Mein bisheriges Snowboardsetup:
Bin bisher bloss irgendein Crazy Creek Board und Boots gefahren ohne große Ahnung über das Material.
Die letzten 4-5 Jahre bin ich leider gar nicht zum fahren gekommen und möchte jetzt wieder voll einsteigen mit vernüftigem Material.
Das Hauptaugenmerk liegt auf Pisten fahren und mal powder neben der Piste. Nach wiedereinfinden evtl. den ein oder anderen kicker mitnehmen.
Hab aktuell eine Bestellung aufgegeben gehabt, die ich nach einigem lesen hier wohl doch widerrufen werde.
Boots: Salomon Faction Boa (Burton Ion am meisten gelesen, was wäre noch empfehlenswert?, am liebsten BOA System)
Board: Nitro Team Exposure Gullwing (Yes Basic, Nitro Team, weitere?)
Bindung: Flow Five Hybrid (Union Force, weitere? -> tendeziell trotzdem lieber backentry. Nicht zwingend)
Ich suche:
[X] Snowboard
[X] Snowboardbindung
- [x] normale Ratsche
- [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
[ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Snowboardlänge: nicht bekannt, Tendenz zu 159 - 161
Dein Körpergewicht: 85 kg
Körpergröße: 186 cm
Mann / Frau: Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
Schuhgröße EUR 43
Mondopoint ~ 28
Salomon Faction 44, probiert und als angenehm empfunden
Nitro Thunder TLS ebenso 44
Nach Empfehlungen in diversen Threads wahrscheinlich zu soft
Preislimit: von: XXX - bis: 850 EUR
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik) —> nach Eingewöhnung
[ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.
[X] Piste [70]%
[X] Tiefschnee / Backcountry [20]%
[x] Park (Kicker/Pipe) [10]%
[ ] Rails [ ]%
Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
[x] Ja —> Übung erforderlich
[ ] Nein
Hoffe auf erfolgreiche Hilfe und besten Dank schonmal!