Mein 1. Mal (oder: Demut im Berg)

• Halli Hallo!

Bin ja noch nicht soooo lange hier dabei, wollte aber mal berichten, wie mein \"erstes Mal\" so war...
    Gestern war ich mit meinem Freund zum ersten Mal zum boarden in Oberstdorf (Allgäu). Davon mal abgesehen, dass das Wetter nicht optimal war und außer einer Kinderpiste nur eine weitere Piste (rot) offen war, war erstmal alles okay. Ich hatte die Bergbahnfahrt überlebt und war einfach nur froh, oben zu sein. Zu meinem entsetzen war die einzig offene Piste so steil, dass ich sie gerade mal noch so mit Ski gefahren wäre. Aber mein Kerl kannte kein erbarmen und scheuchte mich direkt den ersten Hügel zum Sessellift runter. Das waren ca. 40 m. Ich habs echt fertig gebracht 6 mal auf die Schnauze zu fallen... auf 40 m. Zutiefts peinlich berührt hat es mich vor, am und nach dem Lift gleich nochmal hingelegt. Ich glaube mein Schatz hat sich in dem Moment sonst wo hingewünscht und schon kapituliert. Er sagte nur ganz ernst: \"Am Ende des Tages wirst du Kurven fahren.\" Ende der Durchsage. Nee, is klar... Nachdem ich intensivstes auf der Kante rutschen trainiert und dann irgendwann auch einigermaßen beherscht hatte, wars zeit für die erste abfahrt. ich bin da auf meinen Kanten rumgerutscht und hab mich gefreut wie ein Schnitzel. Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass ich so schnell nen Berg schon runter komme. Dann hat es mich allerdings ein paar mal so hingelegt, dass mir echt die Luft wegblieb. Aber eine Indianerin kennt keinen Schmerz. Und was soll ich sagen: Ich bin auch brav Kurven gefahren. Ich habe zwar noch ziemlich schiss vor der Geschwindigkeit und kanns garnicht leiden, mit dem Rücken zum Hang zu stehen, aber ich bin weiter gekommen, als ich das je gedacht hätte. Fazit: Ich glücklich, Freund glücklich, Körper hinüber.
    Also an alle Neulinge und unwissenden: Wenn ihr jemanden kennt, der euch mit Geduld und natürlich genügen eigenem Fahrkönnen zur Seite steht, dann brauchts keinen teuren Kurs. Ich wünsche Euch allerdings einen große Badewanne oder Sauna, den der Ganzkörper- Muskelkater am nächsten Tag ist mit Worten nicht zu beschreiben.

LG Volvic

• volvic schrieb:

Zitat

Also an alle Neulinge und unwissenden: Wenn ihr jemanden kennt, der euch mit Geduld und natürlich genügen eigenem Fahrkönnen zur Seite steht, dann brauchts keinen teuren Kurs.

Freut mich das es bei dir geklappt hat, aber vorsichtig bitte, ein guter Boarder kann noch lange nicht die Hilfestellung leisten, die eben ein ausgebildeter snowboardlehrer leisten kann. Und Kurse müssen nicht teuer sein, wir sind das beste Beispiel. Und weiterhin kann ich dir Glück wünschen, mit deinem Freund anzufangen ist hart, ich würde meiner Freundin nie Kurs geben, das würde nur dicken Zoff geben ;)

Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

• Ich dachte auch, dass Stress schon vorprogrammiert ist. Aber glücklicherweiße habe ich mich nicht ganz blöd angestellt. Das Wichtigste ist, dass man einfach das tut, was einem gesagt wird. Der andere kanns ja schon... Ich glaube, da hätte ich mir mit einem richtigen Lehrer schwerer getan. Das ist aber sicher eine individuelle Entscheidung.

Hoffe jetzt fürs nächste We auf gescheites Wetter in Tirol und dann gehts auch schon weiter:)

• haha, sag das mal meiner freundin, die würde nie genau das tun was ich ihr sagen, auch wenn ichs besser weiss :D

ich glaub du bist ne tolle freundin ;)

Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

• Das glaube ich auch :laugh: Aber wenn du da so im Hang hängst... du und Lola (mein Brett :) ) und du nicht weiter weißt, dann bleibt dir nicht sehr viel über... Gehorchen oder Rippenbruch! Ich habe dann ja in anderen Sachen das Sagen...:lol:

• volvic schrieb:

Zitat

Halli Hallo!

Bin ja noch nicht soooo lange hier dabei, wollte aber mal berichten, wie mein \"erstes Mal\" so war...
    Gestern war ich mit meinem Freund zum ersten Mal zum boarden in Oberstdorf (Allgäu). Davon mal abgesehen, dass das Wetter nicht optimal war und außer einer Kinderpiste nur eine weitere Piste (rot) offen war, war erstmal alles okay. Ich hatte die Bergbahnfahrt überlebt und war einfach nur froh, oben zu sein. Zu meinem entsetzen war die einzig offene Piste so steil, dass ich sie gerade mal noch so mit Ski gefahren wäre. Aber mein Kerl kannte kein erbarmen und scheuchte mich direkt den ersten Hügel zum Sessellift runter. Das waren ca. 40 m. Ich habs echt fertig gebracht 6 mal auf die Schnauze zu fallen... auf 40 m. Zutiefts peinlich berührt hat es mich vor, am und nach dem Lift gleich nochmal hingelegt. Ich glaube mein Schatz hat sich in dem Moment sonst wo hingewünscht und schon kapituliert. Er sagte nur ganz ernst: \"Am Ende des Tages wirst du Kurven fahren.\" Ende der Durchsage. Nee, is klar... Nachdem ich intensivstes auf der Kante rutschen trainiert und dann irgendwann auch einigermaßen beherscht hatte, wars zeit für die erste abfahrt. ich bin da auf meinen Kanten rumgerutscht und hab mich gefreut wie ein Schnitzel. Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass ich so schnell nen Berg schon runter komme. Dann hat es mich allerdings ein paar mal so hingelegt, dass mir echt die Luft wegblieb. Aber eine Indianerin kennt keinen Schmerz. Und was soll ich sagen: Ich bin auch brav Kurven gefahren. Ich habe zwar noch ziemlich schiss vor der Geschwindigkeit und kanns garnicht leiden, mit dem Rücken zum Hang zu stehen, aber ich bin weiter gekommen, als ich das je gedacht hätte. Fazit: Ich glücklich, Freund glücklich, Körper hinüber.
    Also an alle Neulinge und unwissenden: Wenn ihr jemanden kennt, der euch mit Geduld und natürlich genügen eigenem Fahrkönnen zur Seite steht, dann brauchts keinen teuren Kurs. Ich wünsche Euch allerdings einen große Badewanne oder Sauna, den der Ganzkörper- Muskelkater am nächsten Tag ist mit Worten nicht zu beschreiben.

LG Volvic

Also erstmal RESPEKT für deine Zeilen, ich finde das super und denke das man/frau dadurch das erlebte noch ein mal durchleben, verarbeiten und daraus lernen kann.

das gleiche \"musste\" auch meine freundin durch machen und leider klappte es nicht wie bei dir gleich, sondern zog sich doch schon etwas hin.

dadurch, dass ich mir das selber bei gebracht habe, konnte ich nie so wirklich erklären warum man das so und so machen soll.

dann habe ich eine ausbildung zum snowboardlehrer gemacht, um unter anderen ihr endlich richtig alles schön zu zeigen und zu erklären, was passiert; auf einmal hat sie es kapiert und ist seit dem mit richtig spass dabei ;)