Snowboarden kurz nach Silvester

• Hey Leute,

meine Freundin und ich haben uns entschlossen einen Kurztrip nach Österreich zum Snowboarden zu machen.
    Allerdings wissen wir nicht genau wohin es gehen soll. Habt ihr irgendwelche Tipps für ein gutes Snowboardgebiet?

Dazu kommt, das wir beide Studenten sind (nicht sehr großes Budget). Wäre cool falls ihr in dem Skigebiet eine relativ preiswerte, aber deswegen nicht schlechte Unterkunft kennt. Wir brauchen eigentlich nicht viel, ein einigermaßen gutes Frühstück und das Zimmer sollte ordentlich sein! Wir werden sowieso die meiste Zeit auf den Pisten und Abseits von ihnen unterwegs sein. Falls ihr keine kennt reichen auch gute Gebiete, wir werden schon etwas preiswertes finden irgendwo :)

Danke schonmal für alle Ratschläge! :thumbup:

always search for the greatest view

• Servus inkable,

gute Gebiete gibt es genügend in Österreich.

Es ist halt immer die Frage auf was ihr Wert legt? --> Riesiger Park --> Viel Freeride --> sehr gut präparierte Pisten --> breite Pisten ... usw. oder einfach nur paar Pisten um gemeinsam beim boarden Spaß zu haben :D

Generell ist jedoch gerade das größte Problem der Schnee, den es überall nur sehr wenig gibt. Weshalb zum Teil sehr gute Gebiete nicht empfehlenswert sind. Anbei mal ein Link zu einer meiner Lieblingsseiten, die ich zur Gebietsauswahl nutze: http://www.skiresort.de/schnee…er/geoeffnete-Skigebiete/

Empfehlen zurzeit kann ich in Tirol:
    - Sämtliche Gletscherskigebiete (die Auswahl an Pisten ist nicht riesig reicht aber aus für 2-3 Tage)
    - Ischgl-Samnaun
    - Obergurgl-Hochgurgl
    - Sölden

Ansonsten einfach mal auf der oben verlinkten Website ein bisschen rumstöbern.

Generell würde ich an eurer Stelle das Wochenende nach Silvester anvisieren, ggf. sogar bissle später, da um Silvester selbst immer die Hölle los ist. Auch wg. Preis und Auswahl würde ich eher die Wochen nach Silvester empfehlen ;)

Wegen einer günstigen Unterkunft müsst Ihr mal auf den jeweiligen Seiten der einzelnen Orte schauen, oder ggf. auf Sunweb gleich ein ganzes Package kaufen. Was immer hilft: Google :D (Bsp.: Günstige Ferwo in Ö.)

Mfg
    PK

• hey, danke für die antwort!

ja wir haben uns auch dafür entschieden evtl noch ein bisschen zu warten , aufgrund der derzeitigen schneeproblematik.

Also ich sags mal so, ich persönlich fahre gerne park, jedoch meine freundin nicht.
    Wenn ich mit ihr da in den Urlaub fahre , muss es schon für beide das beste sein.
    Wir powdern jedoch gerne beide.

Ich dank dir aufjedenfall für die Antwort, ich werd mich mal umsehen ! :)

always search for the greatest view