Freestyle - Schule

  • Hey Boarder!!


    letzten Winter hat es mich ordentlich erwischt. Zwei Handgelenkbrüche am Hintertuxer-Gletscher im Funpark. Einer davon musste operiert werden.
    Ich hatte versucht einen 3er zu springen, dabei hat es mein Board nach oben gezogen und ich bin Kopfüber auf dem Table gelandet.
    Damit das nicht nochmal passiert, bin ich auf der Suche nach einer Freestyle- bzw. Trickschule. Habt ihr ne Ahnung ob es im Raum München und Umgebung eine ordentliche Schule gibt?


    THX!

  • hm, also nen freestyle kurs kann natürlich nicht verhindern das sowas nochmal passiert. da lernst du nur die richtige sprungtechnik, stürze können immer passieren.
    im raum münchen gibts bestimmt mehrere schulen die da was entsprechendes anbieten, bei manchen muss man nach freestyle-kursen fragen weil die sowas nicht ausdrücklich im programm drin stehen haben (ist oft einfach unter fortgeschrittenen-kurse oder als möglichkeit bei privatkursen gefasst)
    wenn du dir nicht sicher bist ob ne schule was taugt, dann lass dir sagen was die lehrer für qualifikationen haben und ob die spezielle freestyle fortbildungen gemacht haben. wenn dem so ist, sollten die kurse auch gut sein.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!