Verletzungen/ Präventionen

  • hallo


    Ich bin Studentin und arbeite momentan an einem Projekt, bei dem es um Verletzungen und deren Prävention bei Snowboardern geht. Es sollen neuartige Protektoren, Helme, usw entwickelt werden. Ich bin zwar selbst Snowboarderin, würde mich aber dennoch freuen wenn ich hier noch von anderen Erfahrungen über ihre Verletzungen und deren Entstehung (Sturz, ...) sammeln könnte.
    Also tobt euch aus und erzählt über eure Erfahrungen und vlt auch welche zusätzlichen Protektoren usw ihr euch wünschen würdet oder welche verbesserungswürdig sind ;)


    Danke bereits im Voraus

  • Sage es mal so safety first!!
    *Sich aufwärmen und dehnen..zur Gondel Stadion gehn statt Bus
    *In Protektoren Investieren
    *Sich nicht überschätzten
    *Ordentlich das Boarden lernen.gelegtlich sich mal 1h ein Lehrer buchen


    So kann man sich vor verletzungen schützen.
    Die größte Gefahr sind Wagemuttige Beginner die durch,faul kein Kurs Buchen die Algmeinheit gefährden....wie Renn Faher Pisten Säune ohne Respekt und Verstand die Pisten runter Jagen.


    Rückenprotektor &Helm ist das 1 A was man haben sollte....nur die Frage ist Ob ein Bestimmter Schaum das was Komperdell mehr taug als Plastik Platten.Vom Tragen her der Spezielle Schaum...


    Tendiere zu Schaum Polster weil leichter ist den Körper besser anpaasst nicht aufträgt.
    Soll der Protektor z.b die Hose lässig oder eng sitzten?? Denke mal Haut eng.



    200euro sollte man schon in seine Sicherheit Investieren


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.