Snowboarden in Österreich aber Wo?

  • Hi,
    ich weiss wahrscheinlich habt ihr sowas in der Art schon 100 mal beantwortet ich frage trotzdem mal.
    Ich und ein paar Freunde(so ca.5-6) haben uns kurzfristig dazu entschlossen(sollten wir noch was finden) die zweite Weihnachtswoche also nach Silvester noch zum Snowboarden irgendwowohin zu fahren.
    So jetzt zu meiner ersten Frage wo kann man das denn gut in Österreich, hat vielleicht jemand einen guten Geheimtipp wo man schön Pisten (vielleicht auch ein bisschen Tiefschnee) hat, die nicht so übervölkert sind.
    Mein letzter Snowboard Urlaub ist schon eine weile her und ich kann mich noch gut daran erinnern wie voll es da immer auf denn Pisten war.
    Vielleicht kennt ja jemand ein etwas entlegenderes Gebiet wo es nicht so voll ist und wo es ein paar schöne Pisten gibt.(Wir sind alle Fortgeschrittene auch wenn wir eine bisschen eingerostet sind =) ).
    Was vielleicht auch ganz schön wäre (aber das ist erstmal nebensächlich), ist wenn es nicht allzu teuer wäre(sind alle in der Ausbildung oder Zivildienst) aber das ist erstmal nachrangig darum kümmern wir uns dann selber.
    Ein super Zusatz aber das ist wirklich eher unwichtig wäre wenn man in der nähe vielleicht auch ein bisschen Party machen könnte aber wie gesagt das ist nich so wichtig.
    Ich weiss das ist alle recht kurzfristig aber vielleicht haben wir ja Glück und finden noch was =)
    Es muss nicht zwingend in Österreich sein aber bis jetzt war ich nur in Österreich Snowboarden.


    Naja ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, dass wäre echt super nett.



    MFG


    Normen


    und vielen Dank schonmal.

  • :laugh: also die frage \"snowboarden in österreich, aber wo\" wurde glaub ich hier noch nicht gestellt! österreich hat wahrscheinlich an die 200 ski\"gebiete\"
    richtig party und billig beißt sich übrigens, die gebiete in denne diese hässlichen apresskipartys abgehn sind meistens in gebiete und daher recht teuer+überlaufen (weil alle leute die nur einmal im jahr zum boarden skifahren kommen neben dem whttps://www.snowboarden.de/shop/ auch noch den saufsport betreiben wollen)
    die größten in österreich: sölden, kaunertal, stubai, hintertux, ötztal, pitztal, saalbach, ... da dürfte auch jeweils am meisten party gehen.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Supa da hab ich ja schonmal was wo cih gucken kann danke :)


    Hast du vielleicht auch noch ein paar Gebiete die entlegender sind wo halt keine Party`s sind aber schöne Pisten und es nicht so teuer ist?

  • vorarlberg oder bregenzerwald... warth, damüls, hochjoch, golm, ... aber da kostet die tageskarte auch 35 euro oder so, billig geht bei whttps://www.snowboarden.de/shop/ einfach so gut wie nicht, da müsstest höchstens an irgendnen übungslift.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • is mir grad eingefallen, such mal nach 3 täler pass. das sind alles eher mittlere gebiete in österreich, die dann auch nicht so ganz überlaufen und teuer sind.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Danke erstmal für die ganzen Tipp`s haben mir echt weitergeholfen.


    In der Hütte ist noch was frei kannst du eventuell was dazu sagen (die wahrscheinlichkeit ist zwar nicht sehr groß aber ich frag einfach mal =))
    http://www.elferhuette.at
    So von wegem Standort und so scheint ja ziemlich abgelgen zu sein.

  • link funzt ned, aber ich kann eh nichts zu ner hütte sagen die ich nicht kenn^^

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • hey leute wollte eigentlich mit ner freundin nach sölden aber da ist schon alles asugebucht :(
    haben jetzt zauchensee gebucht, weiß jemande wie es da so ist?
    melde euch!

  • Ich persoenlich finde das Gebiet um Innsbruck perfekt.
    Je nach Schneebedingungen kann man auf extrem viele Gebiete ausweichen.
    Wir von Boarderpool eine Nette Board/Ski Crew fahren zum Beispiel vom 15.-17.02.08 nach Innsbruck.
    Boarden werden wir in Axamer Lizum, da dieses Gebiet nahe Innsbruck alles bietet, was man braucht. Park, Piste, Powderruns also alles was man sich so vorstellt.
    Checkt doch mal auf www.boarderpool.com um mehr von uns zu erfahren...


    .:GO OUT AND RIDE WITH US:.
    www.boarderpool.com