Servus Männer,
wie der Titel schon vermuten lässt such ich nach Jahren wieder ein neues Brett, wäre cool wenn mir der ein oder andere ein paar Tipps geben könnte, da mich die unzähligen "Pseudo-Reviews" und Hestellerangaben im Net ziemlich erschlagen.
Zu mir/den Anforderungen:
Nach ca. vier Jahren Pause (mittlerweile völlig schleierhaft wieso) habe ich letztes Jahr wieder Blut geleckt und will auf dem Brettl nochmal angreifen.
Habe das Gefühl mein altes Nitro Magnum (2003er, 157cm, Waist 27,4) düfte jetzt langsam in Rente gehen.
Kommt mir mittlerweile etwas träge/breit und zu kurz vor (bin vor kurzem ein Burton Custom Wide von nem Kumpel gefahren --> viel agiler, geil!) Denke Technologisch hat sich auch einiges getan, oder was meint ihr?
Neue Boots und Bindung hab ich mir schon gegönnt:
Burton Cartel (Gr. L) keine EST --> Umstieg auf Capstrap war eine Wonne!
Salomon F20 Gr. 46 --> Klasse Passform und noch etwas kürzer als passende Nitro und Burton Boots
Heize viel Piste da ich oft mit Skifahrern unterwegs bin(und weils natürlich Spaß macht), möchte aber zukünftig auch wieder mehr springen(180er - 360er und Konsorten, keine 20m Kicker!) und möglichst ein bischen Tricksen und Buttern. Rails interessieren mich weniger bis kaum.
Wenns Powder gibt, hat das natürlich Priorität!!!
Meine Skills würde ich momentan vorsichtig als fortgeschritten einschätzen war insgesamt glaub schon mal sicherer in der "Jugend", will aber wieder weiter dran arbeiten.
Ich suche:
[X] Snowboard
Länge: Geplant +-161 oder???
Gewicht: 78
Körpergröße: 183
Mann / Frau: Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 46 / Mp 29,5
Preislimit: bis: 500 EUR
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
[ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
[X] Piste [60]%
[X] Tiefschnee / Backcountry [30]%
[X] Park (Kicker/Pipe) [10]%
[ ] Rails [ ]%
Vergangene Snowboards / Setups:
Nitro Magnum (2003er, 157cm)
Bisherige Favoriten, die zur Wahl stehen(lass mir gerne Alternativen aufzeigen):
Gooboards Apikal Wide
Arbor Roundhouse CX --> gefällt zumindest optisch am besten!
Burton Custom Wide
Rome Anthem Wide
Nitro Blacklightlight
Wäre super wenn jemand etwas Licht ins dunkel bringen kann,
Greetz...