Winterberg ?

  • Hallo an alle!
    Bin wie ihr sicher seht, neu hier - über google auf die Seite gelangt.


    Da ich mich in der szene nicht wirklich auskenne (eigentlich garnicht ;) ) wollte ich fragen, ob jemand einen günstigen Geheimtipp zu Winterberg wüsste. Kann auch die Letzte abstellkammer sein, in der man da schläft, alles was ich brauche ist nähe zu \'ner guten piste, möglichst mit funpark natürlich, und die Ausrüstung natürlich auch möglichst günstig.


    An dieser Stelle kurz mein Background: Geboardet im Schnee habe ich bisher nur vor vielen Jahren (13 oder so, hat noch nicht wirklich funktioniert ;) ) , boarden auf Asphalt betreibe ich jedoch schon seit uff.. 6/7 jahren. Daher war das snowboarden beim zweiten mal an sich kein problem mehr, airs und grabs gingen sofort locker weg:)


    Kann mir jemand was empfehlen? Wohne ca. 1 - 1 1/2 stunden davon entfernt, gibts vielleicht gute Pisten, zu denen man 1-tages-Tripps machen könnte?

  • Arny schrieb:

    Zitat


    TIP: erst ab ein meter lohnt es sich hinzufahren darunter kannst du genau so eine halde runter rutschen


    Das ist doch Quatsch. Ich war am Freitag bei 30 cm in Bödefeld/Hunau, und das hat locker gereicht. Auf der ganzen Piste waren viellicht zwei Stellen, wo mal ein bisschen Laub durchgekommen ist, ansonsten perfekt.


    Zu günstigen Übernachtungen: Evtl. ein bisschen außerhalb von Winterberg schauen, z.B. Schmallenberg, da dürften die Übernachtungen auch günstiger sein.


    Und nen Funpark braucht kein Mensch, wenn er ne Schaufel besitzt und auf Metall im Schnee verzichten kann. ;)

  • IcebergSlim schrieb:


    ich rede von Winterberg Skiliftkarussell ;) ein und dieselbe piste ist doch affig den ganzen tag zu fahren

  • Und ich rede von Bödefeld/Hunau: Drei Lifte und drei Pisten, darunter die längste im Sauerland.
    http://www.hunaulift.de/index.php?content=Lifte


    Aber das bezog sich auf die 30 cm Schnee. Schmallenberg habe ich in Bezug auf die Übernachtung erwähnt. Da es keine 10 km von Winterberg entfernt liegt, kann man mit diesen modernen Dingern mit vier Rädern, auch Auto genannt, sämtliche Skigebiete im Bereich Winterberg erreichen. Da muss man halt abwägen, ob man lieber höhere Preise bei der Unterkunft zahlt, oder lieber ein paar km fährt. Selbst eine Abstellkammer wird direkt in Winterberg noch mehr kosten, als eine Abstellkammer etwas außerhalb.

  • Nice, danke für die vielen Antworten! :side:


    Bloß, ich hab mir die Webcams der besagten Orte angesehen, noch ist da ja nicht so viel los.. :/ hoffe mal es wird noch, gen Winter?