Kurze Beratung :-)

  • Das suche ich:

    [x] Board
    [ ] Bindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    - [ ] Plattenbindung
    [ ] Boots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!! Boots müssen passen! Und ob sie dir passen, das kann dir hier KEINER sagen!) [Blockierte Grafik: http://www.snowboard-community.de/images/smilies/smile.gif
    [ ] Sonstiges (Goggles usw.)

    Länge (nur beim Board logischerweise): 152?, - 155

    Gewicht: 70

    Körpergröße: 178 cm

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint (falls vorhanden) (immer angeben): Boot = 43

    Preislimit: 250

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten
    (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi

    Fahrstil:

    [x] Piste [90]%
    [x] Tiefschnee/Backcountry [10]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Bis zum jetzigen Zeitpunkt nur geliehene Bretter, waren alles Camber. Ich komme damit gut klar und möchte auch beim Camber bleiben, da ich meine Zeit auf der Piste verbringen werde. Hier und da nehme ich 'nen Kicker mit und spiele gerne im Schnee :)

    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe seit mehreren Wochen das Nitro Team 11'er im Blick, welches ich nun zu einem sehr angenehmen Preis schießen könnte. Jedoch nur die 152er Variante. Gerne hätte ich zum 155er gegriffen.

    Jetzt stellt sich meine Frage ob die Länge für meine körperlichen Eigenschaften, als auch meinem Verwendungszweck geeignet ist?

    Meine Bootgröße beträgt 43, das Board hat eine Mittelbreite von 24.6.

    Gerne schaue ich mir auch weitere Boards an!

    Nun ist es einfach Zeit sich an erfahrene Leute zu wenden, doch ich bin mit meiner Selbstrecherche sehr weit gekommen :)


    //edit: Vor lauter Aufregung habe ich es im falschen Thread verfasst, sorry! ...

    Liebe Grüße

    :)

    [! Hier könnte Ihr Equipment stehen !]


    :p

  • Weil's Schmimpfe gab =D ..


    Naja ist auch ganz okay, so hab ich meine Fragestellung nochmals ausführlich geschildert. Aber frzdlx, ich habe deine Meinung Felsenfest verankert! :)

    [! Hier könnte Ihr Equipment stehen !]


    :p