Blutiger Anf?nger

  • hallo, ich m?chte mit meinen fast 35 Jahren :rolleyes: ( ja ja uralt ich wei?) das Snowboarden erlernen,wer kann mir Tipps geben f?rs Board und f?r die Ausr?stung.Bin 1,65m gro?
    ?ber Antwort :) w?rd ich mich freuen,Elli

  • Hallo Elli!


    Mach Urlaub! Und leih dir dort ein Board. Dann kannste die Geschichte mal testen und probieren, ob das tats?chlich das richtige f?r dich ist oder ob es nur eine fixe Idee war. die ersten 2-3 Tage sind zumeist etwas heftig, man hoickt viel rum, es will nicht richtig und der ein oder andere heftige Abflug is auch mit drin. Aber wenn es dann erst l?uft :))


    Wenn es dann ernst wird, kannste dir ja ein Board kaufen, die Hersteller geben zumeist an, ob das jeweilige Modell leicht oder schwieriger zu fahren ist. Dazu Softboots und eine sch?ne Bindung, Klamotten und ein wenig Protection darf dann auch nimmer fehlen.


    Torsten

    Dont eat yellow snow!

  • hey elli..., erstmal: keine angst vor deinem hohen alter! ich hab letztes jahr das boarden gelernt..., mit 38!
    vorher war ich DER anti-whttps://www.snowboarden.de/shop/ler schlechthin.
    ich h?pf zwar net auf der pipe rum, aber das carven macht auch viel spa?!
    ich hab nen kurs gemacht (war nat?rlich der oldtimer unter lauter kiddies, aber was solls...*gg*), nach drei tagen war soweit alles gegessen. hinterher hab ich mir ein board und die ausr?stung gekauft und jetzt einer derjenigen, die den board-urlaub nimmer abwarten k?nnen..., also rein in die puschen elli.
    gr??e aus dem frankenland!