Die Alpen Plus Skigebiete

  • Skigebiet Spitzingsee-Tegernsee

    Skiparadies Sudelfeld

    (Skiregion Brauneck-Wegscheid)



    Skigebiete Brauneck-Wallberg-Spitzingsee-Sudelfeld-Zahmer Kaiser - alpenplus.com

    Hallo community!

    War jemand schon in diesen Skigebieten und/oder kann etwas darüber berichten?
    Bzw. mir eins/zwei davon empfehlen?

    Werde Ende des Monats für eine Woche dort in der Nähe zum Skifahren wohnen..und wüsste gerne welches der Skigebiete empfehlenswert ist da ich alle 3 interessant finde jedoch nur 1-2 besuchen möchte=).

    Ps.: Ich würde mich als Fortgeschrittener bezeichnen ..demnach komm ich die meisten Pisten easy runter, jedoch arbeite ich momentan noch ziemlich an meiner Technik und hab noch keinen Funpark besucht (deshalb ist dieser mir auch in diesem Urlaub noch nicht so wichtig ;))

    Nette Grüße aus dem Rheinland!


    Edit: Hab gerade gemerkt das Brauneck eher unpassender ist (zu lange Anreise) außer das Skigebiet ist jetzt absoult Bombe ;P

  • ich war am Brauneck dieses Wochenende..und mit 1 1/2 Metern Schnee hammer geil zum Powdern :D (man muss sich auskennen...am besten rumfragen..)
    Am Spitzing gibts nen recht guten Park...hast aber gesagt, dass das nicht so wichtig sei xD
    Grundsätzlich ist da kein Gebiet schlecht... ABer sehr gut ist auch keines....ich Rate für reines Piste fahren vom Brauneck ab -> da ist der Spitzing recht gut sowie Sudelfeld
    -> im Grunde kannst du mit keinem der Gebiete was falsch machen


    hoffe ich konnte helfen ;)