Mal wieder Tuning

• Sers
    Ich hab da mal ne Frage. Ich wollt mir grad ne B?rste f?r sie nachbehandlung beim Wachsen kaufen . Bei Blue Tomato gibts allerdings eine mit Kupfer und eine mit Nylon Borsten. Ich weiss schon mal das die f?r verschiedene Wachssorten sind , aber welche is am besten f?r All Weather Wachs geeignet ?

• Schau mal hier:

Oder kurz der Rest vom Text:

Danach wird mit einer Ro?haarb?rste f?r weiche Wachse oder einer Nylon-b?rste f?r hartes Wachs die Struktur freigeb?rstet (von vorne nach hinten b?rsten). Die Oberfl?che sollte danach glatt und frei von ?bersch?ssigem Wachs sein. Im Belag ist gen?gend Wachs um die n?tige Gleiteigenschaft zu gew?hrleisten. Zum Schlu? wird mit einem Tuch die Oberfl?che von vorne nach hinten poliert.

• Danke Iron , aber jetzt stellt sich mir ne andere Frage , woran erkenn ich ob ich ein weiches oder ein hartes Wachs hab ?

• H3h3, das hab ich mir gestern auch gedacht *g*. Also normalerweise m?sste es ja auf dem Wachs draufstehen. Ich glaub aber nicht, da? es so einen gr??en Unterschied macht...Wenn Du also eine weiche B?rste hast, mu?t Du halt mehr Druck drauf bringen, da? Du die Struktur raus bekommst.

Ahhh, ich hab doch noch was gefunden.
    Also:Weiches Wachs wird f?r w?rmere Temperaturen verwendet und hartes Wachs dann nat?rlich f?r k?ltere Tage....Das steht bestimmt auf der Verpackung vom Wachs.

Und hier noch eine tolle Anleitung