• Und du hattest keinen Muskelkater und hast den Drang versp?rt in dein Board zu bei?en, weil du schon wieder verkantet hast. RESPEKT!!!

Keep your style

• also ich habe keinen kurs gebraucht.
    was die sache mit dem boards erkl?ren angeht.. schau dir die beiden seiten an und du bekommst das erkl?rt.

und nu nochmal eine pers?nlich frage, ich habe n?hmlich eine bestimmte these die ich immer teste wenn mir etwas auff?ltt, erkl?re ich wenn du mir dein alter ver?tst.

sagst du bitte dein alter oder <16 oder <18 eventuell biste ja ?lter als 18 aber egal...

P.s.: danke @ phoenix

Wir brauchen dringend einige Verr?ckte. Guckt euch an, wo uns die Normalen hingebracht haben.
    George Bernard Shaw (1856-1950)

• das mit kurs muss auch jeder f?r sich wisse, probiers einfach mal 1 - 2 tage selber wenns dann wirklich net klappt dann solltest du nen 3tages kurs machen. ich habe auch nie einen gehabt, evtl h?ngts damit zusammen das ich 5 jahren sk8tenboard gefahren bin.

• auf guat deutsch bis jetzt wieder auf den gleichen stand wie davor gggg

habe auch nie kurs gemacht is nicht notwendig

Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

• sicher das sie dich meint ?(

Wir brauchen dringend einige Verr?ckte. Guckt euch an, wo uns die Normalen hingebracht haben.

• @SchneeKonig

leider muss ich mich jetzt schon zu einem Kurs anmelden!!! Und ich glaub auch dass ich einen mach!! Denn so ganz allein auf dem Board stehn und ?berhaupt nichts wissen, naja!!! Au?erdem, ist Snowboarden genau so wie Sk8ten??? Weil das hab ich noch nie k?nnen!!!:(

?Orimaus?

• Zitat

Original von Orimaus
    Tja, total falsch gesch?tzt!!! Bin 13!!! :))

H???? Was f?r ne These???

?Orimaus?

*g*
    doch du hast meine these wieder voll und ganz best?tigt, stand ja nirgens wie alt ich dich einschatze!

Ich habe n?hmlich gemerkt das die leute unter 16 extrem viel gebrauch der ausrufe- und fragezeichen machen.
    Das beobachte ich seit nem halben jahr und es wird immerwieder voll best?tigt:)

skateboardfahren ist ganz bestimmt nicht das gleiche wie snoboard fahren... ?berleg mal was du da unter den brettern hasst...

• Snowboarden und Skateboarden sind sicher nicht dasselbe, aber ich denke mal, man kann es miteinander vergleichen.

@ Orimaus

Mach dir trotzdem keine Sorgen! Du lernst es bestimmt und auch wenn ich geschrieben habe, da? mir nach dem zweiten Tag alles weh getan hat, gibt es auch bessere Beispiele, die sich wahrscheinlich nicht so d?mlich angestellt haben wie ich. Das mit dem Kurs ist schon in Ordnung. Wenn du in der Gruppe f?hrst, siehst du wahrscheinlich auch ne Menge Leute, die die gleichen Probleme haben (ist aufbauend).

Keep your style

• also schifahren tuen nicht alle!!!!!

ich hatte keinen kurs aba ich glabue wenn du keinen hast der dir das mal kurz vorzeigt w?re es scho besser einen kurs zu machen!!!!!

die hauptunterschiede von boards sind:

1. alpinbrett: fahrt man mit hartboots oder schischuhen und is zum springen nicht geeignet

2. freestyle: sind brettln zum h?pfen und di fahrt man dann mit softboots.

3. freeride: is zum tiefschnee fahren (kanns aba auch springen) is breiter als das freestyle und ich glabue auch der abstand zwischen den bindungen ist beim freeride gr??er.

genauer kann is da net erkl?ren

Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!