Burton Supermodel 2010 - 163cm

    • Offizieller Beitrag

    Wer ein Snowboard für den unverspurter Powder sucht, und am Nachmittag auf die Piste ausweichen muss, der ist mit dem Burton Supermodel gut aufgehoben.


    Durch das schmalere Tail ist es im Pow recht wendig, und lässt sich leicht durch den Schnee treiben. Der Härtegrad oder auch Flex liegt genau in der Mitte, somit ist es genau richtig für einen Tag mit reichlich Neuschnee, was richtig Laune macht beim ernten.


    Der Kantenwechsel verlauft sehr direkt, das Model verzeiht auch schon mal den ein oder andern Fahrfehler, da es nicht so bock hart an der Kante hängt. Wenn am Nachmittag der ganze Tiefschnee zerpflügt ist, kannst du problemlos deine EST Bindung mit nur vier gelockerten Schrauben einfach nach vorne schieben, wieder befestigen, und ab auf die Piste gehen. Auf der Piste verhält sich das Board meiner Meinung nach etwas zu weich, da der Flex mit 5 eher für den Powder oder wildes jibbing ausgelegt ist. Hier muss man dann ein weniger in die Knie gehen um mehr Druck auf die Kante zu bringen. Als reines Pistensnowboard würde ich das Board jetzt nicht sehen, aber wer sich so eine Powderwaffe zulegt, der will eher weniger mit den Pistenlüml’n und SchnapsSkier umanander rutschen.


    Fazit:
    Das Burton Supermodel ist eher was für Snowboarder die viel Powdern gehen.
    Verarbeitung könnte besser sein, wer hier mehr Qualität will muss das SModel - X nehmen.