Oberstaufen/Steibis

  • Mahlzeit miteinander,


    kann mir eine/r sagen obs in Oberstaufen/steibis en Park gibt?Bin da Ende März übers WE. Im Internet hab ich zumindest nix gefunden :(


    Gruß
    Marcus

    Wer denkt ficken ist geil, war noch nie richtig snowboarden...

  • Servus.


    Also ich war vor 3 Jahren mal dort, und da gabs definitiv keinen. Nicht sehr \"Snowboarder-freundlich\" in diesem Sinne ;)
    Glaub aber nicht dass sich das bis dahin groß verändert hat !
    Gibt das Gebiet, glaube ich, auch gar nicht so her...


    greeZ

  • Hallo
    Also ich bin jedes Jahr dort, aber etwas, was man Park nennen kann, gibts da nich.


    Aber ich finde, es is sehr schön übersichtlich dort, also kann man auch mal reinen Gewissens n bisl abseits fahren.
    Außerdem kreuzen sich viele Pisten und am Rand ist meist Wald, da sind dann die üblichen Kicker geformt....


    Ich denke für übers WE isses in Ordnung.
    Ich bin da auch meist nur, weil ich die Leute dort alle kenne seit ich sprechen kann =)
    Fürn \'richtigen\' Urlaub gehts dann nach Österreich ;)
    Und für den Park gehts halt in SnowDome nach Bispingen ^^


    Liebe Grüße

  • also war jetzt am WE dort,ist en ganz gemütliches gebiet,für unsre anfängerin die wir dabei hatten wars optimal dort...
    und zum gediegen bissle neben der piste fahren ists au ok ...
    was sehr geil ist dort ist die \"oberstaufen plus card\" bei teilnehmenden hotels und pensionen gibts die ab 2 übernachtungen dazu,dafür gibts dann freien eintritt in die therme und weitere einrichtungen aber das beste :gratis tagesliftticket fürs ganze gebiet!


    --> http://www.oberstaufen.de/index.shtml?plus


    Beitrag geändert von: Marcus, am: 31.03.2009 13:33

    Wer denkt ficken ist geil, war noch nie richtig snowboarden...

  • joa wir hatten die nich...


    wir haben immer nen Superskipass, der gilt dort in der Skiarena und in 4 umliegenden Gebieten und 2 std Gutschein im aquaria Spaßbad =)

  • kleines stück weiter und ihr hättet ne riesen auswahl gehabt an gebieten mit parks. zb. grünten, alpspitzbahn (mittag), nesselwang (sehr geil), ofterschwang (super anfänger park aber klein), bolsterlang, und natürlich der fellhorn park mit dem chrystal ground auf der anderen seite vom berg :)

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • grünten weiß ich das da einer ist...aber wir waren in steibis bei nem bekannten von meinem kollegen, und die andern wollten dann net noch liftkarte zahlen wenn wirs schon umsonst haben können...
    aber nächste saison gehts weiter!

    Wer denkt ficken ist geil, war noch nie richtig snowboarden...