• hy leute ich habe mall ne frage an euch ich habe voll die dicken und tifen kratzer im board und jetzt habe ich versucht die mit ne kunststoff stift weg zu bekommen die sind aber zu groß


    hy freu mich schon auf eure ideen


    mfg
    paul:evil:

  • wie tief bzw groß sind die löcher denn? evtl muss man wenn die repaircandle nix mehr bringt nen stück belag ausstanzen und richten lassen. hat der holzkern wasser gezogen? dann kannst des brettl nämlich eh wegwerfen^^

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • hy
    ne der kern ist noch ok.
    aber wie mache ich das mit dem ausstanten des belages oder muss ich das machen lassen ich habe davon noch nie was gehört ?


    auf jeden fall schonmal danke


    dank
    Paul:evil:

  • Hi Paul!


    nachdem ich kein Foto von Deinem Brett habe ist es etwas schwer. Ein paar Fragen:


    Was hast Du für ein Brett?


    Wie tief/breit ist der Kratzer denn?


    Ist bereits eine Wabenstruktur sichtbar?


    Ist der Kratzer längs oder quer zum Brett?


    Wenn Du mit dem Stift Wachs hinein tropfst dann achte bitte auf folgendes:


    1) Immer möglichst nahe übers Brett gehen, so verhinderst du schwarze Rusflecken.


    2) Die Stellen danach auch so gut wie möglich abziehen, ansonsten bleibt ein Überhang


    3) Evtl nochmal drüber wachsen....


    Bricht Dir das Zeug gleich sofort raus oder passiert es erst beim Fahren?



    Grooce,
    Thomas

  • Hi tom981


    Hier sind die antworten auf deine Fragen


    Was hast Du für ein Brett? Salomon Mandate 155cm


    Wie tief/breit ist der Kratzer denn? 0,4cm breit tief wie der rand von 1 €


    Ist bereits eine Wabenstruktur sichtbar? nein


    Ist der Kratzer längs oder quer zum Brett? längs


    Bricht Dir das Zeug gleich sofort raus oder passiert es erst beim Fahren?


    Direkt beim wacksen.



    Auf jeden fall schonmal danke für dein bemühen.



    mfg
    paul:evil:

  • Hey!


    Das klingt doch gar nicht so extrem... Wie tropfst Du das Wachs denn rein? Was hast Du für Wachsstreifen? Ich nehm immer die von Holmenkol.


    Ich hatte mit solchen Kratzern noch nicht wirklich Probleme... Vielleicht stell ich es mir aber auch falsch vor.


    Ansonsten: Ab in den nächsten Boardshop und nen Fullservice machen lassen. Kostet zwar mehr, aber dann hast auch gleich frische Kanten, guten Belag und professionelle Ausbesserung.


    Grüzi