K2 Fastplant 2012 in 159W

  • Hallo ihr Lieben ,


    da ich mich dank eurer Hilfe,für ein Parkboard entschieden habe, möchte ich der Community auch etwas zurückgeben ;)
    (@ K-J -> Die Sache mit dem Bierchen steht immer noch)


    Hier das Objekt der Begierde [ATTACH=CONFIG]5776[/ATTACH]


    Testeinsätze bisher
    8 Tage Skihalle Neuss
    5 Tage Sommercamp in den französischen Alpen


    Bindungssetup : Ich fahre eine SP Brotherhood 2012 dazu. Die weiche Bindung arbeitet super mit dem fehlerverzeihenden Brett zusammen. Es fährt sich einfach tiefenentspannt und macht (nach richtiger Abstimmung aufeinander) einfach Spaß.


    Testweise habe ich meine Union MC Metafuse für 2 Tage drauf gehabt , das war aber jenseits von Gut und Böse :p. War ja zu erwarten :rolleyes:


    Fehlerverzeiend
    Als Rockerboard hat es hier natürlich eine große Stärke. Ich habe oft Situationen in denen mir das Board quasi sagt "Hey, schön das du es probiert hast! Ja ich weiß, es war nicht sauber, aber es ist ok. Ich lasse dich jetzt nicht mit dem Gesicht bremsen, fahr einfach weiter und probiere es nochmal"

    Design
    Ich finde das Design klasse , habe das Topsheet etwas mit Stickern verziert, Bilder davon werde ich noch nachreichen. Die Base ist sehr hell geraten , man sieht Kratzer & Kerben nicht sehr stark. Es ist mal was schön buntes ohne kitschig zu wirken.
    Gesehen habe ich bisher noch kein zweites dieser Art in freier Wildbahn.


    Kanten(halt)
    Das Board ist ein Flat Rocker , 70%-30%. Am frühen Morgen habe ich mich in Frankreich auf Eis sehr schwer getan. Die Kante ist nicht sehr aggressiv. Für All Mountain-Freestyle Zwecke ist es trotzdem defintiv zu empfehlen, im Park fühlt es sich aber eher Zuhause.
    Downtuning definitiv nicht notwenig, die Kanten sind wirklich sehr stark abgerundet. Aufgrund eigener Faulheit habe ich es einmal zu schnell eingetütet nach dem Fahren , es hat sich innerhalb von 3 Stunden krasser Flugrost gebildet. Ging zwar alles wieder ab, war trotzdem ärgerlich.


    Verarbeitung
    K2 hat ganze Arbeit geleistet. Das Board wirkt gut durchdacht und sauber verarbeitet. Kerben schlagen nicht sehr tief und bisher habe ich keine großen Probleme mit abblättern auf dem Topsheet.


    Base
    Die sintered Base geht ab wie Zäpfchen ! Ich wachse mein Board ca. alle 3 Schneetage per Hand und bin absolut begeistert wie gut es Wachs aufnimmt und hält. Gut es ist noch recht neu, ich hoffe das wird weiterhin so bleiben.

    Flex
    der weiche Flex 2 macht mir unheimlich viel Spaß. Tailpress und Nosepress sind mit dem Board richtig easy. Auf Boxen gibt es mir trotzdem noch ein gewisses Maß an Stiffness das ich brauche. Für Kicker finde ich es zu weich, bzw. habe da noch nicht so ganz den Bogen raus bekommen. Ich übertrage nach 1ern und 3ern zuviel Kraft auf das Board, es tendiert sehr stark zum wegrutschen. Ich werde es demnächst mal jemand anderem unter die Füße kleben und ihn über den Kicker schieben, mal schauen was er dazu sagt.

    Pop
    Was ganz besonders feines ist die verbaute Oli Bar. Sie kann, wenn man sie richtig nutzt, einem legendäre Airtime verschaffen. Die beiden Bars sind quasi direkt unterhalb der Bindungungen verbaut.
    [h=1][/h]Bambooyah
    Das Herzstück ist ein Bambus-Kern, den K2 Bambooyaah getauft hat.
    Es gibt sagenhafte 5 Jahre Garantie auf Bruch und K2 behauptet es sei das unkaputtbarste Board auf dem Markt. Die Herausforderung nehme ich an :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich hoffe das K2 wird mal in der ein oder anderen Kaufentscheidung berücksichtigt, es ist nämlich ein richtig feines Brettle.


    Wer noch Fragen dazu hat, immer her damit !


    Wiederschaun, reingehaun :D