Fanatic Second Project 159

  • Eines vorweg; Das Board ist ein Traum! Wenn ihr es irgendwo ergattern könnt holt es euch! Absolut Genial. (Vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch nicht so viele "geile" Boards hatte ;) ) Ausserdem sollte ich wahrscheinlich sagen, dass ich als Vorlage den Testbericht von K-J verwende...

    Setup:
    Board: Fanatic Second Project 09/10 159
    Bindung: K2 Hurrithane 12/13
    Boot: K2 Ryker 12/13

    Design:
    Mir persönlich - einem dreizehn Jährigem ;) gefällt es sehr gut. Auch wenn ich die Oberfläche komplett zugekleistert habe... :rolleyes:


    Fakten:
    -Normale Camber
    -Honeycomb Technologie
    -Flex: 4 (Skala 1-10)
    -Twintip
    -Kurvenradius: 8.4 ( wenn ich mich nicht täusche:cool:)
    -Waist Width: Ich glaube 24.6 aber es kann auch hier falsch sein ! ;)
    - Dann hat es noch Kanten die auf die Oberseite des Boardes geschliffen sind... Kein Plan wie man das Nennt:confused:


    Performance auf der Piste (normale Kurven, Cruisen, Carven):
    Das Board hat üblen Kantenhalt! Und das gefällt mir so. Trotz der weichen Bindung (welche ein Urethan-Highback hat) und dem relativ weichen Brett kann man sehr gut in die Kurve liegen und das Board macht alles mit! Ein Traum das Teil. Fehlerverzeiend ist es auch ( in beiden Tagen, wo ich es getestet habe, bin ich genau null Mal auf der Piste umgefallen. Logisch die einen hier im Forum schaffen das mit einem "Air-Track" Brett doch ich finde das schon nicht schlecht. ;) Butters habe ich auch probiert und es ging voll in Ordnung würde ich sagen :cool:, ich habe einen 720 'GRADZEICHEN' Butter geschafft (Premiere :o ) und auch hier muss ich sagen für die einen unter euch wird das Standart sein :p (für mich nicht :()

    Park:
    Ich hatte nur einen Kurzen Abstecher in den Park gemacht, es kommt aber entweder Morgen oder am Freitag noch genaueres Hierzu. Bis jetzt kann ich bloss sagen; es ist gut auf Rails etc. und noch besser im Flug. :o

    Pow:
    Ich habe noch keine Touren gemacht und bin nur neben der Piste gefahren (gerade mal ca 40 cm :mad: ).
    Doch wenn man ein Bisschen in den unbefahrenen befahrene (ja ich weiss :D) Schnee geht, muss man nichts machen, die Nose bleibt oben. Ich werde mal mit meinem Onkel (welcher Tourenführer ist) auf ne richtige Tour gehen, dann kommt auch mehr hierzu ... ;)

    Fazit:
    Wer ein leichtes Board sucht (und findet, dass scheint mir ja ziemlich schwer bei einer Auflage von ein paar Tausend stück. Ich hatte da Glück, da ein Freund meines Vaters den Chef von kennt konnte ich so eines ergattern :o) mit dem er viel spass haben will, der soll zugreifen! Wie ich schon sagte absolut genial!

    Negatives:
    Die Base scheint mir auf irgendeine Art sehr schnell zerkratzbar :D ) und das Obengenannte; man findet es kaum.

    Sooo ich hoffe ich konnte euch helfen.. der Nachtrag kommt bestimmt (oder auch nicht ;))

    Viel Spass im Schnee!