Beiträge von inkable

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nichts besonderes, aber der frische schnee hat trotzdem spaß gemacht :)

    find den richtig geil den song

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hey, danke für die antwort!


    ja wir haben uns auch dafür entschieden evtl noch ein bisschen zu warten , aufgrund der derzeitigen schneeproblematik.


    Also ich sags mal so, ich persönlich fahre gerne park, jedoch meine freundin nicht.
    Wenn ich mit ihr da in den Urlaub fahre , muss es schon für beide das beste sein.
    Wir powdern jedoch gerne beide.


    Ich dank dir aufjedenfall für die Antwort, ich werd mich mal umsehen ! :)

    Hey Leute,


    meine Freundin und ich haben uns entschlossen einen Kurztrip nach Österreich zum Snowboarden zu machen.
    Allerdings wissen wir nicht genau wohin es gehen soll. Habt ihr irgendwelche Tipps für ein gutes Snowboardgebiet?



    Dazu kommt, das wir beide Studenten sind (nicht sehr großes Budget). Wäre cool falls ihr in dem Skigebiet eine relativ preiswerte, aber deswegen nicht schlechte Unterkunft kennt. Wir brauchen eigentlich nicht viel, ein einigermaßen gutes Frühstück und das Zimmer sollte ordentlich sein! Wir werden sowieso die meiste Zeit auf den Pisten und Abseits von ihnen unterwegs sein. Falls ihr keine kennt reichen auch gute Gebiete, wir werden schon etwas preiswertes finden irgendwo :)


    Danke schonmal für alle Ratschläge! :thumbup:

    Mh, schwierig, für die Helix gibt es kaum Wechselglässer, Ich hab jetzt ein Model gefunden mit Blue Solex + Inklusive Amber. Die Blue Solex wäre dann für sonnige tage und die Amber für schlecht wetter, aber zwischen drin find ich einfach keine Ersatzscheibe. Würden die beiden Glässer reichen, oder sollte ich lieber eine für bewölktes wetter haben?

    OK gut danke :), weiß jemand wie die Anon Helix ist? die ist bisschen billiger als die Anon Realm, wäre auch ne option wenn die einigermaßen gut ist für mich, denn die Wechselglässer von Anon kosten ja auch schon um die 35-40 Euro

    Hey Leute,

    ich suche eine neue Goggle, bin dabei auf die Dragon DX gestoßen, hab auch einiges hier im Forum gelesen das die ganz gut sein soll. Ich möchte jetzt nicht übermässig viel Geld ausgeben. Gibt es noch andere Goggles die bis zu 70 Euro kosten und ein einigermaßen gutes Preis Leistungsverhältnis haben?

    Achja, die 3 verschiedenen Glässerarten kenn ich soweit, nur ich weiß nich welche man zuerst sich kaufen sollte, bzw welche man sich noch dazu kaufen sollte für den Anfang..?

    Passen die Dragon DX in so zielmich jeden Helm, oder gibs da unterschiede? Ich hab den Giro Shiv 2011, ich kann es leider nicht im Laden ausprobieren ob die Goggle mit meinen Helm zusammen passt, die Dragon DX haben sie nämlich zurzeit nicht auf Lager.

    Bin dankbar über jede meinung ;):cool:

    Möchte gerne nächste Woche noch nach Zauchensee / Flachauwinkel für nen kurztripp am Dienstag 1 - 2 tage fahren. Nur es soll tags über +8°C bekommen, lohnt es sich noch dort boarden zu gehen, oder wäre das schwachsinn?


    Sonst muss ich schauen das ich noch vor nächster woche hinfahren kann, weil da es noch relativ kalt sein soll laut wetterbericht.


    mfg

    Ich suche:

    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [X] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Boardlänge: 155 cm

    Gewicht: 70 kg

    Körpergröße: 1,73m

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse : 43-44

    Preislimit: von:XXX - bis:XXX EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [X] Piste [60]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [10]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [30]%
    [x] Rails [10 ]%

    Hallo erstmal,

    ich suche Snowboard + Bindung. Ich habe vor einiger Zeit Snowboarden mit einen "Billig"board gelernt. Dann bin ich aber durch Verletzungen (nicht durch das Boarden entstanden) erstmal nich in der Lage gewesen Snowboard zu fahren für eine längere Zeit.

    So nun hab ich die letzen Wochenenden wieder Lust darauf bekommen ( leider zu spät, der Winter ist so gut wie rum). Hab mir ein Snowboard geliehen und war erstaunt das das alles noch so gut geklappt hat, dachte muss von neu anfangen. Nun ja also ich hab jetzt an ein Freestyleboard gedacht, mit dem ich in allen Lagen fahren kann. Zunächst möchte ich mein fahren erstmal so hinbekommen das ich ohne Probleme überall runter komm. Dann möchte ich auch in Parks und auf Rails.
    Ich weiß jetzt nur nicht so recht welches Board ich nehmen soll. Hab jetzt mal das Burton Aftermath ins Auge gefasst, weil es im moment relativ stark reduziert ist und mir gut gefällt. Oder kennt ihr noch ein anderes Board das zu mir eventuell passen könnte? Bin für alles offen.

    Als Bindung hab ich jetzt gedacht die Burton Mission EST 2013. Aber bei den Bindungen kenn ich mich nicht so gut aus, welche wäre für dieses Board den empfehlenswert?


    Bin dankbar über alle antworten :) Gerne auch Vorschläge für andere Boards(Marke egal), passende Bindung etc.

    [ATTACH=CONFIG]6689[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]6690[/ATTACH]