• Hi Leutz,


    k?nnt ihr mir mal paar daten geben, welcher radius f?r welche Boardl?nge ok ist und welcher schon schlecht???##Also Z.B. 159er Board, radius 8m ist ok, 10m ist schlecht.


    so was.


    Vielen dank schonmal

  • [size=13pt]hi @ll,


    ob sich das denn bei geringen l?ngenunterschieden, die f?r einen selbst in frage kommen, ?berhaupt stark bemerkbar macht?


    ich bin der meinung, da? der radius ma?geblich vom eigenen k?nnen abh?ngig und beeinflu?bar ist!


    was nutzt es wenn ein board aufgrund der k?rze einen kleinen radius zulassen w?rde, der fahrer selbst aber nicht in der lage ist, einen solchen umzusetzen ?


    die n?chste frage die sich mir stellt ist, wie schl?gt es sich nieder auf die ?brigen fahreigenschaften, wenn man ein board nimmt, das einen kleinen radius m?glich macht (zumindest laut der angaben)? denn wenn man davon ausgeht, dass man sich f?r ein kleineres, also k?rzeres board, entscheidet, einen kleineren radius zul?sst, wie verh?lt sich das k?rzere board dann im tiefschee, beim rasen und erst recht beim springen. oder besser beim landen?


    fragen ?ber fragen...


    ich f?r meinen teil w?rde nicht auf ein zu kurzes board zur?ckgreifen !



    gr?sse vom adlatus[/SIZE]

  • Zitat

    Original von adlatus
    [size=13pt]


    wie verh?lt sich das board dann im tiefschee, beim rasen und erst recht beim springen. oder besser beim landen?


    [/SIZE]


    genau das meinte ich ja, das kommt immer auf das Board an. Es gibt halt welche f?r die verschiedenen Fahrarten, und dann noch f?r verschiedenes Fahrk?nnen.


    @ lionsfreak


    halte dich an die Angaben der HErsteller, die sagen normal den Skill/Level/Status eines Boardes dazu, also ob es f?r Anfanger oder was auch immer geeignet ist.


    Torsten

    Dont eat yellow snow!

  • ich kann adlatus nur zustimmen. du kannst auch mit dem l?ngeren board nen kleineren raduis fahren
    (mit mehr kantendruck etc.)


    wenn man ein brett mit k?rzerem radius nimmt nur um die kurven kleiner fahren zu k?nnen, das w?re ja so wie wenn man den mounteverest mit sauerstoffflasche besteigt. :/ :/ :/


    und
    ps.:


    sind es net grad die geilen langen ultraschnellgezogenen kurven ?ber die ganze piste die das geile surf feeling ausmachen. ???? :D: D: D: D: :