Welches Board ist das Richtige

  • Hy Leute.


    Ich fahre seit einem guten Jahr Snowboard. Hab soweit schon sehr gute Vorkenntnisse durchs Skateboarding. Nun meine Frage. Ich hab jetzt nen All Mountain-Freeride Board vonh Santa Cruz und hab es glaub ich grad zerstört. Denn die unterste Lage löst sich vom Board. Will mir jetzt nen neues holen und weiss nicht welches. Ich fahre viel im Fun Park und auch viel auf der Piste. Nun weiss ich nicht welches Board ich wirklich brauche. Ob nen Twintip oder nen Wide. Wer kann mir helfen????

  • tja herzchen, leider kann ich nicht riechen, wie groß deine füße sind, und habe auch keinen intuitiven skill dafür um das zu ermitteln:silly:


    am besten du schreibst erstmal welche schuhgröße du hast damit wir wissen OB du nen wideboard bracuhst, am besten noch körperlänge und preisliche vorstellung dazu, und schon haben wirs.


    wenn du viel piste und park fährst wird\'s wohl ein (relativ) kurzes twintip werden. Falls du auch BC und tiefschnee fährst, tja dann wirds allrounder.


    habe die ehre..

  • Geil das jemand gleich so schnell antwortet. Hallo erstmal. Ich hab ne Grösse con 1,82m und ne Schuhgrösse von 43. Der Preis ist mir erstmal egal. Wichtig ist das ich nicht wieder son scheiss kaufe wie letztes Mal. Ich bin mit meinen Board 4 Mal in Snow Fun Park in Wittenburg gewesen und nun hab ich das genannte Problem.

  • also wenn du nur 4 mal gefahren bist, dann kann das normalerweise nicht sein dass dein belag sich schon löst. Da musst du mal schauen ob du das umgetauscht/repariert kriegst, weil santa cruz eigentlich keine schlechten Boards herstellt.


    Falls du keine Garantie mehr hast [warum auch immer], brauchst du trotzdem kein neues wideboard. mit sgr. 43 passt du super aufn mid-wide mit vllt 25.x cm waist. zur genaueren Baordberatung:


    das scare-/stairmaster von Capita soll echt super sein und auch preislich noch zu ertragen. Musst mal schauen..werden sicher auch noch andere tips hier reinposten ;)

  • ja hab noch Garantie. Ich werde morgen auch versuchen das zu regeln. danke erstmal für deine Hilfe. scheisse ist bloss das ich am 04.01.2009 wieder nach Wittenburg will. Danke für deine Hilfe :)