Wo kauft ihr euren Snow Stuff

• Genau, ein Hoodie ohne Kapuze. ;)

Ach so, Du suchst dieses Trikotteil, jetzt hab ich es auch mitbekommen. Wenn Du es Dir direkt bei FD bestellst, zahlst Du bei 46 Euro Gesamtsumme etwa 9 Euro EUSt plus ca. 10 für die Abwicklung durch DHL. Das wären dann 65 €, ziemlich viel für ein Trikot. Aber soweit ich weiß gibt es in Europa keinen weiteren Onlineshop, der FD führt (das Thema hatten sie letztens in einem anderen Forum).

• Offizieller Beitrag

Zollgebühren entfallen nur, wenn der realistische Warenwert unter 20,-Euro liegt. Da kommst Du mit keinem Board bei durch :)
    Außer man hat eben Glück...
    Um sich den direkten Weg zum Zoll zu sparen sollte man seinem Dealer auf der anderen Seite des Teiches verklickern das die Rechnung genau als Diese gut erkennbar außen am Paket kleben sollte.
    Der Zoll öffnet nichts was nicht nach Rauschmittel oder Waffen ausschaut nur um an die Rechnung zu kommen.
    Das mus der Empfänger dann vor Ort inkl Beamten machen. Ist die Rechnung jedoch greifbar, also außen am Paket angebracht kann der Zoll damit arbeiten.
    Man bekommt dann eine Rechnung der Nachverzollungsgebühr nach Hause, zahlt diese bequem online ein und DHL oder sonstige holen ohne Aufpreis das Paket wieder beim Zoll ab und stellen zu.

Natürlich kann die Warenrechnung bewusst klein gehalten werden, aber jede Zollstelle ist cleverer geworden als noch vor zwei, drei Jahren. Die Buben schauen schonmal bei der großen Googlemaschine rein und machen sich ein realistisches Bild über den Warenwert.
    Außerdem muss definitiv wenn es tatsächlich zu gering wirkt eine Kopie der Kreditkartenabrechnung oder paypal-Transaktion mit Adresse und Kontodaten des Absenders nachgereicht werden.
    Also frei nach dem Motto:ich bezahle 100, schreibe bitte mal nur 40 auf die Rechnung ist mittlerweile auch ein Wagniss geworden.

Habe jeden Tag mit den Buben zu tun und die nachrückende Generation von Beamten treibt nunmal auch Funsport in der Freizeit und kann mit dem Pc umgehen. ;)