Snowboard Bindung

  • Ich habe mir bisher noch nie so viele Gedanken über eine Bindung gemacht, doch nachdem ich mir die Ride LX1 gekauft habe, und diese jetzt vom Material her kaputt geht, suche ich kurzfristig eine Neue, da mir der Shop eine Neue anbietet. Muss halt nur schnell gehen, da ich bis spätestens Freitag die Neue hier haben muss.


    Mit der Ride kam ich vom Gefühl, von der Dämpfung und insgesamt eigentlich sehr gut klar. Bin jetzt wieder auf meine alte und harte Unisex Bindung von Nitro umgestiegen, und merke jetzt eben erst den Unterschied.


    Jetzt ist meine Frage welche Bindungen ihr so empfehlen könnt und welche eher nicht. Ich hatte das Gefühl, dass ich bei der Ride viel gefühlvoller fahren konnte, was beim Jibben echt genial war. War daher dann eine Umstellung wieder mit der Alten zu fahren. Bin daher auch nicht so sicher, ob man dann sogar lieber eine Bindung mit einer niedrigen Response Rate nehmen muss.


    Ich will auf jeden Fall eine einfache Bindung mit Ratschen. Nur gibt es da ja auch so viel verschiedene... Bringen denn so Gelpads tatsächlich viel in Sachen Stoßabdämpfung? Ich hab nämlich schon ganz schön kaputte Knie. Da wäre das ja auch sinnvoll.


    Wäre um Hilfe dankbar.
    follow me bike- and snowsports - Snow - Snowboard - Snowboard Bindungen Women
    Hiervon muss ich mir eine aussuchen.


    Danke schonmal für die Hilfe!

  • Moin Mopsgesicht
    Ich besitze die Ride lxh10er Model und die vxn 09er Model.Bin vorher auch mit na unisex Bindung gefahren..hatte da auch weniger halt.
    Bin mit der Ride recht zufrieden..vom Komfort ist da nicht dran auszusetzten wie du ja auch fest gestellt hast.


    Kann du mir mal bitte sagen was da so langsam den Geist aufgibt,dann wird bei meiner auch bald irgentwann passieren.


    Vieleicht ne union Force davon das wms Model.
    Leider kann ich dir von den keine richtig empfehlen da ich davon nur die von Ride kenne.
    Nitro Bindungen sollen nichts taugen,Flux kenn ich nicht.Salomon Boards sind gut ,denke die Bindungen genau so.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

    Einmal editiert, zuletzt von Vancocinera ()

  • [h=1]Ich hatte auch die Ride - LXH wms 10/11, nicht LX1... kein Plan wie ich darauf kam. Naja, jedenfalls hat sich vorne dieser Gummi, der wie so ein Netz über dem Strap gespannt ist, abgelöst. Ebenso reißt der Gummi insgesamt ein. Kommt sicher auch darauf an mit wie viel Spannung man in der Bindung steht, aber sollte trotzdem nicht passieren. Die Modelle bis 09/10 hatten das Problem ja auch noch nicht. Ja, Union Square hätte ich schon auch gern, aber ich bin leider gebunden. Bin ja froh, dass ich nicht nur den Strap ausgetauscht bekomme, sondern mir eben gleich was Neues aussuchen kann. Wird ja sicher nicht besser. Hoffentlich geht deine nicht auch auseinander.[/h]

  • Glaube meine hat vorne noch so ein Stoff mit diesen plastik ,kein Gummi.Hab meine 2019 bei der Tomate gekauft.
    Ist bestimmt von der belastung und halt das was Sonne und Kälte mit dem Gummi macht.


    Bin gerade am überlegen komplett auf k2 umzusteigen.Weil diese Saison wird noch gut überleben danach muss was hochwrrtiges ran.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Ich VERKAUFE meine SNOWBOARD BINDUNG BURTON LEXA EST Gr. S. Die Bindung ist komplett NEU und wurde noch NIE getragen. Leider ist diese Bindung mit meinem Forum Board nicht kompatibel. Da die Rückgabefrist schon abgelaufen ist, kann ich die Bindung leider nicht mehr zurückschicken. Neupreis der Bindung war: 219 EUR. ICH VERKAUFE DIE BINDUNG FÜR 120,- EUR. Diese Bindung ist wirklich super ... ich rege mich grad so auf, dass ich sie leider nicht auf meinem Board montieren kann :(