Musik beim boarden

  • serwas,


    ich hab da gerade gelesen, das hier fragen zum musikgeschmack gestellt werden. was jeder gerne h?rt ist eine sache. was mich viel mehr interesiert ist...
    was haltet ihr eigentlich von der beschallung an den unz?hligen schneebars, schirmbars, kitschh?tten und sonstigen alptraumh?hlen mit alkoholausschank in kleinen fl?schchen, speziell in ?sterreichischen skigebieten. ich meine, mir gehen da regelm?ssig die zehn?gel hoch. was einem da an schallwellen eingetrichtert wird, ist der wahre alptraum am snowboarden in skigebieten. das schlimmste ist, man kann der sache nicht mal entfliehen, da ja fast schon an jedem baum und liftmast ein lautsprecher h?ngt.
    ich will eigentlich nur wissen: bin ich alleine mit dieser einstellung oder gibt es da draussen noch mehr leute die genauso denken wie ich. denn ich finde es teilweise echt zum kotzen was da abl?uft.


    so long, DeGordy

  • hmm also ich finde das garnet so schlimm, irgendwie kickt das doch wenn du beim boarden coole mucke h?rst ;) (nein ich habe keine kopfh?rer auf) so lang die musik ok. ist passt des, allerdings hass ich es wenn man beim lift anstehen irgendwelche dummen ?ssi schlager ertragen muss :D

  • Also ich find des scho gut! aber irgendwie l?uft da so oft so alte doofe musik aus der steinzeit. Halt so Oma musik*g*!
    Aber besser wie nix! Ich brauch musik!! 8)

  • hi,


    ich w?rde mich auch freuen, wenn mal gescheite musik laufen w?rde, aber ich glaube da kann ich lange drauf warten! mit der zeit ist das dj ?tzi geduudel ja schon nervt?tend. da hilft nur eins, k?pfh?rer auf und powdern!


    hang loose

  • Also ich mache gerne mal n? Stop beim Boarden bei den Kl?ngen von H-Blockx, Offspring oder sonstiges rockendes Zeug!
    Allerdings, l?uft gerade so chartsm?ssiger "Kinder-Techno", wie das ja oft auch der Fall ist, dann geht?s weiter runter zum Lift-Einstieg, um m?glichst schnell wieder hoch auf den Berg zu kommen!


    Im Klartext: Habe ich nix gegen, gegen die Beschallung, ich habe ja die Wahl zwischen Anhalten und Pause machen, oder weiter boarden!


    Greetz aus D?dorf! :P

  • Ich war letzes Jahr in Hintertux auf'm Gletscher, da hatte es fette Musik - die ganze Piste wurde mehr oder weniger beschallt. War konkret, sehr korrekte Aktion, weisu! :]


    Die ?bliche Skih?tten-tralala-Rumkasper-zeugs ist allerdings garnicht mein Ding, da mache ich auch nen bogen drum!


    hier noch ein Musik Link: Die singing Horses :D


    Torsten

    Dont eat yellow snow!

  • :( serwas,


    ist schon klar. es gibt schon hin und wieder mal korrekten sound. aber das ist doch sehr selten. der standard ist einfach: ballermannsound schlimmster machart. ich kann einfach nicht nachvollziehen wie man sich so einen shit antun kann. und das es sehr viele leute gibt die das k?nnen, sehe ich jeden winter aufs neue. ?berhaupt finde ich diese ganze schirmbar-disco-aktion voll daneben. manchmal hab ich den eindruck die leute kommen nicht zum skifahren und boarden, sondern nur um sich zu besaufen und im chor h?lle, h?lle, h?lle zu gr?llen. das ist einfach nicht das was ich mit snowboarden verbinde. durch den ganzen bl?dsinn vergisst man doch totall wozu man eigentlich 30 euro f?r eine tageskarte hingelegt hat. zum feigling klopfen? hallo was geht!!!
    ok, ich gebe ja zu, einen sinn hat die sache ja schon, wer an der bar steht, steht nicht am lift und die piste ist leer.


    so long, der ohropaxboarder.

  • ich wills mal so sagen
    mir isses egal was sich da wieder f?r deppen zusaufen schliesslich bleiben dadurch erstens wie gordy schon sagte die pisten leer zweitens je mehr die saufen desto mehr m?ssen se ja ausgeben je mehr se ausgeben desto mehr kann wieder investiert werden und das bedeutet das die schlepplifte endlich das zeitlich segnet

    eigendlich w?rd hier meine sig stehen!!

  • Also, ich finde es auch echt m?chtig daneben, wenn da so ?tzi-gedudel l?uft....
    Ich war auf dem Fellhorn....da war die Kacke ja sooo laut....furchtbar...ich h?tte ja nix dagegen, wenn da anst?ndige Musik laufen w?rde....also Puddle of Mud, Offspring, System of Down etc....Dann geht man doch gleich mal anderst ab auf dem Hang, oda?


    Ansonsten ist es mir sch?n lieber, wenn ich h?re, da? ich auf Eis boarde *lol*

  • Also wenn man seine Musikrichtung gerade h?hren kann dann kickt das wirklich mehr (is wie beim autofahren;)). Aber wenn das wirklich so is das eine ganze Piste f?rmlich "beschallt" wird dann finde ich das schon aus umweltfreundlichen gr?nden nicht lustig...


    Und kopfh?hrer w?rde ich nur aufsetzen wenn ich alleine bin und niemanden um mich herrum habe auf den ich achten muss...

    Wir brauchen dringend einige Verr?ckte. Guckt euch an, wo uns die Normalen hingebracht haben.
    George Bernard Shaw (1856-1950)

  • Vor allem wenn man dann so beschallt wird ist man v?llig abh?ngig von dem, der die Musik da abspielt und um nix falsch zu machen, wird der die Charts rauf und runter spielen ;(;(;( . Ich finde Landestypische Dorfmusik sowieso irgendwie besser, weil Pop-Musik h?ren muss ich schon zuhause. Nichts gegen andere Musikgeschm?cker, aber bei Olli P., Sarah Conn., Nirvana, und Cover-heinis k?nnte ich mittlerweile kotzen, die Charts bestehen fast aus der gleichen Melodie wie vor 15 - 20 Jahren, das muss ich echt mal sagen. Mir ist auch klar das ?sterreich keine Dorfprovinz ist, aber wo Berge sind m?ssen, wie ich finde Blaskapellen, Zittern, Alph?rner (Ich bekenne mich jetzt ?ffentlich! :O :rolleyes: ) auf den H?tten sein oder wenigstens gar nichts.

  • naja die k?nnten sich mal na das gebiet an passen. ich mein wenn da nur tennis die piste rocken dann sollten sie son scheiss wie "freude sch?ner g?tterfunken" lassen und mal was agressives machen trance oder so in der art :D:D was was ermutigt wenn man grad nen arm am baum gelassen hat....wenn man wieder mal ne stange zwischen die beine gerammt bekommt :D......wenn man ne abfuhr von der braut an ander h?tte bekommen hat.......wenn man als noob grad ne fette schnee dusche hatte......wenn..........wenn..........wenn........also haut rein und macht was was normales :D

  • hm in den H?tten wohl schon aber w?hrend dem fahren..
    naja wie gesagt ich habe da noch keine erfahrung vielleicht find ichs ja sogar lustig zu soetwas zu fahren :D

    Wir brauchen dringend einige Verr?ckte. Guckt euch an, wo uns die Normalen hingebracht haben.
    George Bernard Shaw (1856-1950)

  • naja kommt auch auf die stimmung an die man grade hat so ist es jedenfalls bei mir......:D

  • Ich bin f?r gar keine Musik auf der Piste.
    Leise im Hintergrund in der Schlange vorm Lift ist in Ordnung, aber auf der Piste selbst, da w?rd ich nach ner Zeit durchticken, wenn nicht genau das l?uft, was ich grade h?ren will.
    Und da jeder nunmal einen andern Geschmack hat, solls lieber ganz ruhig bleiben. (Wer Musik will, soll sich ein Radio in den Rucksack stecken!)

    ->Meine krasse Sig<-