich, Körper hinüber.
Also an alle Neulinge und unwissenden: Wenn ihr jemanden kennt, der euch mit Geduld und natürlich genügen eigenem Fahrkönnen zur Seite steht, dann brauchts keinen teuren Kurs. Ich wünsche Euch allerdings einen große Badewanne oder Sauna, den der Ganzkörper- Muskelkater am nächsten Tag ist mit Worten nicht zu beschreiben.
LG Volvic