Boardlänge?!

• Hey leute ich bin leider nur 1.63m klein...welche boardlänge sollte ich am besten fahren?

Ich habe im moment Das Burton Nug mit Burton Est Bindungen, wollte mir evtl noch nen richtig flexibles Board zulegen womit ich schön Buttern und jumpen kann?!

Einmal editiert, zuletzt von Lavler ()

• Ey Kumpel, dein Gewicht und das Einsatzgebiet sind viel wichtigere Faktoren als deine Größe. Wie kurz ist denn dein Nug?

Ps: Könnte mir zum Buttern kaum was besseres vorstellen als das Nug.

• das nug ist doch ein flexibles jib-board, oder verwechsel ich da jetzt was? ;) vielleicht ist dir deins nur zu lang, oder die technik stimmt (noch) nicht..

wieviel wiegst du denn? das ist wichtiger als deine größe..

• Ich wiege 53 kg -.-
    Einsatz gebiet ist im moment noch überwiegend piste, aber in letzter zeit bin ich viel auf Kickern unterwegs und probiere einige sachen aus:-)

Mein Nug brett ist 142cm lang

• na das ist doch schon ziemlich kurz und weich, passt doch. wobei du auf kickern sowieso kein weiches brett brauchst. was stört dich denn an dem, bzw. was soll an deinem neuen brett anders/besser sein?

• Also eigentlich bin ich ja zufrieden , hab bis jetzt auch kein anderes gefahren ausser nen leihboard:-D
    Das nug soll ja 8-10cm kleiner gefahreb werden, sprich es sollte bis zu den nippeln gehen...bei mir geht es bis knapp unterm kinn.

Wollte eigentlich nur mal fragen welche länge ich generell fahren sollte weil ich mit dem gedanken gespielt hab ein zweites zu holen, das ich meiner freundin falls sie hin und wieder mal mitkommt mein anderes board geben könnte.

• ja stimmt, das nug kann man kürzer fahren. aber keine 10cm oder?!

die länge des boards richtet sich nach deinem gewicht, nicht nach deinem kinn. 53kg sind aber schon sehr wenig, in dem bereich kenn ich mich nicht so aus^^ hätte jetzt vermutet dass 142 ziemlich gut passt, kürzer wirst du auch maximal ein kinderboard finden.. aber würds nicht mehr sinn machen ein brett passend für deine freundin zu kaufen wenn sie es sowieso fahren soll.

• Klar würd das sinn machen...aber das werde ich nicht machen:-DWar halt so eine überlegung falls ich mir ein ersatz board holen sollte!Aber eigentlich wollt ich hauptsächlich wissen ob das nug passend ist.

• ich denk die länge passt, bei einem normalen board zumindest. da man das nug wie du schon sagst kürzer fahren kann könnte es auch bei dir noch kürzer sein. aber da würd ich mir jetzt mal keinen kopf machen, ich würds so weiter fahren.

• weiche boards sind gut zum buttern und jibben, auf boxen und rails. für kicker aber nicht, denn dort schmierst du ab bei der landung. das nug ist aber wie gesagt schon ein weiches board! ganz im gegenteil dazu die meisten boards von libtech, hier gibts eigentlich kein einziges richtig weiches. dir ist dein board also zu hart, oder wo liegt das problem? ;)

• Neeee, ich bin ja eigentlich zufrieden mit meinem Board, hatte davor das chocita und das nug ist um meilen weit besser:-)
    Wollte mich nur mal erkundigen was es noch so alternativen für meine grösse/kg an guten brettern gibt.
    Hätte gern mal noch nen gutes Brett zum vergleich gehabt.

• Also am meisten war ich bis jetzt auf der piste unterwegs,will mich aber auch solangsam mehr trauen, 180/360...kicker,rails...weil normales piste fahren ist schon bissel langweilig gewesen.
    Am wochenende war ich inner halle und war hauptsächlich im park, das macht schon mehr fun da es auch wieder was neueres ist und eine herausforderung.
    Das nug ist ja schon nen pisten Board, jetzt evtl was womit ich den park aufmischen kann:-P

• es bringt doch nichts jetzt wahllos irgendwelche boards zu suchen, nur weil sie kurz sind. erstens sind die meisten die du gepostet hast sogar länger als dein aktuelles nug, zweitens sind da 2 damenboards dabei, mal rocker, mal ein härteres camber... völlig verschiedene und unvergleichbare bretter. ich versteh den sinn der ganzen suche gar nicht. da nug ist doch ein kurzers weiches parkbrett, oder nicht? damit kannst du doch in den park und brauchst jetzt nicht auf biegen und brechen ein anderes brett zu kaufen.

• genau.. teste mal ein paar bretter, zb auf den openings. dann weißt du auch was dir gefällt, wie weich es sein darf und welche länge dir taugt. und bis dahin viel spass mit deinem nug :)